• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Anhänge

• Tarmac SL8.jpg
    Tarmac SL8.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 57
Hallo zusammen. Das neue Bike rückt näher, aber ich habe tatsächlich noch eine Frage bezüglich des eingebauten Powermeters beim Tarmac SL8 Pro mit der neuen Force (https://www.specialized.com/de/de/tarmac-sl8-pro-sram-force-axs-/p/4279927?color=5460155-4279927).

Ich war der Meinung, es handelt sich hier um ein einseitiges Powermeter. Jetzt hab ich im Internet aber verschiedene Infos dazu gelesen — manche Shops haben es als Single-Sided-Sonderlösung für Specialized, manche als Dual-Sided eingestellt.

Hat das Rad zufällig schon jemand bei sich rumstehen und kann mir hier mit einer Info helfen? Vielen Dank!

Mir wurde gesagt es wäre z.B beim neuen Roubaix Pro mit der neuen Force zweiseitig. Ich habe mir gerade ein neues Roubaix analog des Pro aufbauen lassen, da wurde auch direkt zweiseitig verbaut.

Wenn die Produktbilder stimmen, müsste es sich um ein einseitiges Powermeter am linken Kurbelarm handeln.
Das beidseitige Powermeter ist am Batteriegehäuse erkennbar, was in den Bilder eindeutig fehlt.

Anhang anzeigen 1695336

Ja! Der Meinung war / bin ich auch. Dann werde ich hier meinem Shop nochmal den genauen Vergleich schicken. Lieber würde ich dann upgraden und meine Assioma Favero Duo, welche ich gerade fahre, weitergeben. Danke für die Bestätigung!

Ja! Der Meinung war / bin ich auch. Dann werde ich hier meinem Shop nochmal den genauen Vergleich schicken. Lieber würde ich dann upgraden und meine Assioma Favero Duo, welche ich gerade fahre, weitergeben. Danke für die Bestätigung!

Wenn du mit den Assioma zufrieden bist, würde ich doch eher downgraden und mir gleichzeitig ein neues Paar Pedale ersparen?!

Wenn du mit den Assioma zufrieden bist, würde ich doch eher downgraden und mir gleichzeitig ein neues Paar Pedale ersparen?!

Ich habe hier noch Ultegra SPD-SL-Pedale im Regal liegen, umgekehrt ist meine Freundin gerade auf der Suche nach Powermeter-Pedalen für ihre mechanische Ultegra, daher würde ich sie ihr ggf. weitergeben. Wird werden sehen, wie ich es mache, aber die Info hilft mir auf jeden Fall!

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass auch das Pro mit SRAM Force nur ein einseitiges PM hat, analog zum Pro mit der Ultegra und das beidseitige PM nur der S-Works Version vorbehalten ist. War beim Modelljahrgang 2025 noch etwas anders, dort hatte das SRAM Pro mit der alten Force noch ein beidseitiges PM.

Wie zum teufel machen alle immer so schöne Bilder von ihren Rädern?
Stells vor nen ruhigen hintergrund, geh weiter weg und benutz ne telelinse damit die geometrie nicht verzerrt wird und der wichtigste tip von allen: look pro, go low 😜

Kleines Sneak-Peek. Heute abgeholt in Hamburg. Das Tarmac SL8 passt komplett montiert in einen GLC Hybrid.

IMG_3716.jpeg

Zurück