• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Kein Drama @stefanolo! Wäre am Ende auch völlig unerheblich, wenn die 370 auf einen anderen Freilauftypen umrüstbar wäre. Bin aber nicht sicher, ob das mit der neuen Version obsolet ist und sich umrüsten lässt.
 
Hi,
die R470 müssten weiterhin mit Standard-Industrienaben aufgebaut sein. Ob gut oder schlecht gegenüber anderen Naben, liegt im Auge des Betrachters und der individuellen Anforderungen und/oder Wünschen.
Die Roval C38 sind definitiv keine schlechten Laufräder, bieten aber auch nichts besonderes fürs Geld.
Würde überlegen, über einen solchen Laufradsatz nachzudenken. Ob nun der verlinkte oder ein anderer eines anderen Laufradbauers, mit den jeweiligen Vor- oder Nachteilen, musst du für dich persönlich bewerten. Nüchtern betrachtet, bekommst du zu einem vergleichbaren Preis "hochwertigere" Naben und einen LRS mit deutlicher weniger Gewicht. Optisch passen 30-35mm hohe Felgen perfekt zum Aethos. Fahre den verlinkten LRS selbst am Aethos und einen weiteren LRS vom verlinkten Laufradbauer in 30mm an meinem Aethos und bin damit äußerst zufrieden. Auf den verlinkten passen problemlos 28er Reifen (z.B. Pirelli P-Zero). Die R470 kannst du dann entweder als Backup behalten oder den Gegenwert bei Verkauf in die neuen LRS reinvestieren,

Grüße,
Oliver
Vielen Dank für deinem Input!
Ich habe mich da mal ein wenig umgesehen und den folgenden Laufradsatz erspäht:
Z35I21
Der ist um einiges leichter als der C38 und hat die 350er Nabe statt 380.
Und kosten “nur“ 60€ mehr als die C38. Da hatte ich mich verguckt, dir liegen bei 899€.
Die Z35I21 sollten doch für Reifenbreiten um 28/30 besser passen als eine 24er Innenbreite? Oder versteh ich da gerade was falsch? :)
 
Vielen Dank für deinem Input!
Ich habe mich da mal ein wenig umgesehen und den folgenden Laufradsatz erspäht:
Z35I21
Der ist um einiges leichter als der C38 und hat die 350er Nabe statt 380.
Und kosten “nur“ 60€ mehr als die C38. Da hatte ich mich verguckt, dir liegen bei 899€.
Die Z35I21 sollten doch für Reifenbreiten um 28/30 besser passen als eine 24er Innenbreite? Oder versteh ich da gerade was falsch? :)
Prinzipiell funktioniert beides problemlos! Wenn du nicht planst, den LRS später einmal an einem Rad mit breiteren Reifen verwenden zu wollen, kannst du beruhigt jenen mit geringerer Innenbreite wählen. Vielleicht wird auch das Aufziehen der Reifen etwas einfacher…gefühlte Wahrnehmung. Würde mich bei einer Reifenbreite von 28/30 für die günstigere Variante entscheiden, alternativ für die flexiblere.
 
Vielen Dank für deinem Input!
Ich habe mich da mal ein wenig umgesehen und den folgenden Laufradsatz erspäht:
Z35I21
Der ist um einiges leichter als der C38 und hat die 350er Nabe statt 380.
Und kosten “nur“ 60€ mehr als die C38. Da hatte ich mich verguckt, dir liegen bei 899€.
Die Z35I21 sollten doch für Reifenbreiten um 28/30 besser passen als eine 24er Innenbreite? Oder versteh ich da gerade was falsch? :)
Ich würde mich mal über ein paar Bilder freuen, wenn die Felgen komplett am Rad montiert sind. :)
 

Anhänge

  • IMG_9390.jpeg
    IMG_9390.jpeg
    296,4 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_9389.jpeg
    IMG_9389.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_9385.jpeg
    IMG_9385.jpeg
    271 KB · Aufrufe: 327
Preis ist interessant! Farbe ist zumindest per Bild schwierig. Vielleicht ist es in Natura aber der Hit! Am Ende muss es dir gefallen…
 
Kennt jemand einen Händler der auf das SL8 Frameset (blue onyx - nicht S-Works) Rabatt gibt?
Edit: und evtl. Wo man mal auf nem Testrad ne kurze Runde drehen kann? Zumindest länger als die übliche Hofrunde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich weiss nicht ob es hier rein passt. Wo bekomme ich Steuersatzlager für ein SL7?
 
Gib mal "pine green white aethos" in die Google Bildersuche ein und schau Dir die Echtfotos an. Vielleicht hilft Dir das in der Entscheidung ...
https://www.reddit.com/r/specialize...=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_buttonHatte ich schon gemacht, in natura ist es dunkler, was meisten so ist.
Mehr als die Farbe hält mich derzeit die Geometrie ab, v. a. das kurze Sitzrohr, hätte 27 cm Sattelstützenauszug bei Größe 58cm. 61cm gibt es bei bike24, nicht und wäre dann auch insgesamt zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Seite, bei der man die Comp und Sport Version des Tarmac SL7 vergleichen kann?

Bis auf die 105er Di2 und das Lenkerband habe ich keinen Unterschied finden können. Das alleine rechtfertigt doch die 1000€ Aufpreis nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten