• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
So wie mir Jennifer geschrieben hat, kommt Stefan mit seinem roten Motobecane noch mit.
Freue mich schon auf ein bunt gemischtes Klassiker - Feld.
 
Wer seinen geliebten Klassiker noch mal bei schönem Wetter ausführen möchte,
kann sich gerne uns anschliessen.
In der nächsten Woche ist es dann vorbei mit dem schönen Wetter,
dann dürfen die Pferdchen im Stall bleiben.

# 0 ARS.png
 
Also ich bin dabei und kai sagt bis jetzt auch noch das er mit will. Und das sage ich jetzt deshalb, weil ihr dann evtl n paar Minuten warten müsst, weil Kai immer zu spät kommt :D
 
Strahlender Sonnschein.....keine Wolke am Himmel......

Bis gleich, freue mich.......
 
Ich kann mich den Worten von Tom nur anschließen. Es war ein super Tag. Tolles Wetter, sehr sympathische Radler, tolle Strecke und eine Pause in einem schönen Bauerncafe. Einziger Wermutstropfen: Abradeln??? Ich hoffe auch im Winter (bei trockener Straße) mit Euch eine Runde drehen zu können.

L.G. Torsten
 
Ich kann mich den Worten von Tom nur anschließen. Es war ein super Tag. Tolles Wetter, sehr sympathische Radler, tolle Strecke und eine Pause in einem schönen Bauerncafe. Einziger Wermutstropfen: Abradeln??? Ich hoffe auch im Winter (bei trockener Straße) mit Euch eine Runde drehen zu können.

L.G. Torsten

Wir werden mit Sicherheit auch im Winter die ein oder andere Runde drehen und vorher hier bekanntgeben. ;)
 
So Leute , nun wird es endlich mal Zeit , dass die Maschinen unserer Stahl-Klassiker-Münsterland-Ausfahrt gezeigt werden . Am letzten Sonntag 21. Okt. war ja unser Abradeln für dieses Jahr angesagt .
Wie immer haben wir uns getroffen um 11:00 Uhr in Lünen auf dem Parkplatz am Lippe Wehr . Wir waren zu neunt angereist . Erst mal Räder auspacken , ein wenig klönen vor dem Start , Räder anschauen und dann ging's los mit Toms Führung auf verschlungenen Wegen und Straßen quer durchs Münsterland . Tom kennt dort jeden noch so entlegenen Pfad und jeden Kanaldeckel mit Vornamen . Das ist wie bei den Klassikern in Belgien . Immer auf Nebenstraßen rund um den Pudding , einfach Klasse !!

Da Jenifer leider diesmal nicht mit dabei war , gibt es heute nicht ihre berühmten Bilder von der Strecke mit den Motiven "von hinten über die Schulter bis zum Horizont".
Dafür zeige ich Euch jetzt erstmal den Fuhrpark vom letzten Sonntag . Alle hatten sich richtig Mühe gegeben, ihre Renner schick , sauber und gepflegt an den Start zu bringen . Nu geht's los mit dem Stahlgeröhr.

34148766gp.jpg

34148767cn.jpg

34148768xz.jpg

34148769oj.jpg

34148770df.jpg

34148771jq.jpg

34148772vb.jpg

34148773di.jpg


Eindeutig war am Sonntag die Farbe Blau dominierend . Ok , es sind leider nur Bilder vonacht Rädern , aber wir waren neun Fahrer auf der Tour . Also muss mir eines der Räder beim Foto-Shooting abhanden gekommen sein . Ich glaube , es war ein weiteres schönes Rickert, das ich verpasst habe. Mein Sorry also an den unglücklichen Fahrer des neunten Rades . Philipp, war es dein Rad ?

Man könnte beim nächsten Bild den Eindruck haben , wir fahren nur die Münsterlandrunde , um auf dem "nächstbesten" Schloss oder Gutshof dicke fette Pause zu machen und uns mit Kuchen , Torte und Erbsensuppe den Bauch voll zu schlagen. Weit gefehlt . Satte 78 km mit einem Wahnsinns-km-Schnitt hatten wir am Ende in den Beinen . Als Fotograf bin ich (Oldie-Padalleur) aus verständlichen Gründen nicht mit auf den Bildern.
34148774xc.jpg

34148777hd.jpg


Und zum guten Schluss dann noch einmal an Ziel das vollständige Gruppenbild . Herrlicher Sonnenschein , kein Wind , nur Freude die ganze Radl-Strecke ..... und ein bisserl Wehmut , dass die Saison wohl nun zum Ende geht .
abrk-2018-jpg.607652


von links nach rechts.....
@Fritz junior > Philipp, @Oldie-Pedalleur > Gerhard, @RoKaDo > Tom, @SuntourZepp > Sebastian, Werner, @m4ik > Maik, @Kaiz0r > Kai,
@Abarth > Jürgen, @Hohenlimburger > Torsten


Auf ein neues im nächsten Jahr zwischen Lünen und Münsterland .
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dem Abradeln ist die Rennradsaison vorbei, da mich aber schon einige gefragt haben
ob ich evtl. noch mal zum Herbst Touren anbiete, möchte ich dem mal nachkommen.

Es sollte natürlich schon wieder auf einem Stahl - Klassiker sein, alles ist erlaubt was ihr zu
dieser Jahreszeit gut bewegen könnt.
Also MTB sowie ( Stadtschlampe, Brötchenrad, Tourenrad oder Klapprad) etc.

Die Tour geht aber dann gemütlich über Feldwege, durch Waldstücke, Wiesen und Pättkes etc.

Der Wetterbericht für das nächste Wochenende gibt noch mal 15 Grad an,
da das nächste Hoch schon unterwegs ist.

Also, wenn wir noch mal mindestens fünf Fahrer zusammen bekommen,
könnten wir uns am Sonntag 11.11.18 wieder um 11 Uhr treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dem Abradl ist die Rennradsaison vorbei, da mich aber schon einige gefragt haben
ob ich evtl. noch mal zum Herbst Touren anbiete, möchte ich dem mal nachkommen.

Es sollte natürlich schon wieder auf einem Stahl - Klassiker sein, alles ist erlaubt was ihr zu
dieser Jahreszeit gut bewegen könnt.
Also MTB sowie ( Stadtschlampe, Brötchenrad, Tourenrad oder Klapprad) etc.

Die Tour geht aber dann gemütlich über Feldwege, durch Waldstücke, Wiesen und Pättkes etc.

Der Wetterbericht für das nächste Wochenende gibt noch mal 15 Grad an,
da das nächste Hoch schon unterwegs ist.

Also, wenn wir noch mal mindestens fünf Fahrer zusammen bekommen,
könnten wir uns am Sonntag 10.11.18 wieder um 11 Uhr treffen.

Da bin ich dabei. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten