• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Horstmarer See in Lünen/Westf. War Gelände der Landesgartenschau 97 oder 99 Weiß das nicht mehr so ganz genau. Den Kiosk dort im Sommer nicht ansteuern. Die sind unfreundlich. Der Äxpertenstammtisch ein paar Hundert Meter weiter am Krummen Hund ist wesentlich besser für ne Einkehr geeignet.
 

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Das Wetter mussten wir gestern einfach noch für eine Pättkes - Tour nutzen,
die Temperatur in der Sonne kletterte nochmals auf 16 Grad.

# 01_191219.jpeg



So traf sich der harte Kern kurzentschlossen um weitere Strecken zu erkunden...
Vielen Dank an Jörg @Leopolta und an Jürgen @ Abarth für den schönen Tag.
 
Lieber Tom,

vielen herzlichen Dank für die tollen Touren, die Du für uns geplant hast und die wir gemeinsam mit Dir gefahren sind.
Jede Ausfahrt ein Erlebnis, mit immer wieder neuen Eindrücken auf das schöne Münsterland das Du kennst wie Deine Trikottaschen.
Ob mit unseren Stahlrössern, oder ab dem Herbst mit unseren MTB jede Fahrt einfach nur toll. Schade das die Beteiligung an den
Pättkestouren bis jetzt so gering war, aber das kann sich ja noch Ändern.

Danke auch an unsere tolle Truppe. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2020.
 
Lieber Tom,

vielen herzlichen Dank für die tollen Touren, die Du für uns geplant hast und die wir gemeinsam mit Dir gefahren sind.
Jede Ausfahrt ein Erlebnis, mit immer wieder neuen Eindrücken auf das schöne Münsterland das Du kennst wie Deine Trikottaschen.
Ob mit unseren Stahlrössern, oder ab dem Herbst mit unseren MTB jede Fahrt einfach nur toll. Schade das die Beteiligung an den
Pättkestouren bis jetzt so gering war, aber das kann sich ja noch Ändern.

Danke auch an unsere tolle Truppe. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2020.
Ich hab kein fertiges Rad für die Touren aktuell...Das ärgert mich schon sehr,aber über die Feiertage versuche ich ein MTB fertig zu stellen...
 
Wünsche allen Klassikerfahrern hier ein frohes neues Jahr.

Ein paar Worte in eigener Sache. Leider werde ich wohl dieses Jahr nur noch sehr selten (wenn überhaupt) an den Klassikerfahrten in Lünen teilnehmen können. Die letzte Pättkestour die ich Anfang Dezember mitgemacht habe, zeigte mir ganz deutlich meine gesundheitlichen Grenzen auf. Das zeigte sich eigentlich schon länger, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Bei den meisten Klassikerfahrten fuhr ich relativ am Anschlag um mithalten zu können. Gerade in der zweiten Hälfte der Strecke ging mir oft die Kraft aus. Ich muss leider der Tatsache ins Auge sehen das ich nicht mehr fitter werde. Das liegt natürlich auch an meiner Herzkrankheit.

Vielleicht gäbe es ja auch eine Möglichkeit in zwei Gruppen zu starten (falls sich Mitfahrer für eine langsame Gruppe finden). Und zumindest die Strecken für eine langsame Gruppe kürzer zu halten (deutlich unter 100 km).

In Münster werde ich weiterhin dabei sein, da dort meistens deutlich langsamer und vor allem kürzer gefahren wird. Auch bei der Klassikerausfahrt Köln im September bin ich wieder dabei, aber nur in einer langsamen Gruppe. Das hat 2019 ganz gut funktioniert.

Mir fällt diese Entscheidung sehr schwer, da ich die Ausfahrten mit euch vermissen werde.
 
Wünsche allen Klassikerfahrern hier ein frohes neues Jahr.

Ein paar Worte in eigener Sache. Leider werde ich wohl dieses Jahr nur noch sehr selten (wenn überhaupt) an den Klassikerfahrten in Lünen teilnehmen können. Die letzte Pättkestour die ich Anfang Dezember mitgemacht habe, zeigte mir ganz deutlich meine gesundheitlichen Grenzen auf. Das zeigte sich eigentlich schon länger, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Bei den meisten Klassikerfahrten fuhr ich relativ am Anschlag um mithalten zu können. Gerade in der zweiten Hälfte der Strecke ging mir oft die Kraft aus. Ich muss leider der Tatsache ins Auge sehen das ich nicht mehr fitter werde. Das liegt natürlich auch an meiner Herzkrankheit.

Vielleicht gäbe es ja auch eine Möglichkeit in zwei Gruppen zu starten (falls sich Mitfahrer für eine langsame Gruppe finden). Und zumindest die Strecken für eine langsame Gruppe kürzer zu halten (deutlich unter 100 km).

In Münster werde ich weiterhin dabei sein, da dort meistens deutlich langsamer und vor allem kürzer gefahren wird. Auch bei der Klassikerausfahrt Köln im September bin ich wieder dabei, aber nur in einer langsamen Gruppe. Das hat 2019 ganz gut funktioniert.

Mir fällt diese Entscheidung sehr schwer, da ich die Ausfahrten mit euch vermissen werde.

Weise Entscheidung,bevor man (Frau ) tot vom Rad fällt
Alles gute für deine Gesundheit in 2020
 
Natürlich schade, aber sehr wohl eine weise Entscheidung. Freut mich dich in Münster weiter dabei zu haben.
Ich muss ja selbst auch mal sehen wie es dieses Jahr so bei mir weiter geht mit dem Radfahren. Hab mich bis auf weiteres erstmal gegen eine Bandscheiben OP entschieden (zumindest wenn sich irgendwie abzeichnet das es von alleine besser wird). Dadurch kann sich das ganze aber echt fies in die Länge ziehen bis ich wieder fit bin.
Naja in diesem Sinne uns alles ein frohes und hoffentlich einigermaßen gesundes neues Jahr!
 
Wünsche allen Klassikerfahrern hier ein frohes neues Jahr.

Ein paar Worte in eigener Sache. Leider werde ich wohl dieses Jahr nur noch sehr selten (wenn überhaupt) an den Klassikerfahrten in Lünen teilnehmen können. Die letzte Pättkestour die ich Anfang Dezember mitgemacht habe, zeigte mir ganz deutlich meine gesundheitlichen Grenzen auf. Das zeigte sich eigentlich schon länger, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Bei den meisten Klassikerfahrten fuhr ich relativ am Anschlag um mithalten zu können. Gerade in der zweiten Hälfte der Strecke ging mir oft die Kraft aus. Ich muss leider der Tatsache ins Auge sehen das ich nicht mehr fitter werde. Das liegt natürlich auch an meiner Herzkrankheit.

Vielleicht gäbe es ja auch eine Möglichkeit in zwei Gruppen zu starten (falls sich Mitfahrer für eine langsame Gruppe finden). Und zumindest die Strecken für eine langsame Gruppe kürzer zu halten (deutlich unter 100 km).

In Münster werde ich weiterhin dabei sein, da dort meistens deutlich langsamer und vor allem kürzer gefahren wird. Auch bei der Klassikerausfahrt Köln im September bin ich wieder dabei, aber nur in einer langsamen Gruppe. Das hat 2019 ganz gut funktioniert.

Mir fällt diese Entscheidung sehr schwer, da ich die Ausfahrten mit euch vermissen werde.

Gesundheit steht über Allem, und es ist gut auf die Warnzeichen seines Körpers zu hören, wünsche dir alles Gute liebe Jennifer. Evtl. könnte man ja die Idee der Klönschnacktour wiederbeleben :idee: .


https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rickert-ausfahrt-2019-01-sep.149444/post-4333965
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet am Samstag wieder ein Pättkestour statt? Ich habe endlich mal wieder Zeit.
 
Zurück
Oben Unten