• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hmm, ob es wohl wirklich keine Fotos mehr von Maxim gibt? Das fände ich dreist...
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

PHV schließt Rennen explizit aus, selbst Training. Da hilft zumindest die Tretradversicherung ...

@Karpatenhund: Selbst wenn Du den Verursacher zu fassen bekommst-
Rechtlich hast Du keine Möglichkeit, Schadenersatz zu fordern.
Jeder fährt auf eigenes Risiko.
Einigen könnte man sich allerdings trotzdem. War halt vorher/ hinterher.

Soweit ich weiß zahlt die Haftpflicht nicht, da du ja an einem Rennen teilgenommen hast :rolleyes: Trotzdem mein "Beileid"


Ja Versicherung ist ein wichtiges Thema.
Übrigens gibt es eine Änderung bei der Haftplichtversicherung. Seit Januar gilt die Regel für Rennen und gemeinsames Training nicht mehr. Wenn ich jetzt (unbeabsichtigt) einen Sturz verursache, kann ich das über die PHV abwickeln. Das gillt allerdings nur für Verträge die ab dem 1. Januar 2008 abgeschlossen oder aktualisiert wurden. Hat mal ein Fahrer einigen Veranstaltern geschrieben.

Bei Altverträgen zahlt die PHV weder bei einer Veranstaltung (auch RTF, Volksradfahren usw.) noch bei gemeinsamen Training, wenn innerhalb der Trainingsgruppe etwas passiert. Beim Aktualisierung des Vetrags können allerdings die Kosten steigen, da habe ich keine Ahnung.

Ich weis, hier hilft das leider nicht, doch gerade bei uns ist eine Versicherung wichtig. Übrigens hilft auch die Unfallversicherung meines Wissens bei einem Rennen nicht. Eine private Zusatz-Krankenversicherung hatte mir mal nach einem Sturz bei einer Veranstaltung im Ausland geraten:"Am besten bis nach der Veranstaltung liegen bleiben, Training ist in Ordnung, eine Veranstaltung ist nicht versichert"
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hmm, ob es wohl wirklich keine Fotos mehr von Maxim gibt? Das fände ich dreist...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...:rolleyes:

Z.Z. wird wohl noch gebastelt, da auch die Urkunden nicht verfügbar sind. Allerdings sind die Fotos auch nicht ausdrücklich Bestandteil der gebuchten Leistungen.
Diese sind

abgesperrte Rennstrecke
medizinischer und technischer Service
individuelle Zeitnahme
Leih-Transponder
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten
Maxim Energieriegel und Flasche
Gutschein für die Pastaparty am Samstag
Rückennummer
Finisher-Urkunde als Onlineausdruck
Zielverpflegung
Online-Ergebnisliste

Und auch die Ergenisliste "Rundenzeiten" ist nicht gesondert aufgeführt. Aber es gibt auch so etwas wie eine moralische Verpflichtung des Veranstalters - geworben wurde ja mit den gesponsorten Fotos. Einfach noch etwas abwarten. Oder hat sich schon jemand mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Das die Ergenisse (Urkunden) immer noch nicht verfügbar sind, ist eine Unverschämtheit.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Naja...also von Unverschämtheit würd ich da nun nicht so schnell sprechen...aber etwas ungewöhnlich ist es schon. Im Vorjahr waren sie deutlich schneller.

Schade auch die Sache mit Maxim. Es gab 2006 ein Video...2007 dann nur noch Fotos...und nun nix mehr (?) :(
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Zum Thema "Unverschämtheit" - das Kontaktformular über die Sparkassen HP funktioniert auch nicht. D.h. man kann noch nicht mal eine Anfrage oder Beschwerde absetzen. Tolle Technik die die Veranstalter eingekauft haben.
Ich habe mich eben direkt an Acceptus gewandt. Mal sehen was kommt.

Wenn jetzt vielleicht jeder von uns, denen eine Email sendet, werden die wahrscheinlich schneller!!!
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Neulich hat das Kontaktformular auf der Giro-HP noch funguliert. Damals wollte ich Aufklärung zur Streckenführung. Die Antwort kam dann doch noch rechtzeitig – 3 Tage vor dem Rennen ;)

Ich will auch endlich meine Urkunde und besonders meine Rundenzeiten. Und natürlich eine vernünftige Teamwertung :mad: :aufreg:

Zum Thema Video: Da liefen doch reichlich Kameras und die Bilder wurden an die Riesenleinwand gebeamt. Hat jemand eine Ahnung, wer dafür zuständig war – Acceptus oder CCS? Vielleicht kommt man ja irgendwie an das Material. Wenn es nix Offizielles gibt, dann würde ich mich (gegen eine kleine Spnede) sogar freiwillig für die Postproduction opfern.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Zum Thema "Unverschämtheit" - das Kontaktformular über die Sparkassen HP funktioniert auch nicht. D.h. man kann noch nicht mal eine Anfrage oder Beschwerde absetzen. Tolle Technik die die Veranstalter eingekauft haben.
Ich habe mich eben direkt an Acceptus gewandt. Mal sehen was kommt.

Wenn jetzt vielleicht jeder von uns, denen eine Email sendet, werden die wahrscheinlich schneller!!!

Acceptus: Antwort:

Hallo Herr *****,
die Ergebnisse sind seit Sonntag mittag online. Die Urkunden werden freigegeben, wenn die Ergebnisse endgültig sind, voraussichtlich am Wochenende.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Acceptus: Antwort:

Hallo Herr *****,
die Ergebnisse sind seit Sonntag mittag online. Die Urkunden werden freigegeben, wenn die Ergebnisse endgültig sind, voraussichtlich am Wochenende.

Ist doch super. Wie bei der Tour im Fernsehen. Wir haben zunächst nur ein vorläufiges Endergebnis...:rolleyes:...vielleicht ziehe ich ja noch an euch vorbei:)...
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Acceptus: Antwort:

Hallo Herr *****,
die Ergebnisse sind seit Sonntag mittag online. Die Urkunden werden freigegeben, wenn die Ergebnisse endgültig sind, voraussichtlich am Wochenende.
Heute 13:27

oh lala....dann haben nur 19 Teams gemeldet...und ich bin gar nicht in einen Team gefahren :eek: :rolleyes:
Und nur knapp 1200 Finisher....600 Leute nicht erschienen oder gar die Strecke nicht zu Ende gefahren :eek:
Ich bin ja besser als ich dachte :D

Aber schauen wir mal was das Wochenende bringt ;)
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hey war auch dabi,habe dank eines Teschnichen defekts in der letzten Runde kurz vor der 2en Bergwertung knappe 8 Minuten verloren.
das mit den Urkunden find ich auch ziemlich *******,aber was solls,alle nur Kommerz XD.
Schlechter Servive!!!
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hey war auch dabi,habe dank eines Teschnichen defekts in der letzten Runde kurz vor der 2en Bergwertung knappe 8 Minuten verloren.
das mit den Urkunden find ich auch ziemlich *******,aber was solls,alle nur Kommerz XD.
Schlechter Servive!!!

Wow..... :eyes:

Du Deutsch können?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Wow..... :eyes:

Du Deutsch können?

nö wie gesagst,bin leagsteniker oder so....

aber für dich -:
Kurz vor der 2. Bergwertung kette runter, im tretlager bzw unterm Tretlager verhakt-hat fast 8 minuten gedauert die raus zu bekommen, hab deswegen nur eine zeit von 1:38... .
1:30-1.31 wat´r geplant und hätte auch geklappt.
das mit den Urkunden ist Schwach.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

:eek: es tut sich was: die teamwertung scheint final zu sein :)
jetzt werden 92 teams geführt – bei uns hat es nur für platz 64 gereicht ;) :(

so, jetzt noch urkunden und einzelergebnisse. aber zz! :aufreg:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Habe vorhin bei CCS Germany GmbH mal angerufen. Die Urkunden sollten eigentlich seit gestern abend online sein .... naja, sind sie aber nicht. Also weiter warte. :ka:
Die Rundenzeiten waren im letzten Jahr bei mikro-funk-timing auf der Seite gelistet. Bis jetzt auch noch nix-. :aufreg::droh:
Habe eine Mail geschickt und warte jetzt auf Antwort.

Am Besten schickt mal alle eine Mail an [email protected] mit der Frage ob und wann es die Rundenzeiten des Jedermannrennens online gibt. Vielleicht bewegt sich dann ja was...
 

Anhänge

  • 2oho.gif
    2oho.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 321
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Das wurde aber auch Zeit ...

Meine erste Runde war auch die schnellste, aber im Gegensatz zu 2007 bin ich dann auf den Folgerunden nicht so sehr viel langsamer geworden (gegenüber 1. Runde ... #2: +27 sek.; #3: +12 sek.; #4: +32 sek.). Grundlagenarbeit hat sich ausgezahlt :)

Ob es noch Maxim-Fotos geben wird? Hatte angefragt, aber noch keine Antwort bekommen ...
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Mensch, das hat ja wirklich lang gedauert, aber nun isses Offiziell: 1:32:01!
Meine Rundenzeiten geben mir nur etwas zu denken, ich hoffe aber das ist mit Training und mit einem guten Startplatz das nächste Mal besser zu machen.
R1: 23:07, R2: 22:55, R3 23:01, R4: 22:56

Der Link von Maxim ist unter "Fotos" ja nun gänzlich getilgt worden. Damit gibt es wohl auch keine Bilder :-(
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@snoeren: dann sind wir auf der ersten Runde gleichzeitig "über die Matte" gefahren :)
Deine Rundenzeiten sind doch ok, sehr gleichmäßig finde ich.
 
Zurück
Oben Unten