• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec

RigobertGruber schrieb:
Arminia ist aber aus unerfindlichen Gründen keine Gurkentruppe mehr

also laufen können die aber nicht. hab zwar keine ahnung von fußball - aber das kann doch niemand ernsthaft als dauerlauf bezeichnen, wie die durch den wald schleichen :D

RigobertGruber schrieb:
Die Niederlage war nicht unglücklich, sondern völlig verdient und ich habe das vorher gewusst. Was meint ihr warum ich so bedeutungsschwanger angedeutet habe, was im Falle das... passieren könnte?? Die Mannschaft ist völlig platt, lange Zeit bis zu neun Verletzte (Nationalspieler aus Dänemark, Brasilien, Ungarn, Deutschland, der Türkei etc. Das steckt keiner so weg.), ein Wunder eigentlich, dass die Spitze immer noch im Blick war und man in der CL so gut dasteht. Arminia ist aber aus unerfindlichen Gründen keine Gurkentruppe mehr und deshalb war mir völlig klar, was passieren würde.
Naja, wenn ich das Jammertal durchschritten habe, werde ich anfangen Bilder zu posten. Gemacht haben wir sie schon, mein Kumpel will sie mit irgendnem Photoshop bearbeiten und sie mir dann mailen. Vermutlich zeige ich aber aus gegebenem Anlass zuerst nur mein Kinesis, das ist blau, weiss, schwarz...
... und außerdem mußt du den anderen ja erst noch wieder zusammenschweißen :D

Und was Arminia betrifft so reibe ich mir auch nur verwundert dir Augen.
Ich hoffe nur das dies nicht nur eine vorübergehende "Erscheinung" ist.

Cool! Zu welchem denn? Ich habe immer noch den Plan dich mit Atom-Detailfotos zu beglücken, falls das nicht mehr notwendig ist, bitte Bescheid sagen, dann spare ich meinem Händler das Umdekorieren seines Schaufensters.

Ich Fahre nach Limburg, weil ein Freund von mir sowieso hin muss (sein vater wohnt da), Radsport Bierbrauer. Falls ich dort einen Atom zu Gesicht bekomme, schicke ich Dir ne PM.
Und jetzt ... muss ich weiter herumhüpfen. Habe schon meine Freundin zugequatscht. Sie meinte, ich solle mich doch vielleicht auch wieder mal auf die Uni konzentrieren ... :(

derrabe schrieb:
Und jetzt ... muss ich weiter herumhüpfen. Habe schon meine Freundin zugequatscht. Sie meinte, ich solle mich doch vielleicht auch wieder mal auf die Uni konzentrieren ... :(

Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss :D ;)
Die Uni steht nächstes Jahr auch noch :p

derrabe schrieb:
Sie meinte, ich solle mich doch vielleicht auch wieder mal auf die Uni konzentrieren ... :(

also in dem fall müßte ich sofort aufs nächste rad springen um nicht entnervt meinen kopf eine halbe stunde gegen eine wand zu schlagen :D

topic on

bin wieder da und sehr enttäuscht (nicht wegen den somecs).
Die hatte nur das mit den Blitzen im Laden und Cheffe war nicht da (der fährt auch mit Inbrunst Somec). Einen Schock bekam ich, als man mir sagte, das Atom koste 850,- € und der Preis von Wolly's Bike in Brühl (wo ich wohl nächste Woche Freitag mal aufkreuzen werde) -> 450 € läge unter deren Einkauf :mad:
Für 2005 hatten die auch noch keine Prospekte, das heißt, sie konnten mir auch nicht den Aufpreis für diese Lackierung sagen. :wut:
Habe aber Rigos Blumelackierung gesehen (im Prospekt). Sehr schön! Und habe eine Geometrietabelle für Atom sloping, Carby und Matrix.
Falls jemand Interesse hat, tipp ich's mal ab.

@Rigo: Würde mich also freuen, wenn Dein Händler für mich trotzdem das Schaufenster umdekorierte.

Und außerdem: Forza Inter! Tut mir leid, war ein Frustfaul. Ich mag Inter gar nicht...

Morgen gibt es auf jeden Fall Preise und eine Geometrietabelle. Der Preis für den Atom bezieht sich auf die Variante mit Diapasion-Carbonhinterbau; der reine Alurahmen ist deutlich günstiger.
Die Angelegenheit mit dem Schaufenster kann ich nicht versprechen aber ich werde es versuchen (das bezieht sich weniger auf meinen Händler, als viel mehr auf meine technischen Schwierigkeiten).

