• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steigungsrealität beim Tacx Flow

vr2911

Mitglied
Registriert
21 Dezember 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin kurz davor, mir den TACX Flow mit dem I-Magic upgrade zu kaufen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Flow bei einer Steigung von mehr als 5% die Simulation nicht mehr realitätsnah ist. Habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht? Heisst das z.B. dass zwischen 5% und z.B. 8 oder 10 % kein Unterschied mehr besteht? Nicht dass ich der absolute Bergfloh bin, aber wenn kein Unterschied mehr da ist, wäre das schon schade.

Gruß
Volker
 
AW: Steigungsrealität beim Tacx Flow

Hi,
kauf die die Flow mit dem upgaradekit zum imagic da kannst du nichts verkehrt machen. Es ist schon richtig das ab etwa 6% kein unterschied mehr ist aber glaub mir das reicht völlig. Du kannst ja da auch mit einem dicken Gang zb.53/13 hochfahren da hast du genügend Bergtraining. Mir reicht die Bremsleistung vom imagic völlig und ich fahre draußen sehr viel in den Bergen.
Gruß triduma
 
AW: Steigungsrealität beim Tacx Flow

Bestellt. Mit upgrade kit. Freu mich schon drauf.
Danke für die Tipps.

Gruß
Volker
 
AW: Steigungsrealität beim Tacx Flow

Hallo Fred O,
ich habe bei Bike24 bestellt. Hoffe das Ding kommt morgen.

Gruß
Volker
 
Zurück
Oben Unten