• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportwette

Schwester-Leikeim

Hausdrache
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Ort
Xanten
Hallo.....
ich habe volgendes problem!
mein vater wette,daß ich es nichtschaffe,eine runde von 33 km(mit kleinem hügel) mit einem 30iger schnitt zu fahren!
ich bin die strecke gestern mit einem 28ger schnitt gefahren allerdings auch mit einer durschnittlichen HF von 160
ich habe zeit bis nächstes jahr
wie kann ich am besten trainieren?


grüße susanne
 

Anzeige

Re: Sportwette
Warum solltest Du auch. Lange im unteren Pulsbereich trainieren. Dann kommt das wie von alleine. Nur nix ueberstuerzen.

Dies hier kurz und knapp genau zu definieren dazu ist der Tag zu kurz.
 
aber nicht nur immer langsam fahren... einmal die woche solltest du genau diesen kurs dann voll power fahren... mach ne leistungsdiagnostik und fahr dann genau am schwellenpuls die 30 km ab! (ich weiß nicht ob der wetteinsatz höher als eine leistungsdiagnostik ist :)
 
achilles schrieb:
aber nicht nur immer langsam fahren... einmal die woche solltest du genau diesen kurs dann voll power fahren... mach ne leistungsdiagnostik und fahr dann genau am schwellenpuls die 30 km ab! (ich weiß nicht ob der wetteinsatz höher als eine leistungsdiagnostik ist :)

es geht nur darum,das ich es ihm beweisen will,weil er die runde mit einem 32ger schnitt fährt....es geht also "nur" um mein ego........und ich hoffe eine woche urlaub ohne meine kinder
ich möchte nächsten herbst mal ein trainigslager besuchen.......
 
AW: Sportwette

Es ist zwar noch kein Jahr um......aber ich bin gestern die Hausrunde gefahren

Schnitt 29,5...und es war sehr windig

jetzt bleiben mir noch 3 monate um 0,5 kmh schneller zu werden......
 
AW: Sportwette

gilt die Wette auch, wenn zufällig jemand so ein paar cm vor deinem Vorderrad fährt??? ;)
 
AW: Sportwette

Nö,schaffste nöscht!
Du bist zu langsam,ohne das Training mit dem Niederrhein Express. ;)
Außerdem ist die Strecke viel zu kurz für Dich.
Wie war den der Puls beim letztenmal?
CU,
 
AW: Sportwette

wenn du 1 jahr zeit hast, kannstes ja recht gemächlich angehen lassen.
Erstmal 3-4 monate hauptsächlich GA1 training und ein bisschen krafttraining.
Danach fängst du an, intervalle einzubauen.
zu diesen themen gibt es hier etliche Themen :D

3 monate vor dem "Rennen" suchst du dir dann ein plan für ein zeitfahrrennen raus und münzt den auf dich und deine strecke um.
Ich denke, dass darin sowas vorkommt wie "Fahren sie 1/2 (oder 2/3) der strecke mit der geschwindigkeit, die sie sich fürs rennen als ziel gesetzt haben".



kurz gesagt: mit 1 jahr training könntest du auch den 32er schnitt schaffen



aber ernsthaft:
trainier ein bisschen grundlage, dann ein paar intervalle, dann die übung, die ich oben beschrieben habe und schon wirste das ganze locker hinkriegen ;)
 
AW: Sportwette

pssssssssssssssssssssst LanceII schau mal wann der Fräd eröffnet wurde ;)
 
AW: Sportwette

:D:D:D:D:D das is ja mal nen geiler Fräääd :D

ich hab den geilsten Jahresplan, mach 9 Monate pause und chill, dann fahr drei Monate zwei drei ma die woche 60km wie du lustig bist und dann geh am abend vor der Wette früh genug schlafen und du hast deinen 30ger Schnitt :D
 
AW: Sportwette

Das klingt ja viel versprechend!
Ich drück dir die Daumen, Schwester-Leikeim und wünsch für den Tag X nur Rückenwind und Sonnenschein!!!
 
Zurück
Oben Unten