• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenbrille bei Lidl

• Ersteller Ersteller pinocolada
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sonnenbrille bei Lidl

Bliebe noch zu klären wie die Schutzfunktion der Gläser ist...

Natürlich schreiben sie da "UV protect blabla" drauf, aber wenn man in dieser Hinsicht auf Nummer sicher gehen möchte ist ne Markenbrille sicher die bessere Wahl.

Bezgl der verschiedenen Tönungen schreib ich Euch die Filterwerte noch hier rein!

Ach - der Link ist nicht direkt, die ballern einem Wohl ein Cookie rein mit dem sie die Region abfragen (Postleitzahl oder so). Aber oben unter "Rad & Trekking" findet Ihr das Teil.

flammberg: guter Einwand, da hab ich heut morgen im Kaufrausch gar nimmer dran gedacht. Eigentlich gehörn sie boykottiert...

bezüglich der UV-Filterung würde ich mir da keine Gedanken machen, da gibts in der Preisspanne zwischen 1€ und oben offen keinen Unterschied.
Unterschiede liegen im Sitz, Verarbeitung, optische Brechung des Glases, Design und Markenname. Und natürlich im Preis.

Morgen zusammen!

Ebenfalls kurze Frage zur Sonnenbrille..
Kann man die neue von Lidl auch über eine normale Brille ziehen?
Ich habe nämlich das Problem, das ich Brillenträger bin und bisher keine anständige "überzieh Brille" gefunden habe. Die natürlich auch nicht sooo teuer sein sollte.

Wäre über Antworten sehr erfreut,
Gruß Simon

Hallo Simon,
ich habe lange gesucht und hab nun mal locker flockig 600€ beim Optiker für zwei Brillen mit Stärke gelassen, aber die passen wenigstens zu 100%.
Überziehbrillen wirst du nicht finden...

grüße Colorline

Radlerweste und Radlertrikot aus der Aldi Aktion kann ich absolut empfehlen... Die Aktion lief bei Aldi-Suisse bereits vor ein paar Wochen.
Die Handschuhe haben für meinen Geschmack zu harte Nähte.
Die Regenjacke hab ich noch nicht im Einsatz gehabt.
Die Sportsocken sind super.

LG
TINA

Hallo, hab die Brille heute gekauft und ich find se super! Und für 8€ HALLO??

Einziges Manko, sie steht mir nicht :D

Man kann den Schaumstoffschutz hinter der Brille entfernen, 3 Paar Gläser, Bügel kann man entfernen und das Band drann machen.

Mal off-topic:
Auf zum ersten Sprint-Triathlon:
--- swim: 20.8km --- bike: 160min --- run: 73.5km ---

Wie krank is das denn? Respekt!!

Hab zur Zeit eine Radbrille von Lidl und werd mir sobald mein Vorbau da ist auch ne Neue beim Händler holen. Das Gestell ist leider nicht verstellbar und sitzt bei mir schief. Mit Helm drücken die Bügel gegen die Ohren...

Darf ich weiter offtopic reden?!?!
Ich versteh die Logik nicht... 20km schwimmen(bescheuert), 73km rennen (abartig), aber 160Min aufm Rad, das sind ja mal keine ahnung bei nem 30er schnitt nur 80km, das passt da ja gar nicht dazu... Ich denk einfach weiter und werde dumm sterben!

EDIT:
Ah so...
Na dann bin ich erleichtert, aber wenn das was werden soll, dann muss sich am biken noch was ändern ;-)

tss tss tsss ;-)
Ich kann dir ja was abgeben *g* Dafür müsstest du für mich schwimmen, da bin ich extrem im Rückstand *räusper*

Ich könnt mir vorstellen dass man die über ne Brille ziehen kann, gerade wenn das Schaumstoffteil dran lässt. Probiers aus! Ich lass es mal meinen Geschäftskollegen probiern, der is Brillenträger, Ergebnis des Tests geb ich dann durch *lol*

Ich dacht btw am Anfang auch dass mir das Teil null steht - aber mit den dunklen Gläsern is das schon ganz was anderes. Außerdem soll dat Ding in allererster Linie die Fliegen aus den Augen halten, egal wie ich dabei ausseh *lacht*

edit: kennt jemand die Minipumpe von Aldi? Bringt die überhaupt Rennrad-Druck?

Naja, kommt denke ich auch auf die brille an. stimmt schon, dann könnte das eventuell klappen, bei meiner aber definitiv nicht *g*

Zurück