• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

OK, vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. Ich wollte nur vermeiden eine zu lange Strecke zu wählen und auf der Strecke einzubrechen. Bis jetzt bin ich noch nie über 50 km am Stück gefahren. Meine 80 km zur Arbeit splitten sich ja in morgens und abends je 40 km auf.

Wird man nicht ausgelacht, wenn man nur die 70 km fährt? :eek: Aktuell liegen wohl auf der 110er Strecke die meisten Anmeldung vor.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ach SNOEREN,

nimm uns doch nicht immer auf den Arm. Wer soll denn lachen?

Verweis auf deine Bochumzeit und ergänze, dass du mit dem Training eigentlich noch nicht begonnen hast - betroffenes Schweigen wird sich einstellen.

Ich prognostiziere zwei Reaktionen:

:eek: oder :lol:

Viel Spaß in Münster.;)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hatte mich auch schone gewundert...es sollen ca 2000 Starter gewesen sein. Laut Ergebnisliste sind dann aber nur knapp 1200 ins Ziel gekommen.

Klasse das du da nachgehackt hast.

Ich glaube die Quote 1200 von 2000 ist schon okay. Du musst bedenken: es sind Leute ausgestiegen bzw. viele auch gar nicht erst angereist bzw. gestartet. War letztes Jahr ähnlich.

Leider gibt es keine wirklichen statistischen Daten wieviele Leute gestartet sind und wieviele gemeldet hatten.

Wer genaues weis - bitte!
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

OK, vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. Ich wollte nur vermeiden eine zu lange Strecke zu wählen und auf der Strecke einzubrechen. Bis jetzt bin ich noch nie über 50 km am Stück gefahren. Meine 80 km zur Arbeit splitten sich ja in morgens und abends je 40 km auf.

Wird man nicht ausgelacht, wenn man nur die 70 km fährt? :eek: Aktuell liegen wohl auf der 110er Strecke die meisten Anmeldung vor.

Klar, was meinste du was einen die Leute auslachen, wenn man die 70 km Strecke mit nem 40iger Schnitt fährt.. da brauchst erst gar nicht aufstehen.

Als Alternative bietet sich übrigends Hallenhalma an!:feier:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Zahlen und Strahlen - oder hast Du wegen der 40 Euro Startgebühr auch so geweint.;)

Du meinst 35€, weil ich Frühbucher war? :D

Nein, ihr habt ja alle recht.. ich habs schon bestellt. Da spar ich vielleicht wirklich an der falschen Stelle nach all der Arbeit die ich in das Ergebnis reingesteckt habe (Insider: Bin so 2-3xmal in der Woche ne halbe Stunde aufm Hometrainer gefahren.. deswegen nur 1:33h :rolleyes::D).

Ich denke der Maxim-Link ist gerade weg, weil die die Fotos so langsam hochladen und die Seite neu einbinden! Aber als Student hat man es halt nicht immer so dicke, und während andere mal locker 1000€ als niedrigstes Einstiegsniveau für ein Rad sehen, fahre ich immer noch mit meinem Einstiegsrad für 700€ und 105er-Schaltung rum.. wie war noch der Spruch eines Users?

x<10.000km => kein Rad über 1000€ ;)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Sagt mal, wieso kann ich mich eigentlich nicht im Intranet des GCC für Münsterland anmelden? Wenn ich über weitere Rennen auf Münster klicke, sagt das doofe System mir nur, dass ich bereits für Bochum angemeldet bin. Die Anmeldung sollte doch über dieses Interface geschehen, oder?

EDIT: Problem erkannt. Weiteres Fenster öffnet sich und wird geblockt ;-)

Nochmals zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten bei der Anmeldung. Bin in Bochum laut GPS 37 km/h gefahren, was soll ich nun angeben um nicht wieder vom Starterfeld verschluckt zu werden?

@chocolator: Meine Mühle hat übrigens auch nur 800 Steine gekostet. Man soll ja auch klein anfangen, sonst ist ja noch oben keine Steigerung mehr möglich. Wobei bei den RR kann man sich ab 3000 € ja immer noch steigern *crazy*
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

bei den Ergebnissen der Teamwertung wird hoffentlich auch noch einiges verschoben wenn die offiziellen Ergebnisse veröffentlicht werden.

Ich denke schon das mehr als 19 Teams teilgenommen haben und die Zeit des derzeit auf Platz 1 liegenden Teams ist nicht wirklich "überragend"!
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

wollt ihr noch mehr Bilder sehen ?????

gruß Jörg

Jetzt wo Ich das mal mit dem pC und son Forum und Galerie und so schnall,
macht richtig Spaß:D
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@marcel 01
Du hast aber auch sehr schöne Bilder geschossen.

gruß Jörg
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

wenn es am Rand nicht so voll mit Zuschauer wäre, hätte Dein alter Herr mich auch drauf:D
Ich stand etwas weiter unten.Gleiche Seite.
gruß Jörg
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Wenn ICH jünger wäre, mein Gewicht von vor 15-18 Jahren hätte und ich mehr trainieren würde, könnte ich deutlich mehr als 1:30 schneller sein :D

1:33, also war ich fast 3 min schneller als letztes Jahr *freu*
Bin jetzt aber wirklich auf die Rundenzeiten gespannt ...

Hey Z2! Wie alt bist du denn? Und das erhöhte Gewicht liegt doch wohl nur an der aufgebauten Muskelmasse :D
Ich konnte meine Zeit vom Vorjahr um 5:25 min auf 1:32:40
verbessern. :feier: Und das mit (leichtem) Übergewicht ;) und mitte 30.

Jetzt warte ich aber auch auf die Rundenzeiten. Interessieren mich ja schon.
Danke von hier nochmal an alle, die ihre Bilder zur Verfügung stellen!

Thomas


Übrigens müsst ihr beim Giro Münster die 140km fahren. Dann kommt ihr durch meinen schönen Heimatort :daumen:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@rossi72: Bin 43, und von ca. 15 Jahren war ich rund 10 kg leichter. Zum großen Teil ist das jetzt mehr Muskelmasse, irgendwie müssen die 190 cm ja auch in Bewegung gehalten werden :D Zumindest ist mein Körperfettanteil seitdem etwa gleich geblieben, nur der Stoffwechsel allgemein verändert sich halt ... Was mir auf den hiesigen 140 km helfen wird, ist halt in Bochum teils hinderlich. Und in der Abfahrt macht man das nicht mehr gut.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

bei den Ergebnissen der Teamwertung wird hoffentlich auch noch einiges verschoben wenn die offiziellen Ergebnisse veröffentlicht werden.

Ich denke schon das mehr als 19 Teams teilgenommen haben und die Zeit des derzeit auf Platz 1 liegenden Teams ist nicht wirklich "überragend"!

Auf die Teamwertung warten wir auch !

Unserer Team sollte doch mit den Zeiten von 1:30:31 ; 1:32:02 und 1:36:53 zumindest unter den ersten 19 sein :D

Spaß beiseite, im letzten Jahr ging es mit den Ergebnissen & Urkunden von Bochum viel schneller !

Fotos gibt es übrigens hier !
 
Zurück
Oben Unten