• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stelvio

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 81752
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 81752

Ich schaffe es diesen Sommer auch noch mal in die Berge und würde u.a. zum zweiten Mal den Stelio fahren.
Beim ersten Mal bin ich im Zuge einer Transalp von Prad hoch und nach Bormio runter.
Diesmal komme ich aus St. Leonhard angefahren und hätte als Optionen:
a) von Prad hoch und wieder runter
b) über den Umbrail hoch und nach Prad runter
c) von Prad hoch und über den Umbrail runter

In Kombi mit dem Umbrail sind es 10km mehr, also 199km statt 189km die ich sowieso an dem Tag im Sattel hätte.
Meine Favoriten wären eigentlich a oder c, da ich die Anstieg vor 2 Jahren richtig genossen habe und gerne noch mal dort hochfahren würde. Den Umbrail kenne ich nur aus den Beschreibungen von Quäldich etc..

Wie würdet ihr das ganze fahren?
 

Anzeige

Re: Stelvio
Ich schaffe es diesen Sommer auch noch mal in die Berge und würde u.a. zum zweiten Mal den Stelio fahren.
Beim ersten Mal bin ich im Zuge einer Transalp von Prad hoch und nach Bormio runter.
Diesmal komme ich aus St. Leonhard angefahren und hätte als Optionen:
a) von Prad hoch und wieder runter
b) über den Umbrail hoch und nach Prad runter
c) von Prad hoch und über den Umbrail runter

In Kombi mit dem Umbrail sind es 10km mehr, also 199km statt 189km die ich sowieso an dem Tag im Sattel hätte.
Meine Favoriten wären eigentlich a oder c, da ich die Anstieg vor 2 Jahren richtig genossen habe und gerne noch mal dort hochfahren würde. Den Umbrail kenne ich nur aus den Beschreibungen von Quäldich etc..

Wie würdet ihr das ganze fahren?

Wenn Sommerhitze und viel Verkehr ist über den Ubrail rauf eine schöne Alternative. Unten viel Schatten und weniger Verkehr. Aber wirklich der Ikonische Anstieg ist natürlich von Prad rauf. Wenn nicht zu viel los ist würde ich c bevorzugen.
 
....ich bin von Prad aus um 05:45 los, da hatte ich den Pass fast bis oben für mich allein. Bin über den Umbrail wieder runter und in Glurns hab ich eine längere Rast gemacht, schönes Städtchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten