• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Was ist denn moderates Tempo? :D
Für Jungspunte 35.....für uns alte Sxxxx 25...

Wenn Du mit dem Zug kommst, vom Hbf rechts auf die Münsterstr. Radweg
immer gerade aus bis auf der linken Seite die Bäckerei Kanne zu sehen ist.
Da dann rechts in die Hüttenstr. nur gerade aus und an der Lippe dann über
die Westfalia Brücke und schon bist Du am Treffpunkt.
 
Komme morgen mit Damenbegleitung.
Darf ich auch mit einem doch recht neuen (Stahl)Rad teilnehmen?
Du , mach halt ein paar Kratzer ran an den Rahmen , dann geht das schon in Ordnung . Auch wenn´s ein nagelneues Marschall ist . Ohne Kratzer ist halt nicht retro :cool:;)
 
So liebe Foristi, ich muss mal hier die Werbetrommel ein wenig drehen...

....wer möchte uns morgen mit dem Stahlrenner noch begleiten?
 
Leider wird es wegen längerer Anfahrt nach Lünen und einem Haufen zu erledigender Zeugnisse heute etwas knapp für uns, es wird wohl nur für eine Lokalrunde reichen. Wir hoffen aber, bei einer der nächsten Ausfahrten mit dabei zu sein, wenn der jährliche Zeugnisstress meiner Frau vorbei ist.
Bis demnächst und Euch viel Spaß heute bei der Ausfahrt!
 
Ja, sie fahren wieder die Stahl Klassiker Lünen , endlich wieder !
Sie hat gefühlt so endlos lang gedauert , diese 2020/21 Covid Zwangspause . Immer nur die vielen Monate allein für sich kreisen auf dem Velo ohne das Surren und Plaudern der Räder und Radl-Freunde . Ehrlich , ich war es so richtig leid , dieses Lonesome Rider Syndrom .

Am letzten Sontag waren wir also endlich wieder mit der vollen Kappelle unterwegs zwischen Lünen und den Münsterland-Plains . Tom hatte schon Tage vorher sein EPS-Radar angeschmissen , um uns vor dem Juckübel der Saison zu schützen ( EPS = Eichenprozessionsspinner ). Tom :daumen: :daumen: Danke , hat super geklappt .

Hier die (fast) volle Lünen Stahl Klassiker Kapelle , neun plus der Typ @Oldie-Pedalleur hinter der SmartPhone-Kamera beim Foto-Shooting am Schloss Cappenberg in Selm .
Einige weitere Mitfahrer fehlten am Sonntag noch , das wird dann aber schon für die nächste Ausfahrt .

IMG_0854.JPG
IMG_0855.JPG


Nun die Bilder in guter Tradition von unseren heutigen Rädern .

Als erstes italienische Klassik von guten alten Ugo , das DeRosa von @sgx-83 . Sattes cremiges Gelb und Chrom in 61RH . Einfach schön, naturlich volles Campa-Geschirr.

IMG_0827.JPG


@Fritz junior und sein Panasonic Dauer(b)renner.

IMG_0828.JPG


Cheffe sein Rad aus´m Pott . @RoKaDo Rickert Spezial im seltenen Reynolds 753 . Tom ist Blau-Fan , hat aber nichts mit Schalke 04 zu tun .

IMG_0829.JPG


naja , ich muss wohl nicht erwähnen , von wem dieser Japaner ist . Mein unvermeidliches Nishiki , diesmal ein 1978er in Tange 1 Olympic , grad erst im Mai aus Holland geholt . Dura Ace 1. Generation 120mm/5fach und Suzue Hochflansch Naben .

IMG_0830.JPG


Sollte dies schöne zitronengelbe wirklich das "weltweit" einzige DeRosa mit Schutzblech-Ösen sein . Das können nur Archeologen klären , oder ?

IMG_0831.JPG


Ein schönes rotes Gazelle Champion Mondial , mit "Kurzname" für den deutschen Markt be-decalt. Musste damals wohl so sein , welche Namensrechte da auch immer im Wege standen . @Jonah J. hat tapfer die 85 km reingetreten .

IMG_0832.JPG


Ein Peloton ohne Bianchi ist nun mal kein Peloton , oder ? Deshalb hatte Anne ihr zartgrünes aus dem Schrank geholt .

IMG_0833.JPG


... und gleich noch eine schöne Italienerin mit fast unaussprechlichem Namen . @Abarth hat es in seinem Rennstall .

IMG_0838.JPG


So , liebe Fioristi , die beiden folgenden (letzten ) Räder möchte ich gern gesondert darstellen im nächsten Beitrag . Denke , sie haben es beide verdient . Schaut also in´s nächste rein .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lünen Stahl Klassiker , Sonntag 21. Juni 2021 . Teil 2.

Zwei bemerkenswerte Rahmen . Das muss gesondert gefeiert werden , denke ich .

Zunächst aus dem Land von Brexit-Boris und plum pudding . Englische Räder trifft man hierzulande so selten und außerdem ist dieses hier m.E. besonders schön im Lack . Schaut selbst , das Rad gehört zum Martin , Forum-Nickname ist mir leider aktuell nicht bekannt . Beim leider verdeckten Schaltwerk hinten hab ich fotografiermäßig wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Schade . Das Jack Taylor , bitte sehr.

IMG_0834.JPG

noch einige Details im Lack und Rahmen . Bitte sehr . Einfach Schön
IMG_0835.JPG

IMG_0836.JPG

IMG_0837.JPG


Das beste kommt zum Schluss , oder ?
Vergesst all´ die Reynolds und Columbusse und die Tanges . Naked Edelstahl vom Texasstern-Löter vom Möhnesee . So neu .... fast noch lötwarm . @Le Cingle´ hat seine nagelneue Schönheit während der Pause nicht aus den Augen gelassen . Wir schauen es jetzt auch mal genau an .

Auf den allerersten Blick nur zarte farbliche Bescheidenheit zu erkennen . Ist ja auch naked Edelstahl aus schlichtem gebürsteten tedisci Edel-tubi .

IMG_0839.JPG


... und nun alle Details und Feinheiten ohne störenden Zwischentext .

IMG_0853.JPG
IMG_0842.JPG
IMG_0843.JPG
IMG_0846.JPG
IMG_0844.JPG


10 Bilder , voll . Geht gleich weiter mit dem Marschall weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lünen Stahl Klassiker , Sonntag , 21. Juni 2021 . Teil 3 .

@Le Cingle´ hat selbst noch einige kleine Besonderheiten in seinem heimischen Labor vorgefertigt und hinzu gefügt.

kleines Rotes ! Diese individuelle Rändelmutter , praktisch handgeschnitzt und sicher auch TÜV-zugelassen bis mind. 10bar .

IMG_0845.JPG


Eventuell "ein bisserl zu viel" Farb-BlinkBlink an der stundenlang polierten Kurbel mit klassik Mini-Lochkreis.;)
Aber auf jeden Fall ein besonderer Eyecatcher .

IMG_0840.JPG

dazu diese selbst gedrehten hochgänzenden Lenker-Endstopfen.
IMG_0852.JPG

ebenso selbst gedreht der kleine EdelstahlDödel für den Schaltkabel-Anschlag unter der Kettenstrebe.
IMG_0851.JPG

und der unkaputtbare Delta Stronglight Steuersatz für die Ewigkeit.
IMG_0850.JPG

edel-heavymetall . Das Decal gibt Auskunft über Herkunft .
https://www.nobleproducts.de/Noblex-Know-How/desktop/
IMG_0847.JPG


Werner , Wunderbar .

nun ist aber gut . Dann bis zum nächsten Mal. Bleibt gesund und im Sattel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, hat mal wieder richtig Spass gemacht mit vielen Leuten zu fahren.
Ich war sonst die ganze Zeit alleine oder mit einem guten Freund unterwegs.
Aber so eine Gruppenausfahrt ist schon was anderes und mit dem Wetter
hatten wir ja auch richtig Glück.
Dann hoffe ich mal, dass die Strecke für alle ok war.
 
Hallo liebe Lünen Stahlklassiker Freunde. Ich hab grad mal wieder ein bisserl Internet Signal auf meinem Smartphone, Deshalb nur ganz kurz ein Lebenszeichen von der TdF mit zwei Bildern.

Vorgestern am Mont Ventoux . Ein bärenstarker W v Aert donnert mit starrem Blick als Sieger den Mont Ventoux hoch .
C7776326-BF56-440C-AC6D-A573114BFE0E.jpeg


und gestern ein kleiner Besuch/Eindruck beim Team Lotti Soudal im Team Hotel am Ponte du Gard .
AB81A572-3225-4D45-9F80-E70BB3ED4C5D.jpeg
9CA5A132-4B60-49C3-9C61-3C92D0FDDC33.jpeg


später dann noch mehr . Mache mich jetzt auf den Weg nach Bordeaux.
 
Tour de France 2021 :
Bei der laufenden TdF habe ich drei Berg Etappen besucht.
Die beiden Alpen Etappen 8 und 9
über den Col de la Columbiere 1618
und hoch nach Tignes 2107m
und die 11. Etappe mit 2x über den Mont Ventoux 1910m.

von den beiden Alpen Etappen hab ich praktisch keine Bilder, weil es stundenlang Strich geregnet hat. Nur diese beiden hier mit Leclerce Regenponchos von der Werbekarawane . Schutz vor Regen war wichtiger als die Kamera.
0F5876D4-F1F5-4FE3-A44A-495B28A6FF53.jpeg
4159AEA2-637A-4DE3-B13A-61D75F62B131.jpeg


Pogacar und Alaphilippe haben auf den beiden Alpen Etappen ein wahres Gemetzel angerichtet unter den Mitfavoriten . Ich habe Thomas, Roglic und weiteren oben am Pass ins Gesicht geschaut. Die waren alle leer und voller Schmerz. Schon auf der 8. Etappe die Tour verloren. . Simon Yates völlig hinten im Grupetto verloren . Roglic als Topfavorit ist am Tag 9 garnicht mehr angetreten.
Tignes war der Scharfrichter für die allermeisten .
Keldermann / Bora konnte zum Glück an allen Tagen in der Favoritengruppe reinkommen .

D1F819BD-7D5D-4019-8E28-D9F2020C9A9C.jpeg
8503BE37-A78F-41CE-AC0C-4751D6C47309.jpeg

Dieses wunderschöne Gios hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. Es gehört einem Holländer . Der war auch oben am Col de la Columbiere.

später mehr Bilder von Etappe 11 Mont Ventoux .
 
Zurück
Oben Unten