J
jonasonjan
AW: steifer LRS für schweren Fahrer
Rigida DP 18!
Die LKW-Felge, eigentlich unkaputtbar!
Rigida DP 18!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rigida DP 18!
Hohe Steifigkeit heißt nicht unbedingt hohe Stabilität. Da hier offenbar Speichenbrüche ausblieben, sondern nur immer Seitenschlag auftrat, kann m. E. nur Ursache sein: Zu geringe Speichenspannung oder sich unter Überlastung verdrehende Nippel. Ich würde es wieder mit 32 Speichen und hohen Felgen wie CXP33 versuchen, auf der Zahnkranzseite Sapim Strong und überall sonst Sapim Race-Speichen mit maximal möglicher Spannung auf Naben, bei denen die Flansche möglichstweit auseinanderstehen. Sobald die Räder entweder gründlich abgedrückt oder besser noch gut eingefahren sind, würde ich die Nippel mit Schraubensicherung, wie sie Citec etwa verwendet, fixieren.
Citec- oder sonstige Systemlaufräder mit wenig Speichen würde ich einem 120 Kilo-Kraftpaket nicht empfehlen. Ausdrücklich für bis zu 120 Kilo-Fahrer zugelassen und trotzdem vergleichsweise leicht: Marchisio Solida
also zu Speichenrissen kam es wirklich noch nie. Nur 8-ter jeglicher Couleur.
Werde mal den ganzen Tipps hier nachgehen.
Vielen, lieben Dank Euch allen !
Alles Quatsch mit dem abnehmen. Das kannst Du ja unabhängig von allem.
Lass die Finger von Systemlaufrädern. Kauf Dir einen LRS mit Campa- oder Shimanonabe, 36 Loch, 3-fach Kreuzung, handeingespeicht. Das bekommst Du z.B. bei Brüggelmann oder Radplan Delta oder Whizz-Wheels auch im Versand. Die geben sogar Garantie darauf.
Wo kämen wir denn hin, wenn es für Leute mit 120 kg keine Laufräder gäbe.