Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den Sensor aktuell auch hinten an der Nabe. Problem dabei: Zum Batterietausch muss entweder die Kassette oder die Bremsscheibe runter.Ich montier den Speedsensor am HR, wenn ich das VR durch eins mit NaDyn tausche.
Klappt problemlos, der Abstand HR - Lenker/Garmin ist weiterhin klein genug um stabil die Signale zu bekommen
Kann ich bestätigen. Ich montiere den Speed Sensor generell am Hinterrad. Dieses geeiere am Vorderrad stört mich.Ich montier den Speedsensor am HR, wenn ich das VR durch eins mit NaDyn tausche.
Klappt problemlos, der Abstand HR - Lenker/Garmin ist weiterhin klein genug um stabil die Signale zu bekommen
Wieso muss du die Kassette demontieren? 11-52er Kassette?Ich habe den Sensor aktuell auch hinten an der Nabe. Problem dabei: Zum Batterietausch muss entweder die Kassette oder die Bremsscheibe runter.
Daher möchte ich halt auf Sensor vorne wechseln. Einen passenden O-Ring werde ich sicher im Sortiment haben und falls notwendig drucke ich mir auch einen Adapter.
10-36.11-52er Kassette?
Ist aber wieder so ein typisches Forending. Es werden weitere gute gemeinte Tips gegeben, weil man als Fragesteller manchmal etwas übersieht das naheliegend wäre und schwups wird rumgemault -> hab ich doch gar nicht gefragt.10-36.
Ist aber wieder so ein typisches Forending. Ich habe ja nicht danach gefragt, ob ich den Sensor hinten montieren kann (was ja aktuell eh der Fall ist) sondern, ob es Probleme gibt wenn ich ihn am Nady montiere.

Was da weiteres Gebastel dran sein soll würde ich gern mal wissen.@_Sven_ Hab ich dich irgendwie persönlich angepafft? Klingt so...
Falls ja, war nicht gewollt.
Wie Hans Werner schon geschrieben hat, wollte ich nur alternative Möglichkeiten aufzeigen , die ohne weiteres gebastel mit extra O-Ringen auskommen.
Ansonsten hab ich lediglich gefragt, warum die Kassette demontiert werden muss, da dass bei mir eben nicht so ist.
Was da weiteres Gebastel dran sein soll würde ich gern mal wissen.
10er Pack O-Ringe hat drei Euro gekostet, ich habe gerade geschaut, habe 88x83x2,5 gekauft, 85x80x2,5 würde ein wenig straffer sitzen und auch gehen. Hält jetzt schon 9 Monate darunter 5 Wochen den ganzen Tag unter der Sonne in Südfrankreich.
https://ebay.us/m/Gna8eg
Hinten wäre es bei mir wegen der großen Kassette und der Bremsscheibe ohne Demontage nicht gegangen und einen anderen O-Ringe hätte es wegen der dicken Nabe auch noch gebraucht
Also an einer Powertap-Nabe wird ein Speedsensor gestört - von daher gut möglich, dass es auch der NaDy tut.Oder funktioniert das nicht weil der Nady den Sensor stören würde?
Das ist bei nem Garmin speed Sensor auch die einzige Möglichkeit, da der Sensor selber in dem Montagegummi eingeklipst wird.Muß ja kein einzelner großer O-Ring sein, man kann auch 2 kleine miteinander verbinden, ein Schlaufe in Schlaufe Knoten.
Anhang anzeigen 1721871