• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD für das Rennrad - Schuhe gesucht

freiradler

Aktives Mitglied
Registriert
27 September 2020
Beiträge
470
Reaktionspunkte
1.340
Eigentlich nur eine Stilfrage, aber bevor ich inhaftiert werde frage ich doch lieber erstmal nach.

Also, ich werde auf meinem neuen Renner SPD fahren und suche deshalb kompatible Schuhe, die nicht nach Traktorstiefel aussehen.
Hat jemand eine Idee?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die zweiten sind wahrscheinlich genau das was du mit Traktorstiefel meinst. 🤣....aber die gab es bei Ebay Kleinanzeige für 15 Euro. Die hatte sich jemand für sein E-bike gekauft und dann nie getragen, weil die zu steif an der Sohle sind. Da sie sogar noch nach "neu" gerochen haben, konnte ich nicht nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die hier, schön luftig im Sommer.
51cLzIg%2BOaL._AC_.jpg
 
Mit den Fizik Terra X5 bin ich sehr zufrieden - machen einen schönen schlanken Fuß 😍, lassen sich sehr fein anpassen, und es läuft sich auch überraschend gut mit den Teilen. Schaut man sie während der Fahrt von oben an vergisst man glatt dass es keine Rennschuhe sind! :daumen: Innen im Fersenbereich geben feine Gumminöppelchen extra Halt.

Fizik Terra X5 MTB Schuh - black/black - Bike24

Viele Grüße!

Karl
 
Was ist den der Preisrahmen der bedient werden soll? Gibt ja Schuhe von 50 bis 500 Euro das Paar. Meine Aktuellen Schuhe für den Sommer sind Sidi Drako 2 SRS kosten aber halt richtig Geld ich hatte sie für 150 Euro im Sale bekommen. Die haben einen extrem steife Sohle.
Soll es eher etwas bequemer sein könntest eventuell ein Mavic Crossmax Elite was sein.
 
Bis 150 € sind ok.
Wobei ich, wenn es super passt, auch schon mal mehr ausgebe.
 
Zurück
Oben Unten