• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stages powermeter, erfahrungen?

Und noch eine Ergänzung, es geht erst Bluetooth ab Version 4.0.

Muss ich meiner Tochter ihr Galaxy S4 mini leider wieder wegnehmen:rolleyes: und ihr das alte Ace 2 wiedergeben:D
 
so gestern ist bei mir wohl die erste Batterie leer gegangen, ich hoffe mal das ist ein Zufall :mad:

habt schon jemand versucht den Batteriedeckel mit den händen aufzumachen? ich musste einen schlüssel zur Hilfe nehmen, das Teil sitzt Bombenfest! nur sehr oft macht der das wohl nicht mit...
 
Meinen Deckel kann ich mit den Händen auf und zu machen. Immer mit der Angst, wie auch schon andere erlebt haben, einen von den 3 kleinen Beinchen abzureissen.
 
Die Deckel bekommt man kostenlos vom Stages Vertrieb in Deutschland zugeschickt.
´ne kurze freundliche Mail dort hin reicht und 1-2 Tage später hat man einen neuen Deckel im Briefkasten...
 
der batteriedeckel ist so schlecht konstruiert, dass es weh tut. ich frag mich, warum man nicht einen simplen drehdeckel, wie er bei vielen uhren oder tachos zu finden ist, eingebaut hat.
 
Mit einer Hand etwas druck Zentral auf den Deckel ausüben mit der anderen Hand vorsichtig den Deckel an dem Pin in Richtung öffnen drehen.
Rad am besten an einen Montageständer befestigen. Bis jetzt ging es.... Anderer Deckel wäre Natürlich besser. Ist halt von Amerikanern konstruiert worden :)
 
so gestern ist bei mir wohl die erste Batterie leer gegangen, ich hoffe mal das ist ein Zufall :mad:

habt schon jemand versucht den Batteriedeckel mit den händen aufzumachen? ich musste einen schlüssel zur Hilfe nehmen, das Teil sitzt Bombenfest! nur sehr oft macht der das wohl nicht mit...

Wie lange hat sie ungefähr gehalten?
Hattest du vorher eine Warnung auf deinem Edge (natürlich nur wenn du einen hast...)
 
Wie lange hat sie ungefähr gehalten?
Hattest du vorher eine Warnung auf deinem Edge (natürlich nur wenn du einen hast...)

gekauft mitte dezember. Ich habe keine meldung auf dem garmin gesehen. Mir ist gestern nur aufgefallen das das stages plötzlich weg war nachdem ich einen sendersuchlauf gestartet habe weil mein pulsgurt nicht erkannt wurde, vielleicht hat er sich da aufgehängt.

hatte die alte batterie einmal raus und wieder rein, aber keine reaktion. erst mit einer neuen knopfzelle wurde er wieder erkannt. ich werde das weiter beobachten...
 
Die Batterie meines Stages ist nach nichtmal 20 Stunden leer. Neuer Batteriedeckel, neuste Firmware war bereits aufgespielt bzw. montiert.

Bin leicht gereizt......
 
Lest euch mal die Bewertungen diverser CR2032 Batterien bei Amazon durch. Es muss nicht umbedingt am Stages liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin ist im stages keine noname batterie und es fällt schon auf das sie immer sehr schnell leer ist. ich werde die zweite "ladung" mal beobachten.

mein ersatzbatteriedeckel ist zumindest schonmal angekommen...dabei ist ein gummidichtungsring, bin mir nicht sicher ob der im original auch dabei war?
 
Handelte sich bei meinem Stages Powermeter um die "Original-Batterie". Wenn Stages wenigstens 200 Stunden Laufzeit angibt, sollte dies doch auch mit der "Originalbatterie" nahezu möglich sein. 20 Stunden gegenüber 200 Stunden sind schon ein krasser Unterschied.

Werde jetzt mal ein Varta-Batterie einlegen.

Mit welchen Batterien erreicht man eine Laufzeit die ansatzweise in Richtung 200 Stunden geht ?

Grüße

Sven
 
Ich habe innerhalb weniger Monate 4 Batterien benötigt. Die erste hielt etwa 30 h. Die nächsten entluden sich immer wieder innerhalb weniger Tage. Einen neuen Deckel habe ich montiert, auch den roten Dichtungsring. Batterien alle probiert, Varta, Energizer. Es ist wohl ein Hardwareproblem, Kriechströme verursachen die schnelle Entladung der Batterien.

Werde das Teil demnächst einschicken. Vielleicht hat man die Elektronik mittlerweile verbessert.
 
Kurze Frage, verliert der stages bei euch immer wieder den kontakt zum edge.
in 1,5 Stunden hat er ca 33 mal den kontakt verloren und Leistung und TF werden mit 0 Aufgezeichnet.

Chris
 
Dazu hab ich einen Bericht im I-Net gefunden. Der Edge 705 soll den Kontakt regelmäßig verlieren, der 800, 810 , 500, 510 nicht, weil wohl besserer ANT Sensor. Eine optisch hässliche Montage auf dem Oberrohr um näher ranzukommen hätte das Problem eliminiert.

Bei meinem 705 hab ich zwar unterwegs ein - zweimal Anzeigenverluste gesehen, aber nicht in der Datenaufzeichnung wiedergefunden.
 
Habe einen Edge 1000 mit der Halterung vor dem Lenker Aero.

Oberrohr kommt nicht in Frage, will ja was sehen wenn ich schon so ein spielzeug hab.

lenker tiefer montieren, Vorbau drehen, spacer raus alles zum wohle des Spieltriebs ;-)
 
So, es ist soweit, meine Batterie ist auch alle, nach 13:12:21 Stunden.

Restspannung sind zwar noch 2,9V aber das reicht wohl nicht mehr. Auch wenn die Temperaturen im unteren 1 Stelligen Bereich waren, finde ich das doch etwas verfrüht. Firmware ist die aktuelle drauf.

Erstmal werde ich das noch testen, aber das geht ja mit der "Haltbarkeit" schnell.
 
Zurück
Oben Unten