• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec

Eine wirklich gute mehrfach Lackierung, evtl. Airbrush, kommt mit Sicherheit an meinen nächsten Rahmen.
Diese ganzen unifarbenen Rahmen, ganz zu schweigen von den Schwarzen :kotz: , gehen mir tierisch auf die Augen. ;) :D

Ob es ein Somec wird weiß ich noch nicht.
Da fehlen mir noch zuviele Infos was Verarbeitung, Lackierung, Geometrie, Preise und vor allem technische Ausführung/Bauweise angeht.

Was mich mal interessiern würde ob es möglich ist einen matten oder klar lackierten Carbonrahmen nachträglich zu lackieren oder airbrushen.
Knobi, weißt du da vielleicht mehr? :confused:

Die Rahmen mit den Blitzen sahen allerdings echt ziemlich schräg aus. Bei der Suche nach einem Bild davon, habe ich noch eine besondere Schönheit gefunden. Auf dem Bild ist auch der schräge Lackierer drauf:
vern1grandeott.jpg

RigobertGruber schrieb:
Die Rahmen mit den Blitzen sahen allerdings echt ziemlich schräg aus. Bei der Suche nach einem Bild davon, habe ich noch eine besondere Schönheit gefunden. Auf dem Bild ist auch der schräge Lackierer drauf:
vern1grandeott.jpg
Ich glaub das Foto war jetzt nicht so gut. :rolleyes: :D

RigobertGruber schrieb:
Und wer das Gegenteil behauptet, kommt in die Hölle, basta! :D

:devil: solange ich da immer noch wlan hab und mir chuck schuldiner mir nen liedchen trällert... :i2:

außerdem gibts da ja genügend dopingsünder mit denen man vor den dämonen um die wette flüchten kann :D

stahlwade schrieb:
dann hat meine frau ihren platz beim satan schon gebucht. denn die lacht immer, wenn sie mein somec mit seinen orangegelben blitzen sieht, die aus den dunklen airbrush-wolken zucken. armes mädchen. :)
Jetzt habe ich eins gefunden!!! Sieht es in etwa so aus? Die "Blitze & Blumen-Ausfahrt wieder den schlechten Geschmack" sollte dringend mal stattfinden. Meld mich wieder per PN.
683somecblitze.jpg

RigobertGruber schrieb:
Jetzt habe ich eins gefunden!!! Sieht es in etwa so aus? Die "Blitze & Blumen-Ausfahrt wieder den schlechten Geschmack" sollte dringend mal stattfinden. Meld mich wieder per PN.
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, jetzt noch eine Shimano- Gruppe dran und man hat ein schönes Rad, :D :D :D

Volker

Gratuliere lieber dem Fotografen, der die Lichtverhältnisse der Lackierung angepasst hat. Die kreisrunden Dinger sollen sowas wie Planeten sein, die von oben angestrahlt und unten dunkel wirken. Ob das jetzt optisch ein Gewinn ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Klar ist aber: Der verwandte Rohrsatz Columbus XLR8R verfügt nicht über "Dellen" und bei Somec macht sich keiner die Mühe und drückt welche rein... ;)
Stahlwade bräuchten wir jetzt hier, der hat so eine Lackierung, vielleicht kann er uns ja auch mal mit Fotos beglücken.

Hallo Alle - Grüsse aus Dänemark
- daher die falsche buchstabierung ;)

Erst @RigobertGruber: Vielen Dank für die ausführliche Beiträge!
- bin auch Italo-fan

Und @Stahlwade:
Ich bin total in einem BILLATO EPOCA rahmen mit carbon hintern verliebt
http://www.billato.com
Rahmen aus EOM-stahl wie dein Odyssey
Schreib mal über deine Erfahrugen mit diesem Material/Combination

Danke!
MFG
Tafi :cool:
Steel is Real
http://www.frameforum.net

Zurück