• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spd?

der_Mart

Unterrohrschalter
Registriert
10 Januar 2010
Beiträge
385
Reaktionspunkte
2
Ort
Regensburg
Hallo Leute,

ich hab Rennradschuhe ohne cleats, die ich mit Hakenpedalen verwende. Anbei lagen diese Metallplättchen. [URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/171273][/URL]
Ich kann ein Loch in die Sohle schneiden und die Teile montieren. Welche Cleats werden daran befestigt SPD (Mountainbike), richtig?

Und falls das stimmt, kann mir jemand noch nen Tipp für günstige SPD Pedale geben die auch am Rennrad nicht scheiße aussehen?

Besten Dank, Mart
 

Anzeige

Re: Spd?
Schau mal hier:
Spd? .
AW: Spd?

Hallo b-r-m, das sind ganz schöne Pedale. Meine Frage: Was ist das für ein Dura Ace Pedal? Gibts da nähere Infos dazu, z.B. die genaue Bezeichnung?
Vielen Dank im Voraus
Gruß fit
 
AW: Spd?

Schöne Fotos hast Du gemacht :D

Tolle Pedale;) Tja, früher....................

Das 7700er ist wohl nicht mehr zu bekommen.
 
AW: Spd?

Ja, ..schöne Teile, aber wirklich günstig und einigermassen schick sind die von Jan empfohlenen PD-A 520. Haben auch noch den Vorteil, dass du sie mit Mtb Schuhen/Sohlen benutzen kannst und dann mit den cleats auch gut laufen kannst. Ich bin mit den Teilen in der Stadt jedenfalls vollauf zufrieden.

Gruss Horst
 
AW: Spd?

5523_0.jpg


Es gibt noch diese hier: PD-A 600 auf Ultegraniveau. Ich weiß nicht, ob der Q-Faktor nicht ein bisschen groß ist. Kommt mir übrigens bei den oben abgebildetet EXUstar auch so vor. Außerdem hört man, dass dabei und bei den schwarz-chrom Ritchey-Pedalen das Auslösen nicht hundertprozentig funktioniert, wenn man SPD-cleats verwendet.

Habe selbst die PDA-520 und komme gut damit zurecht.
 
Zurück
Oben Unten