• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz einstellen - Problem

AW: Steuersatz einstellen - Problem

Mahlzeit,

Fotos kommen heute abend, allerdings erst recht spät. Mein CD ist von 2009, ggf. gibt es da auch Abweichungen zu dem, was im Moment auf der HP steht.

Mach mal aussagefähige Fotos der Situation, besonders der Zusammenbau des Steuersatzes und die Montage des Vorbaus sind hier interessant.

soll ich den Steuersatz nun auseinander bauen oder wie ist das gemeint?

Gruß Jens

Mahlzeit,

Fotos kommen heute abend, allerdings erst recht spät. Mein CD ist von 2009, ggf. gibt es da auch Abweichungen zu dem, was im Moment auf der HP steht.

soll ich den Steuersatz nun auseinander bauen oder wie ist das gemeint?

Gruß Jens

Nein, das meine ich nicht! Aber irgendwo ist doch hier ein Fehler und den kann man doch am besten finden, wenn man Fotos hat!

Steuersatz Cane Creek CX9 SI, inkl. Cablehanger 11/"

Da hast du richtig gelesen :rolleyes:
Ich kannte SI bisher nur als CD-Kurbelarm.
Wenn CD am Steuersatz auch eine eigene Technik realisiert hat, weiß ich auch nicht weiter?? Evtl. ist es sowas ähnliches wie Acros am Steuersatz baut?
Letztendlich hilft nur ein Foto.

Da hast du richtig gelesen :rolleyes:
Ich kannte SI bisher nur als CD-Kurbelarm.
Wenn CD am Steuersatz auch eine eigene Technik realisiert hat, weiß ich auch nicht weiter?? Evtl. ist es sowas ähnliches wie Acros am Steuersatz baut?
Letztendlich hilft nur ein Foto.

ich hab das auch schon in früheren freds ab und an verfolgt. die cannondales verbauen rahmenspezifische eigenkonstruktionen, die sie sich wohl stricken lassen.
da passt der übliche standard so wie wir in rumliegen haben nicht so ohne weiteres dazu. aber zum montieren und einstellen kann ich nix dazugeben, da ich noch keinen offen hatte.

ich hab das auch schon in früheren freds ab und an verfolgt. die cannondales verbauen rahmenspezifische eigenkonstruktionen, die sie sich wohl stricken lassen.
da passt der übliche standard so wie wir in rumliegen haben nicht so ohne weiteres dazu. aber zum montieren und einstellen kann ich nix dazugeben, da ich noch keinen offen hatte.

Mein CD hat aber einen stinknormalen 1 1/8"-Schaft und normalen, vollintegrierten Steuersatz. Das Modell ist aber schon einige Jahre alt.
Vllt. sind die neueren Modelle anders?

ich hab etwas rumgegoogelt und hab erfahren, dass cannondale wie befürchtet in manche rahmen SI Steuersätze einbaut, die vom standard abweichen. welche das sind kann ich nicht so genau nachvollziehen, aber wenn SI auf dem Steuersatz vermerkt ist, dann wirds so sein. du hast glück gehabt und hast einen mit steuerrohr standardmassen.
aber die SI sollte man natürlich auch eingestellt bekommen, iceman hat da sicher ne kleinigkeit verkantet oder es eckt irgendwo an.
das wird er schon hinkriegen.
vielleicht erkennt man ja dann auf den fotos was, oder es gibt mal jemand laut der einen SI fährt?

Zurück