• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival oder Force 2x11 Kurbelgarnitur an Shimano R9000 Gruppe

Tandemrennen

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2023
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Foristinnen und Foristen,

siehe meine Frage im Titel: Kann ich an einer R9000 Dura Ace Gruppe eine SRAM. Rival oder Force 2x11 Kurbel fahren? Muss ich dafür irgendetwas austauschen außer dem Innenlager?

Mir geht es vor allem um die Optik... :cool: Die Kurbel der R9000-Gruppe gefällt mir nicht, die Shimano 11-fach-Alternativen auch nicht.
Falls ihr also noch eine andere Empfehlung außer die genannten SRAMs habt, die optisch ansprechender und vor allem filigraner als die Shimanodinger sind, dann sehr gerne! Sollte aber möglichst 50/34 sein.

Danke und viele Grüße!!!
 

Anzeige

Re: SRAM Rival oder Force 2x11 Kurbelgarnitur an Shimano R9000 Gruppe
Hallo liebe Foristinnen und Foristen,

siehe meine Frage im Titel: Kann ich an einer R9000 Dura Ace Gruppe eine SRAM. Rival oder Force 2x11 Kurbel fahren? Muss ich dafür irgendetwas austauschen außer dem Innenlager?

Mir geht es vor allem um die Optik... :cool: Die Kurbel der R9000-Gruppe gefällt mir nicht, die Shimano 11-fach-Alternativen auch nicht.
Falls ihr also noch eine andere Empfehlung außer die genannten SRAMs habt, die optisch ansprechender und vor allem filigraner als die Shimanodinger sind, dann sehr gerne! Sollte aber möglichst 50/34 sein.

Danke und viele Grüße!!!
Wenn Du das Innenlager mit tauschst, ist das kein Problem. Du kannst praktisch jede 2x11 oder 2x12 Kurbel nehmen, die in etwa die gleiche Kettenlinie hat.
Verstehe Dein Anliegen nicht, aber über Geschmack müssen wir ja nicht streiten....
 
Hi, super, vielen Dank!
Ist ein älterer Stahlrahmen, da wirken die aktuellen Shimanokurbeln doch ziemlich klobig. :)

Ich bin aber gerne offen für SRAM-Alternativen! Campagnolo 11-fach geht dann also auch, schließe ich aus der Antwort!? Die sind ja auch ganz ansehnlich.

Danke und viele Grüße!
 
Hi, super, vielen Dank!
Ist ein älterer Stahlrahmen, da wirken die aktuellen Shimanokurbeln doch ziemlich klobig. :)

Ich bin aber gerne offen für SRAM-Alternativen! Campagnolo 11-fach geht dann also auch, schließe ich aus der Antwort!? Die sind ja auch ganz ansehnlich.

Danke und viele Grüße!
Bau dir was hübsches von Rotor. Selbst 50/34 finde ich bei SRAM nur bedingt geeignet.
 
Super, danke, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da schaue ich auch mal!

10-fach Kurbeln oder darunter geht dann aber nicht, richtig? Die 10-fach SRAM sehen dann wirklich gut aus. :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten