Das System ist offen.Und das System ist be- und nicht entlüftet? Vulgo - das System ist offen oder versuchst Du gegen hydraulischen Druck zu arbeiten?
Wie ich schrieb:
"....geöffneter Entlüftungsschraube....", sprich sie ist herausgedreht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das System ist offen.Und das System ist be- und nicht entlüftet? Vulgo - das System ist offen oder versuchst Du gegen hydraulischen Druck zu arbeiten?
Wenn ich mich recht erinnere, fahren die Kolben unserer Force E1-Sättel bündig mit.dem Sattel ein. Wenn das bei Deinem Sattel auch so sein soll, es aber nicht funktioniert, ist was falsch. Ich würde das System mal drucklos machen, d.h. auch am Sattel öffnen und die Bleeding-Spritzen ansetzen, nicht nur am Griff. Bei der Force E1 war meiner Erinnerung nach aber auch nur der Universalblock dabei, mit dem man die Kolben nach dem Einsetzen erst noch weiter zurückdrückt.Die Kolben haben ein lichtes Maß von 10,0mm,
die Bremssättel (Bremszangen) besitzen 11,5mm Weite.
In der Tat, die Kolben schließen nicht bündig mit dem Sattel ab.Wenn ich mich recht erinnere, fahren die Kolben unserer Force E1-Sättel bündig mit.dem Sattel ein. Wenn das bei Deinem Sattel auch so sein soll, es aber nicht funktioniert, ist was falsch. Ich würde das System mal drucklos machen, d.h. auch am Sattel öffnen und die Bleeding-Spritzen ansetzen, nicht nur am Griff. Bei der Force E1 war meiner Erinnerung nach aber auch nur der Universalblock dabei, mit dem man die Kolben nach dem Einsetzen erst noch weiter zurückdrückt.
Hört sich nach festen Kolben an. Nervt. Dauert aber in der Regel keine 5min und die gehen wieder. Bei einer Rival hab ich’s dann irgendwann aufgegeben. Der Kolben war irgendwie verkantet, der ging nicht mehr sauber rein.In der Tat, die Kolben schließen nicht bündig mit dem Sattel ab.
Die Kolben sitzen nicht fest.Hört sich nach festen Kolben an. Nervt. Dauert aber in der Regel keine 5min und die gehen wieder. Bei einer Rival hab ich’s dann irgendwann aufgegeben. Der Kolben war irgendwie verkantet, der ging nicht mehr sauber rein.
Und was hast du dann mit der Bremse gemacht?Also bei der einen Zange bei der ein Kolben absolut nicht rein wollte hab ich nach 15 min aufgegeben. Normalerweise reichen 2-5 min zum mobilisieren.
Entsorgt. Rival d1 (oder ist das direkt d2) Zangen gibts günstig bei KA.Und was hast du dann mit der Bremse gemacht?
Kann man.Kann man die Kolben ohne Probleme einfach komplett entnehmen, indem man sie vollständig ausfährt und ebenso einfach danach wieder einsetzen?
Gehen dabei evtl. Dichtungen kaputt, die dann zunächst wieder getauscht werden müssen?