• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spec Diverge 54 oder 58? Oder doch woanders ne 56?

Nylz13

Mitglied
Registriert
30 August 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo
Wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt möchte ich mir ein Diverge als Alltagsrad zulegen,
Bin aber etwas mit der Größe unschlüssig!
Normalerweise ist ne 56 perfekt-allerdings sind die beiden „Angebote“ einmal nur in 54 oder dann in 58!

Zu mir: 181cm-STACK 600-REACH 400
54er: STACK 577-REACH 378
58er: STACK 624-REACH 390



Beim 54er könnte ich mit nem 120 Vorbau arbeiten und 2cm unterm Vorbau
Sollte doch dann passen oder?

Danke für eure Einschätzung aber ich glaub ich steh gerade echt auf dem Schlauch was die Größe angeht
 
Das 56ger würde Dir wahrscheinlich ideal passen ;)

Ich fahre mit meinen 185cm jedenfalls ein 58ger und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du nur an ein 54 bzw. 58 kommst, würde ich die zumindest mal probefahren, damit Du siehst, wie die so passen und ob Du das 54ger entsprechend anpassen kannst damit es Dir passt und noch halbwegs gut aussieht.

Persönlich würd ich mir nur ungern sehenden Auges ein "Kompromiss"-Rad kaufen. Schau Dich doch noch mal um - vielleicht erwischst Du doch noch ein 56ger :daumen:
 
Hm
Also meinst nicht das ein längerer Vorbau und ein spacer reichen würde um das 54er an mich anzupassen oder meinst du die allgemeine Geo des 54er wird zu klein für mich ?
Danke dir schon mal für deine Antwort
 
Mit nem längeren Vorbau und wenn Du den Sattel nach hinten schiebst, wirst Du das schon für Dich passend machen können denke ich.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würd ich es aber auf jeden Fall probefahren um zu sehen, wie sich das so fährt.
 
Lass es, nach nem halben Jahr ärgerste dich, dass du den Rahmen nicht in der "perfekten" Größe hast.
 
Fahre ein 54er bei einer Körpergröße von 175cm und einer Schrittlänge von 82cm. Bin mir sicher, dass ein 54er für dich zu klein sein wird.
 
Ok danke Jungs
Dann schaue ich mich nach einem 56er um
Vllt finde ich ja ein ähnlich gutes Angebot für ein Diverge
 
Neurad
Diverge E5 Elite 2019 für 949€
Kostet Sonst überall 300-400€ mehr
 
Vielleicht verfügt dein Dealer über Diverges mit anderer Ausstattung, um es zu prüfen.
 
Zurück
Oben Unten