• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRM mit Garmin ?

Holgi68

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
1
Hallo an euch,

möchte gerne wissen , ob das Gamrin auch mit einer SRM Kurbel funktioniert ?
Zeigt diese kombi auch die Wattzahl am Edge 705 an oder wird dieses nicht funktionieren ?
 
AW: SRM mit Garmin ?

Moin,

fahre diese Kombi (wireless SRM und Garmin 705) selbst. Ist einfach klasse und genial :daumen:, man bekommt alle Daten (natürlich auch die Watt) auf nur einem Gerät angezeigt.
 
AW: SRM mit Garmin ?

newsmiley_20.gif
 
AW: SRM mit Garmin ?

Hm... Lade mir gerade ne Version runter. Hab gesehen gibt auch welche die was kosten ..Ist das richtig :confused:
 
AW: SRM mit Garmin ?

DIe WKO kostet aber , oder?
Finde nicht den richtigen Download dazu..
Aber sollte ja mit der ST SW auch gehen...

Benötige ich eigentlich noch den Sensor von Garmin ? Trittfreq. wird ja über die Kurbel gemessen... Und die Geschwindigkeit ??

Darf ich fragen was du für die Kurbel bezahlt hast ?
 
AW: SRM mit Garmin ?

richtig. Zu empfehlen ist die SW ST. Es gibt sicherlich immer Vor- und auch Nachteile bei jeder Software.

Vom Grunde brauchst Du keinen weiteren Sensor, die Trittfrequenz kommt über die Kurbel und die Geschwindigkeit über das GPS-Signal vom Garmin. Das funktioniert auch sehr gut und genau, ausnahme allerdings wenn das GPS-Signal verloren wird z.B. Du fährst durch einen Tunel oder auf der Rolle zu Hause.

Für das Gesamtpaket (SRM + Garmin) muss man halt schon einiges hinblättern. Ich habe die SRM in neu zu einem "günstigen" Kurs bekommen.
 
AW: SRM mit Garmin ?

Für das Gesamtpaket (SRM + Garmin) muss man halt schon einiges hinblättern. Ich habe die SRM in neu zu einem "günstigen" Kurs bekommen.

Wie günstig denn?

Also ich baue mir gerade ein neues Bike aus..Sozusagen mein Trainingsbike..

Wollte eigentlich das es leicht wird..Und anstatt meine Elite1550 gramm wollte ich neue Fulcrum mit ca. 1450 Gramm holen.
Wenn ich nun die neue Ultegra in einzelteile hole (ausser Kurbel)
und das Mavic LR nehmen würde anstatt kompl. Gruppe und neuem LR
sind es so ca. 500 ,- Euro mehr ...
Nen neues LR hat man sich schnell mal auch später gekauft, bei einer Kurbel von ca. 1500,- Euro wirds schwierig..
Garmin 705 ist ja schon vorhanden..

Grübel...:eek::rolleyes: Und die SRM Kurbel sieht auch etwas besser aus auf dem Canyon in der Teamlackierung anstatt der neuen Ultegra 6700 Kurbel..
 
AW: SRM mit Garmin ?

hier ein Bild von meinem Trainingsbike und der SRM (ist allerdings nicht so gut das Bild)
 

Anhänge

  • CIMG2335.jpg
    CIMG2335.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 277
  • CIMG2342.jpg
    CIMG2342.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 331
  • CIMG2343.jpg
    CIMG2343.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 305
AW: SRM mit Garmin ?

smarti, einfach geil.. Klasse Bike..

Ist das auch ein Alurahmen ? Und was wiegt das Teil ?
 
AW: SRM mit Garmin ?

Moin Holger,
ist der Carbon-Rahmen. Muss getsehen das Bike habe ich noch nicht gewogen, ist allerdings auch "nur" mein Trainingsbike. Ich schätze mit den Zipp's so 7kg und mit den Lighties entsprechend weniger.

Gruß
Oliver
 
AW: SRM mit Garmin ?

Hi Oliver,

hast du am anderen Bike auch SRM verbaut oder nur auf dem Canyon ?
Arbeitest du auch nur mit der SW von ST ? Kannst du hier einmal ein Bild reinstellen wie das in der Grafik aussieht ??
 
AW: SRM mit Garmin ?

Hi Holger,
ich habe die SRM nur am Canyon verbaut. An meinem "leichten" Look habe ich die THM Clavicula.

Ja verwende ST, ich stelle bei Gelegenheit mal die eine oder andere Grafik ein. Nur mein PC wo diese installiert ist hat noch ein paar Boot-Probleme (bin online und schreibe von meinem Netbook).
 
Zurück
Oben Unten