• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

B

Basti68

Hallo
Nur noch wenige Wochen und in Bochum steigt mal wieder ein Jedermann Rennen.
Wer aus dem Forum ist dabei?
Wo kann ich eigendlich die Startunterlagen abholen...auf der Homepage ist nichts bezüglich Ort für die
Startunterlagen Ausgabe und der Pasta-Party am Vortag geschrieben.
Als Ortsfremder muss man sich wohl ersteinmal durch Bochum fragen:eyes:
( Na hauptsache ich muss nicht schon in Dortmund anfangen zu fragen :D )

Weis jemand ob die Strecke die auf der Homepage zu sehen ist, auch die tatsächliche Strecke ist? Oder wird eventuell die Strecke von der DM gefahren?

Ach ja habe ein Video im Netz gesehen von der Stecke 2007 ...wow ..sind die Strassen immer noch so schlecht...ist ja fast eine MTB Strecke;)

Also her mit euren Erfahrungen bezüglich Bochum

Gruss Basti
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ja, bin wieder dabei.
Bochum ist rel. übersichtlich :D Also, hier http://www.sparkassen-giro.de/anfahrt.html kannst du nachlesen, dass man die Startunterlagen für den Sparkassengiro in der Sparkasse an der Grabenstraße abholen kann.
Wieso sollte die Strecke auf der HP nicht die zu fahrende Strecke sein :confused: Die DM-Strecke ist m.W. etwas anders ... und die Straßen sind in manchen Abschnitten wirklich nicht gut. Warum sollte sich das ändern? Vorher unbedingt abfahren, das hilft ;)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hi Basti!
Der Verlauf ist wie im Vorjahr bzw. wie auf der HP abgebildet. Hier wurde auch schon über eine mögliche Deckungsgleichheit mit der DM-Strecke diskutiert.
Die Streckenbeschaffenheit ist teilweise immer noch bescheiden. Ein reinrassiges Race-HT mit Slics wäre auch keine schlechte Wahl. Ich bin die Streke vor einiger Zeit mal mit der Kamera abgefahren. Hier gibt's das Video in (damaliger) Echtzeit: http://video.google.de/videoplay?docid=-1175601343881819723&pr=goog-sl

Noch Fragen? Einfach melden!

Gruß,
Frank
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

... werde mein MTB umrüsten :D
Sooo schlimm ist es ja auch nicht. Man sollte nur die Fuhre nur gut festhalten wenn es bergab mit v max. durch die Schlaglöcher geht. Und vllt. nicht die filigransten Laufräder nehmen. Und bergab wird dir mit dem MTB auf der Königsallee JEDER davonfahren ;)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

kann man irgendwo noch die Ergebnisse 2007 nachlesen?

Ich werde auf jedenfall am Vortage des Rennen mir die Strecke einmal anschauen.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Mit dem MTB zu fahren ist in wenig übertrieben.
Für Vorsichtige sollte ein Conti GP-4Season schon reichen. 25mm drauf und man bügelt auch die Schlaglöcher weg.
Bis auf den Sturz eines Vereinskollegen ging es letztes Jahr bei Kaiserwetter und bester Stimmung der Zuschauer echt gut.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Das mit dem MTB war auch eher ironisch gemeint ;) Die wirklich schlimmen stellen halten sich zum Glück in Grenzen. Hammer ist das Bergabstück in Wiemelhausen (ca. bei Min 6:27 in dem Video). Wird im Pulk sicherlich für brenzlige Situationen führen - als "Local" kann man sich entsprechend drauf einstellen und die richtige Linie wählen.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

...auch von mir war das mit dem MTB nicht ernst gemeint...will schließlich nicht das ich Bergab überholt werde...grade wo ich in den Passagen meine Masse ausspielen kann.:D:D
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

...ich sag immer ein "euer Meister" macht alles möglich :D:D
Und wenn ich meine Masse anschaue...ok...ich komme auch mit dem MTB nicht als letzter an :cool:

Gibt es eigendlich eine max. Teilnehmerzahl?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hallo
Nur noch wenige Wochen und in Bochum steigt mal wieder ein Jedermann Rennen.
Wer aus dem Forum ist dabei?
Wo kann ich eigendlich die Startunterlagen abholen...auf der Homepage ist nichts bezüglich Ort für die
Startunterlagen Ausgabe und der Pasta-Party am Vortag geschrieben.
Als Ortsfremder muss man sich wohl ersteinmal durch Bochum fragen:eyes:
( Na hauptsache ich muss nicht schon in Dortmund anfangen zu fragen :D )


Na, darfst aber gern bei deiner Team-Kollegin in Do mit Fragen anfangen...nehme dich ans Händchen und zeig dir alles ;-)

Freu mich schon riesig aufs Rennen in Bochum.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@melli:: Ich habe sogar schon ein Ziel für Bochum...:D..mich nicht von dir abhängen lassen:cool:...also brauchst dich nicht umdrehen...ich bin das hinter dir:eek:

lg
basti
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Basti68;834015 Gibt es eigendlich eine max. Teilnehmerzahl?[/QUOTE schrieb:
Glaube nicht.
2007 waren es 2000 Teilnehmer in zwei Blöcken.
Bereits nach der ersten Runde ist alles weit auseinandergezogen.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

nah, tut sich da eine gruppe auf?:D:D:D
hauptsache wir werden nicht abgehangen
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

also doch: die streckenführung wird in diesem jahr tatsächlich verändert. doppelte kö-befahrung geht ja ok. aber was soll der schwachsinn mit brüder- und kortumstraße :confused: :spinner:
 
Zurück
Oben Unten