• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlross...es galoppiert..sub6 Aubau??!!

Versteh ich jetzt nicht. Du kriegst noch ne Gabel angefertigt und suchst nen Steuersatz für deine Carbongabel? Warum das? Willst Du die Gabeln im Wechsel fahren,oder wie meinst Du das?
Die Carbongabel hab ich günstig gebraucht erstanden u. soll in den Rahmen...vorerst.
Zum Touren (irgend wann ist mal eine Alpenüberquerung angedacht...) ist die Stahlgabel angedacht.
Die Max Stahlgabel hat dann Gewinde für einen Gepäckträger u. Bohrungen für ein innen verlegtes Kabel für den Nabendaynamo.
Werde nicht ständig wechseln, aber sicher ein paar mal.....
 
ja,die habe ich. Die CB1 ist okay. Aber ich würde die KCNC Beläge sofort wechseln und die Dura Ace montieren

Dachte da an die CB7.....sieht schick aus...u. Alu find ich jetzt auch sehr nett.
Aber auf alle Fälle die Beläge raus?Ok...ist wohl Shimano kompatibel?
Beelzebub:
Engage u. Crabon-Blattfeder ist das so ähnlich wie an den Look Blade Carbon Pedale?>Taucht das Zeugs auch nix?
 
Dachte da an die CB7.....sieht schick aus...u. Alu find ich jetzt auch sehr nett.
Aber auf alle Fälle die Beläge raus?Ok...ist wohl Shimano kompatibel?
Beelzebub:
Engage u. Crabon-Blattfeder ist das so ähnlich wie an den Look Blade Carbon Pedale?>Taucht das Zeugs auch nix?
Die sind aus Stahl diese Blattfedern. Was ich nicht schön fand das sie recht langsam zurückgeht, da die Federkraft schwach ist.
 
Ihr macht mir Spaß...hätte gern leichtere Bremsen also die Record im Bereich 200-300€.
Aber leichter ja, aber nicht auf Kosten der Bremswirkung!
Also eher KCNC CB7 oder engage?
Alu od. Carbon?

Als Pedale hab ich mir eben die Look Blade Carbon ausgesucht...war mit meinen alten Look immer zufrieden..kenne aber auch keine anderen RR Pedale...
 
Wieder ist ein Teil dazu gekommen:


Passt gut zur Ritchey WCS Gabel u. Vorbau...bin ein Freund von Komponenten die zusammen gehören u. auch optisch passen...ne Schmolke TLO Stütze wäre auch schön gewesen:D
Aber da kommt 2013 auch noch was "spezielles";)

Jetzt suche ich noch nen Sattel....u. schöne Bremsen...aber die Record Bremsen tun es auch erst mal..
 
Ich halte die Ritchey Komponenten ja nicht für standesgemäß,zumal wenn Campa verbaut wird. Da wäre Deda oder 3T passender gewesen,m.M.n. Was macht denn der Rahmen?
 
Ich halte die Ritchey Komponenten ja nicht für standesgemäß,zumal wenn Campa verbaut wird. Da wäre Deda oder 3T passender gewesen,m.M.n. Was macht denn der Rahmen?
Hatte leider diese Woche keine Zeit um die News abzulichten, aber die Kettenstreben u. ausfallenden sollten verlötet sein u. die Sattelstreben angepasst...also nicht lange, dann kann geschweißt werden.
Aber halt...das Tretlager wird noch "bearbeitet"...es soll ein Logo/oder meine Initialien eingefräst(CNC/Laser) werden...ähnlich wie bei den Pinas od. Moser Tretlager.
Denke das wird aber eher Jan13...um die Jahres-Zeit bekomme ich "meinen" Schweißer eh nicht an den Rahmen u. viele Firmen haben zu.
Denke aber im Jan13 ist ne gute Zeit...das gleiche ist mit dem Lacker..dazu wird das auch nicht einfach nen Farbton aufgetragen...da wird noch so einiges an Arbeit drin stecken.
Event. darf sich auch ein Air-Brusher am Rahmen "verlustigen"...
 
Hatte leider diese Woche keine Zeit um die News abzulichten, aber die Kettenstreben u. ausfallenden sollten verlötet sein u. die Sattelstreben angepasst...also nicht lange, dann kann geschweisst werden.
Aber halt...das Tretlager wird noch "bearbeitet"...es soll ein Logo/oder meine Initialien eingefräst(CNC/Laser) werden...ähnlich wie bei den Pinas od. Moser Tretlager.
Denke das wird aber eher Jan13...um die Jahres-Zeit bekomme ich "meinen" Schweisser eh nicht an den Rahmen u. viele Firmen haben zu.
Denke aber im Jan13 ist ne gute Zeit...das gleiche ist mit dem Lacker..dazu wird das auch nicht einfach nen Farbton aufgetragen...da wird noch so einiges an Arbeit drin stecken.
Event. darf sich auch ein Air-Brusher am Rahmen "verlustigen"...

Ja klar. Die Rohre müssen glatt sein wie ein Babypopo und die Schweißnähte schön verschliffen. Je mehr Arbeit da geleistet wird desto schöner die Lackierung. Bin schon gespannt auf das Ergebniss.
 
Wenn der Schweißer gute Arbeit geleistet hat, dann darf man das ruhig sehen u. ich hoffe nicht, dass ich die Schweißnähte verschleifen muss...
 
Ich würde jedenfalls ne Nasslackierung machen lassen. Das sieht einfach wesentlich schöner aus als Pulver. Das kann auch einfarbig sein wenn Du das mit (selbstentworfenen) Dekoren schmückst und diese unter Klarlack legst. In der neuen Roadbike ist ein Beispiel wie so was aussehen kann.
 
Zurück
Oben Unten