• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force 22 vs. Red 22

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1360
  • Erstellt am Erstellt am

SRAM Red 22 oder Force 22 (In welcher "Vernunftskombination") ans Tarmac schrauben?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1360

Hallo Forum,

ich habe mich für mein Winterprojekt (Tarmac SL3) nun für eine SRAM Gruppe (ohne Kurbel) entschieden.

Nun die Frage bei welchen Teilen sich der Griff zur Red 22 gegenüber der Force 22 lohnt?

Kasette und Kette sicher nicht.
Aber:
STIs?
Umwerfer?
Schaltwerk?
Bremsen?
Welche Züge?

Viele Grüsse
GMasterB

Anzeige

Re: SRAM Force 22 vs. Red 22
Wenn es leicht werden soll,ist die Kassette schon interessant. Erst durch den "Powerdome" haben die SRAM-Jungs schließlich die RED in eine Gewichtsregion gekriegt, die den unverschämten Preis wenigstens halbwegs rechtfertigt... Außerdem ist eine sortenreine Gruppe ein Zeichen von gutem Stil.

Die Red-Kassette ist saulaut, wäre für mich schon ein Grund die nicht zu fahren.

Die letzten Gramm Gewichtsersparnis machen ein Gruppe nicht besser, nur teurer und für die Preisdifferenz kann man an anderer Stelle mehr Gewihct einsparen. Mir ist im Falle Force zu Red oder Chorus zu Super Record nicht bekannt dass die Top-Gruppen dunktionell irgend was besser können.

Das mit dem Sortenrein halte ich für Mumpitz, das sind letzlich nur Namen im Marketing-Plan der Firmen.

Ich hatte mir überlegt die STIs und das Schaltwerk der Red zu verbauen... vom RED Umwerfer hört man ja eher schlechtes (besser Force)
und bei den Bremsen bin ich mir für den Rahmen noch überhaupt nicht sicher...

1277146_10202162215676191_525706663_o.jpg

Was gibt es da zu überlegen? Selbstverständlich Red komplett!

Gruß von einem "Dirigenten" ;)

Zurück