Unglaublicher Weise ist es mir doch noch gelungen Fotos von meinem Rad zu machen, ich habe auf Nachfrage auch zahlreiche Details wie Airbrusharbeiten, Ausfallenden, die Schelle oder das Tretlager fotografiert, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie das bei Somec eigentlich gemacht wird.
Zum Rad möchte ich noch anmerken, dass die Farbe stark changiert. Steht es neben meinem Schreibtisch bei Funzellicht, so wirkt es tiefnachtblau, je stärker das Licht wird, umso heller sieht auch das blau aus. Zumeist wirkt es aber dunkler als auf den Fotos. Das gelb der Blumen ist ja ziemlich verlaufend, weshalb eigentlich alle Gelbtöne passen. Ich hatte schon zitronengelb und dk.gelb (wie auf den Fotos), orange ist aber auch möglich.
Der Rahmen ist ja, wie bereits erklärt aus Dedacciai SC 61.10, ergänzt um ein MTB-Unterrohr, das eine etwas höhere Wandstärke hat. Dies soll mehr Steifigkeit im Lenkkopf und im Tretlager bewirken und ich kann zumindest sagen, es ist mir allemal steif genug (Das unterscheidet es von seinem Vorgänger). Der Rahmen wiegt in RH 61cm 1.340gr. samt Lack, habe ich selbst gewogen, die Gabel gekürzt 430gr, insgesamt kommt das Rad auf 7,8kg.
683126_2685-med.JPG

Den Rest vom Album gibt es hier:http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/ppuser/683

Danke für die Bilder. :cool:
Somec versteht sein Handwerk, soviel ist mir jedenfalls klar nach den Bildern.
Die Lackierung sieht vorzüglich aus, vor allem das Blau finde ich klasse, aber wahrscheinlich würde ich keine Blumen nehmen. ;)

Glückwunsch, Rigo, ein schmuckes Bike. Und wenn mich an Campa irgendwas neidisch macht, dann sind es die geilen Laufräder.
Das war mir leider nicht vergönnt - dennoch steht es seit heute in meinem Wohnzimmer: Mein neues Stevens :jumping: :jumping: :jumping: !
Übrigens mit silbernen Mavic Ksyrium Elite, sind ja auch nicht soooo schlecht.
Außerdem habe ich den Längsten im Forum: Einen Fizi Arione.
Schade schade, dass es heute bei uns Bindfäden regnete. Hätte die Jungfer gerne eingeritten.

Viele Grüße an alle, die mit mir litten, vor allem an Dich, Rigo, an Ragnar, Huskyblues, Abbath, Marthaler und die, die ich vergessen habe...

Kentucky

@Kentucky,

na endlich mal ne gute Nachricht. Hat ja lang genug gedauert ! Mavic Ksyrium Elite in silber sind mindestens genauso gut wie Campagnolo Eurus ( sag ich nicht nur weil ich selber welche habe ! )
Ich hab mich für die Laufräder entschieden, weil sie an meinem Bike besser aussahen. Optik spielt bei mir ne große Rolle !

Ich hoffe auch auf trockenes Wetter am Sonntag, muß unbedingt wieder los !

Gruß,
Ragnar :D

Kentucky schrieb:
Das war mir leider nicht vergönnt - dennoch steht es seit heute in meinem Wohnzimmer: Mein neues Stevens :jumping: :jumping: :jumping: !
Übrigens mit silbernen Mavic Ksyrium Elite, sind ja auch nicht soooo schlecht.
Außerdem habe ich den Längsten im Forum: Einen Fizi Arione.
:jumping: Das freut mich für Dich! ;)
Welches ist es denn?

Ace.

Kentucky schrieb:
...Außerdem habe ich den Längsten im Forum: Einen Fizi Arione.
Schade schade, dass es heute bei uns Bindfäden regnete. Hätte die Jungfer gerne eingeritten.

Viele Grüße an alle, die mit mir litten, vor allem an Dich, Rigo, an Ragnar, Huskyblues, Abbath, Marthaler und die, die ich vergessen habe...

Kentucky

:p Meiner ist genauso lang wie deiner :eek: ;) :D
Und natürlich viel Spaß mit deinem Rad.
Ach ja, Regen ist ein Grund aber kein Hindernis. :D
Ach ja 2, wo sind die Bilder damit wir unsere qualifizierten Kommentare abgeben können?
:eyes: :streit: :spinner: :dope: ;) :D :D :D

Back on Topic.
Sag mal Rigo was kostet eigentlich eine 3-Farblackierung bei Somec und, so wie Du den Airbrusher kennst, würde der auch
ein Airbrush außerhalb des Kataloges anfertigen?
Mir schwebt da etwas vor was ich liebend gern an einem/meinem nächsten Rahmen hätte. :mex:

Ist die Zugverlegung im Oberrohr optional oder Standard und mit seperatem Führungsröhrchen? :confused:

Zurück