• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez Sprint Disc 2022: Tarmac SL7 in Aluminium geformt

Anzeige

Re: Specialized Allez Sprint Disc 2022: Tarmac SL7 in Aluminium geformt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MucPaul

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde mal sagen, wer dieses Rad haben will, sollte zuschlagen, wenigstens für das mit der 105er Gruppe. Das Modell 2023 dürfte dann so ungefähr 2'000 Euronen teurer werden, mit der 105er Di2. Für mich ist Specialized eh speziell, schon fast arrogant mit den Preisen, aber jeder entscheidet selber für sich.
 
schade, dass es noch keine bilder vom rad gibt. die schwarzen teaser zeigen noch nichts.
 
schade, dass es noch keine bilder vom rad gibt. die schwarzen teaser zeigen noch nichts.
1648018499061.png

1648018507796.png

1648018517903.png

https://www.specialized.com/de/de/a...orce-etap-axs-1x/p/189819?color=308041-189819
 
Ich finde es super, dass es wieder ein paar moderne Alurahmen gibt. Der Preis ist natürlich wie immer übertrieben bei Speci. Das Trek ALR steht dem kaum nach, ist superleicht, vielleicht nicht ganz so aerodynamisch, hat keine sichtbaren Schweißnähte, auch eine ansprechende Lackierung und kostet die Hälfte als Rahmenset.
 
Der Tretlagerbereich ist extrem gut umgesetzt. Das sah man so noch nicht und dürfte eine gute Steifigkeit generieren (wird hier im Bericht leider nicht gezeigt, da ein Bild von einer anderen Quelle):
1648022908748.png


Die Verbindung zwischen Unterrohr und Steuerrohr dagegen ist grausig. Man musste extra eine Verjüngung schaffen um zu verhindern, dass die Gabel anschlägt:

1648023023655.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Allez auch immer cool, gerade auch wegen der tollen Lackierungen. Die Schweißnähte sind aber auch nicht mein Fall, würde die dann doch lieber klassisch in schöner Form an den Übergängen sehen. Preislich auch ziemlich abgehoben. Der Preis von 75.00€ für das komplett Modell mit Force ist eine Farce. :)
 
Sind die Rahmen repariert und dann vom Prakti zusammen gelötet? 1510g* für einen 52er? Lenkerpartie von 2012? Für siebenfünf?

Abgesehen davon ist das angebliche Alu-Allez von angeblich '94 ein Traum! Ist halt nur von '84 (AX) und aus Stahl. Kannte ich nicht, ich bin jetzt ein glücklicherer Mensch. Das geklebte Epic von Anfang der neunziger war ebenfalls ein Traum, ich hatte drei davon.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NDgvNTQ4MjQwLTR6a3FoMmVwbW05ai0yMjAzMjJfcHJlc3NraXRfc3BlY2lhbGl6ZWRfYWxsZXpzcHJpbnRfOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


*cyclingtips
 
Ich hab noch den Vorgänger im Keller liegen. Klasse Fahrmaschine mit top Preis-Leistung. Das Neue gefällt mir in der ein oder anderen Farbe auch besser als zunächst gedacht.

Bezahlen werde ich den aufgerufenen Preis aber auch nicht.
Müßig ist die Diskussion um den Preis und der Vergleich mit anderen Rädern dennoch.
Specialized hat es halt geschafft ein Image zu etablieren, das es ihnen ermöglicht diese Preise aufzurufen. Solche Marken gibts in jeder Branche.
Wer weniger Geld ausgeben will, hat genug Alternativen zur Auswahl.
 
Das Rad ist Innovations- und Technologieträger und damit teurer als viele andere!
Gerade die Front mit dem One-Piece Steuerrohr/OR-/UR-Teil - das kostet! Solche Art der Fertigung gibt es in anderen Branchen auch noch nicht lange, setzt sich aber auch dort durch (Gewicht, Steifigkeit). Das hier Leute über die Schweißnähte meckern: was wäre Euch lieber, alles smooth und verputzt, dafür Pfusch im Unterbau? Oder richtige Schuppen und dafür anständig?
 
Das Rad ist Innovations- und Technologieträger und damit teurer als viele andere!
Gerade die Front mit dem One-Piece Steuerrohr/OR-/UR-Teil - das kostet! Solche Art der Fertigung gibt es in anderen Branchen auch noch nicht lange, setzt sich aber auch dort durch (Gewicht, Steifigkeit).
Ach komm ! Das Verfahren verwendet Spezi doch schon ein paar Jahre am Allez. Und auf einmal ist es
teurer ?? Nein - die saugen einfach ab was der Markt anscheinend hergibt. Und da stehen ihnen immer Helfer zu Seite die dann von Technologieträger usw. reden.....
 
Zurück
Oben Unten