Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Generation Stages ist es? Die ersten Generationen hatten so ihre Probleme (z.B. Dichtungen). Ich habe auch zwei Stages Gen 1 und 2, die einigen Jahren ausgefallen sind. Das hat mir nicht gefallen, Stages hat mir ein akzeptables Angebot für neue Gen 3 Powermeter unterbreitet. Die tun wieder seit einigen Jahren klaglos ihren Dienst...Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Stages? Denn meine sind fatal
Ich hatte mir ein neues Rennrad inkl. Stages Powermeter Record 12fach von meinem Händler aufbauen lassen, das ich vor knapp zwei Jahren bekam. Nach 16 Mnaten zeigte das Powermeter nichts mehr an. Ich wechselte wie verlangt die Batterien, wechselte meinen Radcomputer, koppeln ging problemlos und er kalibrierte sogar. Da noch Zeit war schickten wir die Kurbel aber leider erst vor gut zwei Wochen ein. Leider war dann die Garantie-Zeit schon abgelaufen. Die Messeinheit sei kaputt und nicht reparierbar. Auf die Frage ob es denn normal sei dass ein derartig hochwertiges Bauteil jetzt schon defekt sein bekam ich 3x keine konkrete Antwort. Auf die Frage ob es normaler Verschleiss sei hiess es dass es da keinen Verschleiß gibt! Also Pech gehabt ...
Qualitätssicherung und kundenfreundliches Verhalten sieht meiner Meinung nach anders aus
Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin total gefrustet weil es unabhängig davon eigentlich ein gutes Produkt WAR.
Was den Service angeht kann ich Stand jetzt aber nur von Stages Powermetern abraten!
es müsste schon Gen 3 sein (Januar 21), ich war auch zufrieden in Anbetracht des günstigen Preises, mit der Einschränkung hast du natürlich recht, aber das war jetzt frustrierendWelche Generation Stages ist es? Die ersten Generationen hatten so ihre Probleme (z.B. Dichtungen). Ich habe auch zwei Stages Gen 1 und 2, die einigen Jahren ausgefallen sind. Das hat mir nicht gefallen, Stages hat mir ein akzeptables Angebot für neue Gen 3 Powermeter unterbreitet. Die tun wieder seit einigen Jahren klaglos ihren Dienst...
Auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst, Stages ist eher auf der "preiswerten" Seite der PM beheimatet. Und rechtlich ist Stages nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung nicht zu Kulanz verpflichtet. Es ist ein amerikanisches Unternehmen - da steht Nachhaltigkeit oft nicht an erster Stelle - sondern eher das verkaufen. Siehe SRAM PM, die man komplett wechseln muss, wenn das Kettenblatt hinüber ist...
nein, ich hatte die Batterien schon 2-3 mal gewechselt, und als es dann nicht mehr ging hat er mich zum Wechseln aufgefordert, aber es funktionierte trotzdem nicht. Und dann meinte er immer wieder die Batterien seien leer ...Verständlich, dass Du frustriert bist!
Musstest Du nach 16 Monaten zum ersten mal die Batterie wechseln? Ich muss an meinen zwei Stages-PM-Rädern mindestens 3 mal pro Jahr die Batterie wechseln...
Mit Bezug auf diese Aussage wäre auch auch Dein Radhändler der Garantie/Gewährleistungsgeber und müßte sich um Ersatz bzw. Kulanz bemühen. Wenn Du Dich da einmischst und bei Stages um Kulanz bittest, ist das aus Blick des deutschen Rechts quasi ein "Dreiecksgeschäft", was nicht sein darf bzw. soll.blöd war dass ich nicht wusste dass mein Radhändler es schon viel früher bestellt hatte
Aber zum Verschleiß hab ich schriftlich exakt diese Aussage von Stages:
Ist das bei ihren Powermetern/Messeinheiten normaler Verschleiß? Ein Powermeter hat grundsätzlich keinerlei verschleiß!