• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standpumpe

Nun habe ich gestern, total abngefrustet mit meiner Track Pump, kurzentschlossen eine neue Pumpe bestellt...

Nach einigem Hin und Her und einiger Nachforschung wurde es der SKS Rennkompressor. Ich glaube, die schneidet recht gut ab. Wenn es mit der nicht klappt, gibt es im Forum Aerger!!!:D
 

Anzeige

Re: Standpumpe
Nun habe ich gestern, total abngefrustet mit meiner Track Pump, kurzentschlossen eine neue Pumpe bestellt...

Nach einigem Hin und Her und einiger Nachforschung wurde es der SKS Rennkompressor. Ich glaube, die schneidet recht gut ab. Wenn es mit der nicht klappt, gibt es im Forum Aerger!!!:D

Hast Du denn schon mal hier im Forum nachgefragt, was die vom SKS Rennkompressor so halten? Nee? Dann mach doch mal! :D
 
Hast Du denn schon mal hier im Forum nachgefragt, was die vom SKS Rennkompressor so halten? Nee? Dann mach doch mal! :D

Gute Idee! Hat damit jemand Erfahrung?
Ausserdem ich pumpe mein Rad ja nicht selber ;):D . Ist ein Geburtstagsgeschenk fuer meinen Mann... Wenn er sie ausprobiert hat, werde ich Bericht erstatten...:D
 
bei mir ist es die JoeBlow Sport geworden, hatte mein sonst - sonst eher teurer - Händler vor Ort für 38€, lässt sich wesentlich besser pumpen als mit meiner ollen Beto Pumpe.
 
Also, ich habe gestern abend die Reifen an meinem neuen Rad aufgepumpt, in Vorbereitung auf das Radanpassen.
SKS Rennkompressor - :daumen: ein Wort, das mir beim Pumpen einfiel..."Effizient"...:D

Dann war ich heute in dem Geschaeft zum Anpassen, und was steht da im Workshop....ein SKS Rennkompressor...:D
Als ich den Mann im Geschaeft drauf ansprach und ihm von meiner Pumpe und deren GEschichte erzaehlte, meinte er nur "Ich habe eine, die habe ich seit ich 14 bin" (er ist circa Mitte 40....) "Die Dinger halten. Jedes Proteam hat irgendwo eine SKS rumliegen." :D

Jugde & Jury - I rest my case...:D
 
Also, ich habe gestern abend die Reifen an meinem neuen Rad aufgepumpt, in Vorbereitung auf das Radanpassen.
SKS Rennkompressor - :daumen: ein Wort, das mir beim Pumpen einfiel..."Effizient"...:D

Dann war ich heute in dem Geschaeft zum Anpassen, und was steht da im Workshop....ein SKS Rennkompressor...:D
Als ich den Mann im Geschaeft drauf ansprach und ihm von meiner Pumpe und deren GEschichte erzaehlte, meinte er nur "Ich habe eine, die habe ich seit ich 14 bin" (er ist circa Mitte 40....) "Die Dinger halten. Jedes Proteam hat irgendwo eine SKS rumliegen." :D

Jugde & Jury - I rest my case...:D

Es kann nur einen geben! :daumen:
 
Also ich bin mit der Joe Blow von Topeak recht zufrieden, hat um die 40 Euro gekostet. Die Anzeige für den Luftdruck funktioniert auch nach unzähligen Malen Radreifen aufpumpen tadellos und die Pumpe hält dicht. Wenn man die Reifen richtig gut aufpumpen will, braucht man schon etwas Kraft, aber dafür geht mit einem Druck auch ziemlich viel Luft rein. Natürlich ist die Pumpe durch den Metallfuß ziemlich schwer, aber irgendwie auch stabil. Man kann auch einzelne Teile auswechseln, habe ich aber noch nicht gemacht und kann deswegen auch nicht sagen, wie schnell man die Ersatzteile dann auch bekommt und ob das Auswechseln wirklich so leicht funktioniert. Nach 1,5 Jahren Dauereinsatz habe ich jedenfalls noch keine Verschleißerscheinungen an der Pumpe feststellen können und würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Ich habe seit mehreren Jahren eine Xtreme Air Jumper für RR und MTB, weil sie einfach billiger war als die JoeBlow. Bisher keine Ausfallerscheinungen, sie pumpt brav und ohne großen Kraftaufwand alles auf.
 
also wir haben auch dieses orange teil.. musste erst mal ein Bild googeln, aber jepp: es ist der sagenumwobene SKS... und ich als Frau kann das ding auch ausreichend bedienen (wenn ich denn muss)
... in der Regel macht nämlich der Gatte sowas :)
 
Das ist ja das Tolle am Rennkompressor, das auch Leichtgewichte ohne Mühe 8bar in ihren Reifen kriegen. Bei den meisten anderen Standpumpen hängen 55kg-Personen schonmal auf dem Griff in der Luft...
 
Zurück
Oben Unten