• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl Renner Baustelle

@Fritz junior
ja und wie das eben so ist, die eine Kuh gerade vom Eis geholt...
Ja, die ist durchgebremst.....wenn Du selber einspeichen kannst, würde es sich lohnen nur die Felge zu ersetzen.
Wenn Du das Rad aber in die Werkstatt geben musst, bekommst Du hier im Forum auch schon einen guten gebrauchten LRS
für das Geld. Schau einfach mal hier rein > https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-5183
Oder schreib mal einen der Kollegen an und teile mit was Du suchst. > @mrt1 oder > @Fritz junior
 
Hi RoKaDo,
hi zusammen,

ja selbst Einspeichen wäre jetzt so in dem Falle ein gutes Ding. Dann hätte ich auch Kenne über die Naben, für die nochmal checken, frisches Fett rein, neu einstellen und dann eben neu aufbauen. Aber wie dem immer leider so ist, man kann ja nicht alles. Wobei mir dazu auch oft die Zeit fehlt.
Und das Einspeichen lassen nicht die günstigste Lösung ist, war mir klar.
 
Was suchst du denn genau? Ein Hinterrad mit silberner oder dunkler Felge? Und wie viel mm Breite 120, 126 oder schon 130?
 
Hi nochmal,

thanks das Du dich meldest, aber ganz ehrlich, bei dem Höllenwetter habe ich das am späten Nachmittag nicht mehr hinbekommen, mich da noch weiter einzuarbeiten. Bin dann mit dem neuen Cyclocrosser gefahren, geht ja auch erstmal so.

...
Wobei ja bis jetzt noch eine Singlespeed-Schraubkassette hinter verweilt und auch das Achsmaß ( müßte ich erstmal in der Bilderflut nachschauen welches --> <klick> gefunden 123mm ) kein neuer Standard ist. Erster Ausblick, im Stamm-Onlineladen „gefallen“ mir die Miche Geschichten. Klar, gefallen wegen dem Preis. Da müßte ich mich dann mal durchkämpfen.
Bei BMO haben sie auch einen Miche Laufradsatz, dürfte wohl ein gleicher sein, aber dort könnte ich dann auch gleich noch den Kettenspanner mit abgreifen.
...

Ja was suche ich überhaupt ? Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich tatsächlich geneigt dem Schrauber des Vertrauens mal den Laufradsatz in die Finger zu geben damit der ein Urteil fällen kann, was mit den Naben noch zu machen ist. Eigentlich sind die noch gut, jedenfalls Gabis vor kaum mehr als 2.000km da schon eine Fachwartung und bis jetzt laufen sie auch noch lecker. Wäre also schade drum.

Nachteil, klar die Nummer mit einspeichen & Co. wird in schon fast in jedem Falle die teurere.

Ansonsten, wenn die Nummer nix werden sollte, bin ich, was farbliche Vorgaben angeht, wohl eher offen. Grundsätzlich könnte ich mir ein paar leckere gebrauchte aus dem hiesigen Vertrauenskreis vorstellen, aber eben auch Frischware zu Preis X.

Preis X ist halt vernünftige Technik ( Industrielager oder vergleichbare Konuslagerqualität ) muß aber kein fetter eisdielentauglicher Name drauf stehen. Vernünftig aber auch so, das man damit ganz geschmeidig rollen sollten. Denn das tun die aktuellen wie die Pest, also richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen in die Runde,

so hatte heute eine Motorkutsche sowieso zur Hand und hab dann beide Laufräder zu einem potentiellen Schrauber des Vertrauens gebracht. Der hat sich das angeschaut, sich mit den Infos & Vorgaben von mir füttern lassen und ich denke es wird mittels neu einspeichen über die Bühne gehen. Kosten dazu werden sich auch in einem machbaren-vernünftigen Rahmen halten.

Trotzdem Danke für Tips & Mitgefühl.
 
Zurück
Oben Unten