• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Die ganze Zeit die Scheibe draufgelassen :D ging eigendlich ganz gut da die Steigungen kurz genung waren. Ich hab davon abgesehen vorne zu schalten nachdem das doch bei einigen anderen schiefgegangen ist (Kettenabwurf).

Gruß

xisor

Sag ich doch, Schalten ist völlig überbewertet. :)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hinten gestartet hinten angekommen ;)
Roter Block
1:49....also auch weit hinten...aber da ist nach potential:rolleyes:

Gott sei dank!
Endlich mal einer ohne eine solche Hammerzeit. Bin auch von hinten gestartet und habe auch eine 1:49er Zeit.

Bereinigt um Alter, Gewicht und Trainingsaufwand ist das netto um 1:30...;) oder so...:)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Gott sei dank!
Endlich mal einer ohne eine solche Hammerzeit. Bin auch von hinten gestartet und habe auch eine 1:49er Zeit.

Bereinigt um Alter, Gewicht und Trainingsaufwand ist das netto um 1:30... oder so...

Hey...klar haben wir 2 eine Hammerzeit :D....... bereinigt nach Alter und GEWICHT.:D:D
:wink2::daumen:
Und unsere Steigerungsrate ist sehr hoch.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Wenn ICH jünger wäre, mein Gewicht von vor 15-18 Jahren hätte und ich mehr trainieren würde, könnte ich deutlich mehr als 1:30 schneller sein :D

1:33, also war ich fast 3 min schneller als letztes Jahr *freu*
Bin jetzt aber wirklich auf die Rundenzeiten gespannt ...
 
AW: Wer hat mich in Bochum gestürzt???

Leider hat es mich gestern erwischt. Ich war in der Spitzengruppe und wir befanden uns auf den letzten 50m des letzten Anstiegs. Vor mir kamen sich 2 Fahrer ins Gehege uns ich versuchte, an dem Stürzenden vorbeizufahren.
Leider fiel der dann voll in meine hintere Hälfte und ich rammte mit dem Vorderrad den Begrenzungszaun. Das Hinterrad hat einen Schlag, daß es nicht mehr dreht und das Ausfallende samt Schaltwerk ist stark verbogen.
Damit war dann das Rennen für mich beendet. (Zum Glück brachte mich ein freundlicher THW Mann zum Ziel....)
Derjenige, der mir ins Rad gefallen ist, war natürlich direkt weg.
Ich war erstmal damit beschäftigt, aus der Schußlinie zu kommen.
Hätte ein schönes Rennen werden können, aber so war es nix mit ner Top-Platzierung....
Ich kann ja verstehen, daß man im Rennfieber nicht wartet, zumal es ja keine körperlichen Schäden gab, aber der materielle Schaden ist nicht gerade unerheblich. Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen oder ein Beteiligter des Unfalls meldet sich. Wozu gibt es schließlich eine Haftpflichtversicherung.
Allen anderen wünsche ich auch weiterhin sturzfreie Rennen!!!
Insgesamt war das Rennen nämlich wirklich nicht gerade von vielen Stürzen überschattet. Wer in diesem Jahr in Leipzig war, weiß, wie schlimm es da war....

Soweit ich weiß zahlt die Haftpflicht nicht, da du ja an einem Rennen teilgenommen hast :rolleyes: Trotzdem mein "Beileid"
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@Karpatenhund: Selbst wenn Du den Verursacher zu fassen bekommst-
Rechtlich hast Du keine Möglichkeit, Schadenersatz zu fordern.
Jeder fährt auf eigenes Risiko.
Einigen könnte man sich allerdings trotzdem. War halt vorher/ hinterher.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@Karpatenhund: Selbst wenn Du den Verursacher zu fassen bekommst-
Rechtlich hast Du keine Möglichkeit, Schadenersatz zu fordern.
Jeder fährt auf eigenes Risiko.
Einigen könnte man sich allerdings trotzdem. War halt vorher/ hinterher.
PHV schließt Rennen explizit aus, selbst Training. Da hilft zumindest die Tretradversicherung ...
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

So ein Mist, auf den Fotos bin ich 6 mal richtig gut getroffen drauf und sogar noch 2 vom Zielsprint.. soll ich dafür 15 Euro ausgeben.. aua teuer .. :mad:

Und das als Student wo ich doch eh gerade wenig Geld habe grrr:confused:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Sehe ich das richtig? Fotos gibt's jetzt nur noch via Sportograf, nicht mehr von Maxim. Wollen sich wohl das Geschäft nicht kaputt machen lassen, he?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

So ein Mist, auf den Fotos bin ich 6 mal richtig gut getroffen drauf und sogar noch 2 vom Zielsprint.. soll ich dafür 15 Euro ausgeben.. aua teuer .. :mad:

Und das als Student wo ich doch eh gerade wenig Geld habe grrr:confused:

Zahlen und Strahlen - oder hast Du wegen der 40 Euro Startgebühr auch so geweint.;)
 
AW: Wer hat mich in Bochum gestürzt???

Hallo Karpartenhund,
mir ist es auf der Königsallee auch so ergangen( allerdings ein schwerer Sturz).
Ich hatte ein blaues Schwalbe Trikot an. Würde mich auch freuen wenn sich zu diesem Sturz einer melden würde. Kann ja passieren aber dann einfach weiterfahren und nach mir die Sinnflut ist nicht i.O. WIe gesagt mir geht es nur um den MAterialschaden.!!!!nicht um irgendetwas anderes !!!!

Gruß

CG
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Krass, meine Kollege ist auf der Ergebnisliste noch gar nicht aufgeführt. Nach einem Anruf bei der Rennleitung meinten diese, dass Listen wohl nur vorübergehend seien und die Endlisten bald zu Verfügung stehen werden - Geduld also. Vielleicht haben wir uns ja doch zu früh über unserer guten Zeiten gefreut :D Finde es auf jeden Fall schon sehr träge wie die Zeiten in das Intranet rübergeschaufelt werden, das sollte bei einem Computergestützten und erprobten (?) System doch ratzfatz gehen.

Achja, CG, ich wünsche dir auch noch alles Gute. Leider oder Gottseidank habe ich keinen Sturz gesehen und miterlebt - außer einen Herrn, der kurz nach der ersten Kurve nach der Bahnunterführung seiner Lenkrad irgendwie verzogen hat. Das sah vielleicht komisch aus, ein Sturz auf gerader Strecke in minimalem Tempo. Ich denke aber, dass dem Guten nichts passiert ist :eek:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Ich habe bei Sportfotograf mich auch schon gefunden...sogar das bild wo ich den Blitz (damit meine ich die Hartwear) im Gesicht hatte...tztztz.
Der Preis ist o.k. das kenne ich viel teurer...aber wir hatten ja Fotografin (-mit Homepage-) dabei :)
Wie ich mitbekomme sind auch schon einige Anfragen eingegangen...und auch schon Bilder verschickt worden.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Krass, meine Kollege ist auf der Ergebnisliste noch gar nicht aufgeführt. Nach einem Anruf bei der Rennleitung meinten diese, dass Listen wohl nur vorübergehend seien und die Endlisten bald zu Verfügung stehen werden - Geduld also


Hatte mich auch schone gewundert...es sollen ca 2000 Starter gewesen sein. Laut Ergebnisliste sind dann aber nur knapp 1200 ins Ziel gekommen.

Klasse das du da nachgehackt hast.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Mal ne Frage wegen Münster: Was kann man denn dort als die "normale" Streckenlänge bezeichnen? Die goldene Mitte, also die 110 km?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hm, was willst du jetzt wissen? Also, bei 110 haste rund 3 Stunden das Vergnügen, bei 140 eine 3/4 Stunde länger ...
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Was meinst du mit normale Srteckenlänge?
Wo die meisten Starter sind?
Schau auf der Homepage...dort kannst du die Starterlisten einsehen.
 
Zurück
Oben Unten