• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrahmen Ausfallenden gebohrt

s_b_st__n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 August 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem günstigen Winterrad für die Stadt und bin auf diesen Rahmen gestoßen.
Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre nachträglich in die Ausfallenden gebohrt worden um eine Befestigungsmöglichkeit für Schutzblech / Gepäckträger zu haben.
Gibts Rahmen, die so ein Loch ab Werk haben, oder ist das tatsächlich selber reingebohrt? Falls das selber gemacht ist, glaubt ihr das ist immer noch stabil genug, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
 

Anhänge

Jan_J_S

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 August 2009
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
1.306
Falls da was befestigt werden soll: auf jeden Fall vorher probieren, ob nicht die Kette klemmen bleibt...
 

Stadtmensch

MItglied
Mitglied seit
25 April 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
23
Sieht für mich serienmäßig aus.

Ist da nicht sogar Lack im Inneren der Bohrung? Wäre bei einer nachträglichen Bohrung eher nicht so.
Außerdem sitzt die Bohrung genau mittig in einem Bereich, wo etwas mehr Fleisch vorhanden ist.
 

s_b_st__n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 August 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
Der Rahmen ist ein Motobecane Trainer. Der scheint diese Befestigungen tatsächlich serienmäßig zu haben. Dann schau ich mir das heute Abend mal an und werde rausfinden ob er passt! Danke für die Hilfe!
 
Oben