• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Gibt es irgendwo eine Seite, bei der man die Comp und Sport Version des Tarmac SL7 vergleichen kann?

Bis auf die 105er Di2 und das Lenkerband habe ich keinen Unterschied finden können. Das alleine rechtfertigt doch die 1000€ Aufpreis nicht, oder?

Die jeweils verbauten Komponenten findest du auf der Website von Specialized. Tarmac SL7 in der Suche eingeben und du findest die gewünschten Antworten.
Preisdifferenzierung obliegt dem Hersteller, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Keine Ahnung, wie weit jeweils die Preise der Gruppen „offiziell“ auseinanderliegen. Bei den Straßenpreisen liegt die Differenzierung „nur“ noch zwischen €700-800.
 
Gibt laut specialized.com auch einen Unterschied im Rahmengewicht, vermutlich aufgrund der verwendeten Fasern(?):
Sport = 9R = 1010 Gramm
Comp = 10R = 920 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt laut specialized.com auch einen Unterschied im Rahmengewicht, vermutlich aufgrund der verwendeten Fasern(?):
Sport = 9R = 1010 Gramm
Comp = 10R = 920 Gramm

Das hatte ich zunächst auch gedacht, aber beides sind laut Speci Seite Fact9R.

Die jeweils verbauten Komponenten findest du auf der Website von Specialized. Tarmac SL7 in der Suche eingeben und du findest die gewünschten Antworten.
Preisdifferenzierung obliegt dem Hersteller, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Keine Ahnung, wie weit jeweils die Preise der Gruppen „offiziell“ auseinanderliegen. Bei den Straßenpreisen liegt die Differenzierung „nur“ noch zwischen €700-800.

Ich hatte auf eine Gegenüberstellung gehofft, weil ich vielleicht etwas übersehen haben könnte.

Nur die 105er Di2 reißt mich nämlich nicht so dermaßen vom Hocker, um 1k mehr über den Tresen zu schieben. ;)
 
Heute ist mein Sworks Crux Rahmen gekommen. Er wiegt in 56 748 g mit Schaltauge, den Schrauben und Durchschlagschutz, ohne dürfte 725 g hinkommen. Beigelegt waren auch drei Schaumstoffhüllen, zwei dünnere und eine dickere. Wofür sind die? Die dicke vermutlich für die Bremsleitung nach hinten. Wofür sind die beiden dünneren?
 
Die Frage habe ich mir bei meinem Crux-Rahmen auch gefragt! Könnte mir vorstellen, dass die dünneren Schaumstoffhüllen für etwaige DI2-Kabel gedacht sind?! Anderes fällt mir jetzt nicht ein....
 
Beim Aethos ist der Rahmen noch unterschiedlich zwischen Sport und Comp. Wer weiß wie gut die Seite gepflegt ist, ich würd die einfach mal anschreiben, kostet ja nichts

1706861646306.png
 
Beim Aethos ist der Rahmen noch unterschiedlich zwischen Sport und Comp. Wer weiß wie gut die Seite gepflegt ist, ich würd die einfach mal anschreiben, kostet ja nichts

Gerade ist vom Ridersupport die Rückmeldung gekommen, dass der Unterschied zwischen Tarmac Sport und Comp lediglich die elektornische Schaltung, das Lenkerband und ein paar weitere nicht genauer definierte Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.
Der Rahmen ist bei beiden Modellen jedenfalls ein Fact9r
 
Gerade ist vom Ridersupport die Rückmeldung gekommen, dass der Unterschied zwischen Tarmac Sport und Comp lediglich die elektornische Schaltung, das Lenkerband und ein paar weitere nicht genauer definierte Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.
Der Rahmen ist bei beiden Modellen jedenfalls ein Fact9r
Gleiches Modelljahr?
 
Weiß jemand, ob man irgendwo passgenaue Decals für das Tarmac SL7 (nicht S-Works) zum Überkleben der orginalen bekommt?
 
Zurück
Oben Unten