• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Spacer rausnehmen

dropkickb

Hobbystrampler
ich über lege schon länger meine spacer rauszunehmen. doch ich nimm an dass das von der sitzposition so manches ändert. ich habe drei spacer also 1,5cm.
da ich ja ein fahrer bin der mit seinem kreuz immerwieder mal props hat möht ich wissen ob sich das darauf auswirkt.
und wie sieht mit der windschlüpfigkeit aus und er geschw.

AW: Spacer rausnehmen

Probieren geht über studieren!
Natürlich ändert sich die Sitzposition. Ob das deinem Rücken gefällt oder nicht weiß aber nur dein Rücken.
Und etwas windschlüpfriger dürfte es schon sein, aber ob du das merkst ist eine andere Sache.

Also einfach mal einen Spacer über dem Vorbau einbauen. Erst dann den gabelschaft kürzen wenn du ganz sicher bist, dass du den Lenker nicht doch wieder höher haben willst (wenn du keine Angst vor der Style-Polizei hast kannst du das auch ewig so lassen...).

Da ändert sich nicht viel, pro Spacer ca. 5 mm.
Kannst Du durch weniger anwinlkeln der Arme ausgleichen.
Solltest Du die Armwinkelposition nicht ändern wollen, müsstest Du den Rücken mehr krumm machen.

Ob das mehr Weh tut, kannst Du nur selber sagen.:D

Also einfach mal einen Spacer über dem Vorbau einbauen. Erst dann den gabelschaft kürzen wenn du ganz sicher bist, dass du den Lenker nicht doch wieder höher haben willst

Genau so habe ich es auch gemacht. Spacer über den Vorbau, 1-2 Wochen probegefahren und erst dann den Gabelschaft gekürzt. Sonst wird es ein teures Vergnügen.

ich denke ich werd den schaft nicht kürzen wen störts wenn da die spacer halt über dem vorbau sind? und die aerodynamik wird davon nciht beeinflusst.:D
ich werd ma mit 2 spacer runter probefahren.

Zurück