Ich würde die Dura Ace 11-30 auf Kleinanzeigen kaufen. Spart gut 60g und kostet so um 150€.
Das ist eine gute Idee, mal sehen, 100G für 100€ zu Sparen (selbst mit einem "upgrade" auf mehr zähne) sind schon sehr verlockend
Reifen sind mMn relativ schwer wenn du eben Tubeless fährst. Da wären die normalen Contis mit TPU Schläuchen vermutlich leichter.
Ich würde gern bei Tubeless bleiben weil ich auch im Winter fahre, schlauch wechseln im Winter ist etwas was ich nicht machen will, Für andere Reifen bin ich offen, für Schläuche im Winter nicht
Die Cybrei Kurbel ist zwar Mega, allerdings auch sehr teuer
Guter Tipp, ich schau mal ob ich einfach den Schaltkäfig tausche, iirc kam daher die meiste gewichtsersparniss herDas R9200 Schaltwerk würde nochmal 50g bringen - auch wenn das teure 50g sind.
Nein, der Wiegt tatsählich um die 230G, ist also tatsächlich in Ordung vom Gewicht.Ich denke eine der größten Ersparnisse konnte der Lenker sein - da bist du bestimmt nördlich von 400g?
Ich Rechne mal mit 440G für Lenker + Vorbau + Computermount
Die Zyphir LVE hatte ich auch im Auge, Für 350$ Spare ich so 100G - 150G,auch hier hatte ich gehofft es gibt noch eine günstigere Option die ich überssehen habe.