• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständer für Rennrad

mYs

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche entweder nach einer schönen Wandhalterung für mein Rennrad (nicht so wuchtig) oder einen schönen kleinen schmalen Ständer, damit ich das Rennrad mit dem Hinterrad/Reifen einstellen kann und es so in einem Raum platzieren kann. Es muss nicht bewegt oder daran geschraubt werden, sondern nur als "Absteller".

Es handelt sich um ein Carbon-Rennrad, ich sage nur Colnago und dies möchte ich im Winter schön "platzieren" :)

Habt Ihr Empfehlungen? Wäre super, vielen Dank!

Hält ein schmaler Rennradreifen eigentlich in so einem Hinterradständer oder wackelt das wie ein Kuhschwanz ? Für breite MTB Reifen ist das sicherlich kein Problem.

Zum Schrauben nutze ich einen Montageständer, aber um mal schnell abzustellen, Kette schmieren, Irgendwas am Lenker schrauben, Reifen aufpumpen, usw. , sollte das schon halbwegs halten.

Clipboard03.jpg

Oder ist das hier besser geeignet ?

Clipboard02.jpg

Bisher nutze ich diesen und bin damit zufrieden, aber das einhängen, wenn man nicht abklebt, verursacht durch das harte Kunststoff Kratzer an Sitzstrebe und Ketten/Bremsstrebe. Daher will ich weg davon.

Clipboard01.jpg

Meine Vorschläge für eine Google Suche:
Edel, Optik, craftmenship, Colnago, Wood, Qualität, Wert, Carbon, Halterung, Instagram, Pinterest, nachhaltig, Made in Germany oder Europe 😉

Alles bisherige ist dich für. Colnago nicht standesgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
Hält ein schmaler Rennradreifen eigentlich in so einem Hinterradständer oder wackelt das wie ein Kuhschwanz ? Für breite MTB Reifen ist das sicherlich kein Problem.

Zum Schrauben nutze ich einen Montageständer, aber um mal schnell abzustellen, Kette schmieren, Irgendwas am Lenker schrauben, Reifen aufpumpen, usw. , sollte das schon halbwegs halten.

Anhang anzeigen 1192338

Oder ist das hier besser geeignet ?

Anhang anzeigen 1192337

Bisher nutze ich diesen und bin damit zufrieden, aber das einhängen, wenn man nicht abklebt, verursacht durch das harte Kunststoff Kratzer an Sitzstrebe und Ketten/Bremsstrebe. Daher will ich weg davon.

Anhang anzeigen 1192336
Im dem von Feedbacksports hält ein schmaler Rennradreifen super. Ich habe eher das Problem, das ich mein MTB da nicht gescheit rein bekomme.
https://www.bike-discount.de/de/feedback-sports-rakk-fahrradstaender

Für mich ist halt Rennrad wichtig. MTB ist wurscht, das wird wenig bewegt und braucht entsprechend wenig Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, welchen der beiden hast du?
Welche Rahmengrösse hast du nochmal?

Bin unschlüssig, ob meine Räder da draufpassen - besonders das Supersix in 63cm und relativ waagrechten Oberrohr könnte sehr knapp werden (PLUSMINUS-Ständer)
Hab leider noch keinen @The Hun mein Keller muss erst noch aufgeräumt werden 🫤

Hab beide davon und mit RH56 nur Erfahrung, größere rahmen hab ich nicht
Kannst ja mal runtermessen vom Auflagepunkt zum Boden und schauen ob da noch Luft ist

der +- ist da auf 83 cm
denke das sollte locker reichen

Zurück