• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Und hier nun die 9 Teilnehmer/innen:


klassikwinter0264_2n0kqh.jpg
War euch etwa kalt?!? Hier sind die Leute in lang/kurz herumgefahren und wir haben auch in T-Shirts vor der Tür gesessen mit Kaffee&Kuchen und geschwitzt :rolleyes:
 
War euch etwa kalt?!? Hier sind die Leute in lang/kurz herumgefahren und wir haben auch in T-Shirts vor der Tür gesessen mit Kaffee&Kuchen und geschwitzt :rolleyes:

Sitzen ist ja auch oki...
Bei mir kommt dazu,daß ich über 20 Jahre lang auf Profiniveau Tennis gespielt hab und in jungen Jahren hat mich keine Temperatur gestört von 5-30 Grad Celsius...Meine Gelenke und vor allem meinen Knien hab ich damit leider keinen Gefallen getan...Und heut reicht der kühle Fahrtwind teilweise aus und ich hab das Gefühl,mein rechtes Knie blockiert...Seiteninnenband plus Meniskus machen sich deutlich bemerkbar,also fahre ich heutzutage lieber auf Nummer Sicher...
Ich weiß,daß es heutzutage schon komplett neue Knielösungen gibt,aber NIX ist so gut wie orischinool...Und da ich ab und an paar Filzkugeln verprügeln möchte sowie weiter Rennradfahren,darf ich nimmer so unbedarft in kurzer Hose fahren...
 
War euch etwa kalt?!? Hier sind die Leute in lang/kurz herumgefahren und wir haben auch in T-Shirts vor der Tür gesessen mit Kaffee&Kuchen und geschwitzt :rolleyes:
Wir hatten von Freitag auf Samstag noch Frost, am morgen nur 2 Grad und zur Startzeit gerade mal 8 oder 9 Grad.
Am Nachmittag beim Italiener in der Sonne, dann die vorhergesagten 12 Grad, das war schon schön.
Aber in kurz hätte ich auch nicht fahren wollen, das war mir echt noch zu frisch.
 
Saisonauftakt der Rennradklassiker in Lünen


23.02.2019



Frühling im Februar? Bei 12 Grad und Sonne konnte man davon ausgehen. Bei diesen Aussichten rief Tom zur ersten Klassikerausfahrt 2019 in Lünen auf. Um 12 Uhr trafen wir uns zu neunt auf dem Parkplatz am Stauwehr Westfalia in Lünen. Ich fuhr mein großes hellblaues Mücke und Tom sein silbernes GBS aus Belgien. Dann hatten wir noch zwei Peugeots, ein Masi, ein Daccordi, ein Biemmezeta, ein Benotto und ein Bianchi dabei.



1klassik2019luenen022r6k44.jpg


Das THW war bereits vor uns da und machte irgendwelche Bergungsübungen in der Lippe. Nach und nach trafen die Mitfahrer ein. Kurz nach 12 Uhr ging es dann los. Wir kamen aber ohne Hilfe des THW über die Lippe.



1klassik2019luenen022v6j9y.jpg


Über Wethmar und Nordlünen erreichten wir Alstedde. Mit 8 bis 9 Grad war es anfangs noch etwas kühl.



1klassik2019luenen022zxj89.jpg


Noch vor Bork bogen wir nach Süden ab und überquerten erneut die Lippe.



1klassik2019luenen0225hjp7.jpg


Etwas nördlich von Datteln unterquerten wir dann den Dortmund-Ems-Kanal. Das Tempo war eher gemütlich und die Strecke flach. Wir konnten uns also gut unterhalten.



1klassik2019luenen022nzka2.jpg


Nach ca. 28 km hatten wir das Kökelsumer Bauerncafe erreicht und mussten feststellen das es geschlossen war und erst im März wieder öffnete. Also wieder ein Stück zurück und dann nach Olfen. Bei der Einfahrt in den Ort sahen wir die ersten Vorboten des nahenden Frühlings. Auf dem Marktplatz kehrten wir sonst schon mal in einer Bäckerei ein. Zu unserer Überraschung hatte auch diese geschlossen.



1klassik2019luenen023v2jjd.jpg


Da ich vor etlichen Jahren schon mal bei einer längeren Tour in Olfen Rast gemacht hatte. schlug ich die am Markt ansässige Pizzeria als Pausenort vor. Dort sassen wir dann draußen in der Sonne bei 13 bis 14 Grad und ließen uns die Pause schmecken. Mir reichte eine normale Pizza Funghi und ein Kaffee.Nach erfolgreicher Stärkung machten wir uns gut gelaunt auf den Rückweg. Gut 32 km hatten wir auf dem Tacho.



1klassik2019luenen023iaj35.jpg


Die Stadt wurde bereits für den Karnevalsumzug geschmückt. Sollte mal einer sagen das nur die Rheinländer Karneval feierten. Die Westfalen konnten das auch. Tom führte uns aus der Stadt heraus. Unterwegs erzählte mir Tom das wir nur noch über einen Berg mussten, um nach Vinnum zu gelangen. Ich schaute mich verwirrt um und fragte ihn wo denn da ein Berg wäre. Die Straße hob sich ganz leicht an, war fast noch eine Ebene. Das war doch selbst für münsterländer Verhältnisse keine richtige Steigung, also ehrlich. Da hatte Tom uns selbst im Münsterland schon ganz was anderes gezeigt.



