• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQLAB Sattel und Garmin Varia Halterung

RR_K2r1der

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2018
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Ich möchte gerne mein Garmin Varia Radar direkt an das Gestänge meines SQLAB Sattels montieren. Bei A**** gibt es ein paar Halterung die aber nicht an das SQLAB Gestänge passen.

Hintergrund ist, das aufgrund meiner Satteltasche der Varia sehr weit unten montiert werden muss. Die DIY Lösungen den Varia an die Satteltasche zu montieren überzeugen mich nicht so wirklich.

Freue mich über Feedback!

P.S.: Auch Hinweise auf 3D Druck Lösungen sind gerne gesehen ;)
 
Fraglich ist ob diese Halterung bei einem SQlab funktioniert … solch eine Lösung habe ich aber bereits woanders gesehen! Muss ich noch mal nachsehen wo das war…
 
So, ich habe mal bisschen herumprobiert.

Ich habe einen SQLab 612 Ergowave Active Sattel und eine Vaude Race Light L Tasche.

Ich habe mir bei Ebay zunächst so eine Halterung geholt: Garmin Holder
Damit konnte ich den Varia unter dem Sattel montieren, allerdings hat die Satteltasche nicht mehr gepasst und ich war mir nicht sicher, ob nicht ein Teil der Radarwellen "geschluckt" wurde, weil der Varia zu "tief" Richtung Sattelstütze saß und der hintere Teil des Sattels das bisschen verhüllte.

Ich habe mir dann bei Amazon noch so eine Gopro-Gelenk-Erweiterung gekauft: HSU Gopro Gelenke

Jetzt steht der Varia ab und die Satteltasche passt auch, wenngleich die Handhabung (Öffnen und Schließen) bisschen fummelig ist (war's vorher aber auch schon, weil der Reißverschluss sehr eng am Sattel saß). Vielleicht hole ich mir mal eine andere Satteltasche.

Ich habe noch keine Probefahrt gemacht, aber erstmal bin ich zufrieden. Ich werde berichten, wie der Langzeiteindruck ausfällt!
 

Anhänge

  • Radar2.jpg
    Radar2.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 151
  • Radar1.jpg
    Radar1.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten