• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Die Zubehörkartons bei meinem Crux und bei meinem Tarmac sind eigentlich beide gut und relativ identisch gefüllt und sehen gleich aus, denke schon, dass die von Specialized so dazu gepackt werden.
Einzig die Aufnahme beim Crux wäre halt schön gewesen. Ob die da jetzt dabei sein muss oder nicht, weiß ich nicht. Bei nem Rahmenset macht das auf jeden Fall Sinn.
Egal, ich werd mir die Aufnahme bestellen und gut is.

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Specialized München hat mir grad mitgeteilt, dass sie die Umwerfer Aufnahme nicht lagernd haben und auch nicht wissen wann damit zu rechnen ist.
Finde ich persönlich nicht so kundenfreundlich, dass man so ein Teil nicht einfach bestellen kann 👎🏻

Gibt es hier zufällig jemanden, der dieses Teil (S201900005) übrig hat?
Ich wäre überaus dankbar, sonst kann ich meinen geplanten Umbau vergessen, wobei ich schon alle Teile hier hab.

Specialized München hat mir grad mitgeteilt, dass sie die Umwerfer Aufnahme nicht lagernd haben und auch nicht wissen wann damit zu rechnen ist.
Finde ich persönlich nicht so kundenfreundlich, dass man so ein Teil nicht einfach bestellen kann 👎🏻

Gibt es hier zufällig jemanden, der dieses Teil (S201900005) übrig hat?
Ich wäre überaus dankbar, sonst kann ich meinen geplanten Umbau vergessen, wobei ich schon alle Teile hier hab.
https://www.pro-mstore.com/en/speci..._ZIJCTPv-mr5HLZXMJ9Gfm9vn1_TpgJaOTcAKKQpHYr3A

Diverse Tarmac SL8 S-Works und Pro Modelle sind stark reduziert worden. Ende 2026 wird also wahrscheinlich das SL9 rauskommen. Da das SL9 dann aber deutlich teurer ist als das SL8 jetzt, käme es eh für mich erst Jahre später infrage. Bisher bin ich immer die BMC Teammachine SLR01 gefahren. Rahmengröße 61 cm. Leider kenne ich keinen Laden, wo man ein Spesh in der Größe Probe fahren könnte. Die Händler bauen die wenigen Räder kin der Größe ungerne auf. Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann?

Eine starke Reduzierung sehe ich da ehrlich gesagt noch nicht. Es sind halt noch Räder online verfügbar, die teilweise letztes Jahr im Juli als 2025er Modell vorgestellt wurden. Mein S-Works SL8 mit der Red E1 ist seit 13 Monaten im Shop verfügbar und wurde jetzt um 1.000 € reduziert. Das macht Specialized ja mittlerweile jedes Jahr so wenn neue Farben und Gruppen kommen. Wenn z.B. das Pro mit der Force D1 das gleiche kostet wie das neue mit der Force E1 werden sie die ja nie los.

Eine starke Reduzierung sehe ich da ehrlich gesagt noch nicht. Es sind halt noch Räder online verfügbar, die teilweise letztes Jahr im Juli als 2025er Modell vorgestellt wurden. Mein S-Works SL8 mit der Red E1 ist seit 13 Monaten im Shop verfügbar und wurde jetzt um 1.000 € reduziert. Das macht Specialized ja mittlerweile jedes Jahr so wenn neue Farben und Gruppen kommen. Wenn z.B. das Pro mit der Force D1 das gleiche kostet wie das neue mit der Force E1 werden sie die ja nie los.
Teilweise bis 30% reduziert. Das finde ich bei solch teuren Rädern schon gewaltig. In einigen Geschäften gibt es weniger Rabatt. Aber das bringt mir nichts, wenn die Geo nicht passt. Und testen würde ich das Rad schon ganz gerne mal. Kleinere Größen sind viel öfter verfügbar als große!

Falls jemand ebenfalls auf der Suche nach den neuen Modellen ist:

Auch wenn das Ding mittlerweile bestellt und für mich reserviert ist (ohne die Farbe gesehen zu haben — mein Händler meinte nur "wenn du's dann doch nicht willst, ist es auch kein Beinbruch, wir hätten es ohnehin bestellt" — hab ich hier mal erste Bilder von der "weißen" (nicht ganz) Variante des SL8 Pro mit der neuen Force gefunden. und mich eigentlich eh schon direkt verliebt:

https://www.instagram.com/reel/DNkO4QlSNEF

Ich bin gespannt, wie die Farbe dann tatsächlich wirkt!

Etwas bitter, dass es in München bereits auf Lager (aber noch nicht aufgebaut) ist, und es beim Händler vor Ort sicher noch 4-6 Wochen dauert... Aber das werd ich auch noch aushalten :D

Bin auf die Bilder gespannt!

Die Force-Kassette würde ich noch vor der ersten Fahrt gegen eine Red-Kassette tauschen, wenn du einen sehr ruhigen Antrieb haben möchtest.

Falls jemand ebenfalls auf der Suche nach den neuen Modellen ist:

Auch wenn das Ding mittlerweile bestellt und für mich reserviert ist (ohne die Farbe gesehen zu haben — mein Händler meinte nur "wenn du's dann doch nicht willst, ist es auch kein Beinbruch, wir hätten es ohnehin bestellt" — hab ich hier mal erste Bilder von der "weißen" (nicht ganz) Variante des SL8 Pro mit der neuen Force gefunden. und mich eigentlich eh schon direkt verliebt:

https://www.instagram.com/reel/DNkO4QlSNEF

Ich bin gespannt, wie die Farbe dann tatsächlich wirkt!

Etwas bitter, dass es in München bereits auf Lager (aber noch nicht aufgebaut) ist, und es beim Händler vor Ort sicher noch 4-6 Wochen dauert... Aber das werd ich auch noch aushalten :D

Was soll das Rad bei deinem Händler kosten?

Bei meinem Händler wäre Liefertermin 11/2025.

Was soll das Rad bei deinem Händler kosten?

Bei meinem Händler wäre Liefertermin 11/2025.
Mein Händler hat es mir jetzt für ca. 8500€ angeboten (ich wechsle allerdings Kassette und gehe auf ein Dual Sided Power Meter, das kommt ggf. noch on Top), und ein kostenloses Retül-Bikefitting (Wert 199€) sowie ein paar Kleinigkeiten wie zb. neue Trinkflaschen noch oben drauf gelegt. Passt für mich, bin dort Stammkunde, Händler ist 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt — das geht klar!

Liefertermin aber ähnlich, geht auch Richtung Oktober / November… 😩

Mein Händler hat es mir jetzt für ca. 8500€ angeboten (ich wechsle allerdings Kassette und gehe auf ein Dual Sided Power Meter, das kommt ggf. noch on Top), und ein kostenloses Retül-Bikefitting (Wert 199€) sowie ein paar Kleinigkeiten wie zb. neue Trinkflaschen noch oben drauf gelegt. Passt für mich, bin dort Stammkunde, Händler ist 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt — das geht klar!

Liefertermin aber ähnlich, geht auch Richtung Oktober / November… 😩

Klingt nach einem Händler, bei dem Kunde noch etwas zählt und der Preis am Ende ein Preis ist, von dem beide Parteien noch etwas haben. Kassettentausch auf Red oder andere Übersetzung?

Klingt nach einem Händler, bei dem Kunde noch etwas zählt und der Preis am Ende ein Preis ist, von dem beide Parteien noch etwas haben. Kassettentausch auf Red oder andere Übersetzung?
Absolut, ich (und auch mein gefühlt halber Sport-Freundeskreis) sind super zufrieden dort. Ich tausche erstmal nur ohne nennenswerten Aufpreis auf eine etwas bergtauglichere 10-36-Kassette (neue Force E1), aber perspektivisch kann ich mir schon vorstellen, auch mal eine Red-Kassette auszuprobieren. Alles der Reihe nach :)

Absolut, ich (und auch mein gefühlt halber Sport-Freundeskreis) sind super zufrieden dort. Ich tausche erstmal nur ohne nennenswerten Aufpreis auf eine etwas bergtauglichere 10-36-Kassette (neue Force E1), aber perspektivisch kann ich mir schon vorstellen, auch mal eine Red-Kassette auszuprobieren. Alles der Reihe nach :)
Falls preislich für dich vertretbar, wechsele direkt auf eine Red Kassette. Der Aufpreis lohnt in Form eines leiseren Antriebs.

Zurück