1klassik2019luenen023oyjty.jpg


Kurz vor Vinnum machten wir einen Fotostop und ich lichtete alle neun beteiligten Räder ab.



1klassik2019luenen023ask9q.jpg


Die Bauern hatten derweil Anderes zu tun. Da war bestimmt nicht viel mit Freizeit und Radtouren. Echt ein harter Job.



1klassik2019luenen0255fk5u.jpg


Unterwegs verloren wir dann in einem Dorf einen Mitfahrer, der falsch abgebogen war. Aber der wurde mal eben wieder zurück geholt. Wir ließen natürlich niemanden zurück.



1klassik2019luenen026ftk0t.jpg


Etwas kühler wurde es dann am späten Nachmittag auf dem Weg nach Borken schon.



1klassik2019luenen026wwkm5.jpg


Aber trotzdem genossen wir das sonnige Wetter in vollen Zügen.



klassikwinter0264_2n0kqh.jpg


Nach 57 km kamen wir mit einem Schnitt von nur 21,5 km/h wieder am Stauwehr an. Hier gab es noch das obligatorische Gruppenfoto. Wir standen noch etwas in der tiefstehenden Sonne und quatschten. Ein wirklich schöner und entspannter Klassikertag ging zu Ende. Vielen Dank an Tom und die Mitfahrer.
 
was schleppen denn die Kollegen in den Rucksäcken rum? #Rucksacktour

Soweit ich weiß,hat Tom so einen Trinkrucksack mit Schlauch dran...Was da sonst noch so drin ist,weiß ich net...
In meinem war zusätzliche Kleidung drin,Schlüssel,Handy-allet wat ich so brauche...Sieht auf Fotos schön scheiße aus,aber das mir auch egal...:D
 
@SuntourZepp Du hattest doch sicher auch Sandspielzeug für die Kinder dabei;)
Bin Sonntag für 2 km aufs Rad gestiegen. Da haben sich die Atemwege schon beschwert. Beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei:bier:

Nee,aber Wurfzelt&Schlafsack für den Fall,daß ich mich verfahre und die Gruppe mich nimmer findet...:p
 
Ich poste dies mal hier rein, da ich irgendwo mal einen Post gesehen habe, dass der Verein Leezenkultur ja auch mit dem Rickerteristis verwoben ist. Wäre doch mal ein Ziel für ne Klassikerausfahrt.
Stadtmuseum.jpg
 
Nimmt das denn gar kein Ende mehr mit dem schied Wetter?
Nur noch Regen und Wind......das kann so nicht weiter gehen...

Also habe ich kurz mal bei Petrus besseres Wetter bestellt....kommt !!!
In der nächsten Woche wird es milder und die Sonne zeigt sich auch wieder.


Wir starten am 23. März, soll 16 Grad und Sonnenschein geben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt das denn gar kein Ende mehr mit dem schied Wetter?
Nur noch Regen und Wind......das kann so nicht weiter gehen...

Also habe ich kurz mal bei Petrus besseres Wetter bestellt....kommt !!!
In der nächsten Woche wird es milder und die Sonne zeigt sich auch wieder.


Wir starten am 23. März, soll 16 Grad und Sonnenschein geben.....
Ganz schlecht. Da hat mein Töchterchen Geburtstag. Das krieg ich zuhause nicht verkauft, das ich da nicht dabei sein kann wenn gefeiert wird :p
 
Nimmt das denn gar kein Ende mehr mit dem schied Wetter?
Nur noch Regen und Wind......das kann so nicht weiter gehen...

Also habe ich kurz mal bei Petrus besseres Wetter bestellt....kommt !!!
In der nächsten Woche wird es milder und die Sonne zeigt sich auch wieder.


Wir starten am 23. März, soll 16 Grad und Sonnenschein geben.....

Da kann ich leider auch nicht, schade.
 
Nimmt das denn gar kein Ende mehr mit dem schied Wetter?
Nur noch Regen und Wind......das kann so nicht weiter gehen...

Also habe ich kurz mal bei Petrus besseres Wetter bestellt....kommt !!!
In der nächsten Woche wird es milder und die Sonne zeigt sich auch wieder.


Wir starten am 23. März, soll 16 Grad und Sonnenschein geben.....


Wenn Petrus Deine Bestellung nicht vergisst bin ich dabei. Gibt es Kaffee und Kuchen wieder in einem schönen Cafe oder fahren wir nach @m4ik zum Kindergeburtstag und lassen es uns dort schmecken? ;)
 
Eigentlich müsste ich am Samstag in Düsseldorf-Rath RTF fahren. Muss mal sehen ob mir Sonntag die RTF in Haltern reicht. :idee:
Andererseits würde ich gerne mal wieder mit meinem Bianchi fahren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten