• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force AXS 2019: Raus aus dem Schatten der Red

SRAM Force AXS 2019: Raus aus dem Schatten der Red

Mit der SRAM Force eTap AXS kommt die lang erwartete günstigere eTap-Gruppe auf den Markt: 12 Ritzel, elektronische Schaltung per Funk – und auch sonst übernimmt die neue Force AXS fast alle Techniken der gerade erst eingeführten Red AXS. Wir konnten den neuen, direkten Gegenspieler der Ultegra Di2 schon testen. Hier gibt es alle Infos zu Preisen, Gewichten sowie Unterschieden zur Red AXS und erste Fahreindrücke der 1x und 2x-Version.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Force AXS 2019: Raus aus dem Schatten der Red
 
Ja, die Kurbelarme, das stimmt. Aber die Kombination aus alter Kriegsbemalung, Spider, KB-Form und Zahnfarbe ist schon eine ästhetische Suboptimalität. Sieht aus wie Herrengröße 23 + 51.

0F20C0A161D8E3D0B8D3192605FB4FB9.png
Ich weis, bin sie ja ein Jahr gefahren. Auch das die Gewinde im Spider Plastik sind, ist blöd. Deshalb hab ich dann gewechselt. Um so überraschender, das ich seitdem keine Kettenabwürfe mehr habe.
 
ist halt echt geschmacksache ... da finde ich die alte Variante komplett optisch passender... finde die Red Blaetter aber generell nicht sonderlich schoen
Ja klar spielen eigene Geschmacksvorstellungen dabei die Hauptrolle. Die RED-Kettenblätter sind auch keine Offenbarung; aber in komplett schwarz gehts halbwegs.
 
Ich weis, bin sie ja ein Jahr gefahren. Auch das die Gewinde im Spider Plastik sind, ist blöd. Deshalb hab ich dann gewechselt. Um so überraschender, das ich seitdem keine Kettenabwürfe mehr habe.
Schon interessant, dass es mit dem monolithischen Verbund der Blätter weniger Probleme im Umwerfer-Schaltverhalten zu geben scheint. So ungünstige Toleranzen vermutet man in den Kombinationen der einzelnen Blätter ja eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten