• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

Huhu,
Ich würde mich auch mal wieder über eine Gruppenausfahrt freuen!! Das mit der Mittsommertour kling z.B. echt Super...!! Ich melde schon mal großes Interesse an. ...................

Würde mich freuen, euch beide dabei zu haben. Ende Mai muss die Zusage definitiv sein, wegen der Zimmer/Führer - Buchung.

Wir können gerne vorher mal eine Runde drehen. Donnerstag, mmh, da keiner die 3000Hm Tour mitfahren will, kann ich auch was anderes machen. Im Mai warten ein 600er und ein 400er Brevet, da brauche ich nicht unbedingt noch 3Hkm.
Nach Regen kühler und trocken habe ich für Donnerstag gelesen. Wir können ja das Wetter abwarten und spontan gucken, ob man am Donnerstag was auf die Kette bekommt. Man könnte z.B. mal dieses "Vieh" besuchen. Wären so 120km.
 
Hi Speiche, :)
Die Strecke sieht sehr vielversprechend aus! Die würde ich so gerne fahren...
Für Halver (liegt ja so in der Mitte des Zielgebiets) die Wettervorschau...
Laut Wetteronline aber eher sehr bescheiden:
Regenwahrscheinlichkeit 70%, Sonnenstunden: 1 , Wind: Stärke 5
http://www.wetteronline.de/wetter/halver

Da wir Mittwoch ja auch frei haben und es da noch einiges besser sein soll (7Sonnenstunden), kann es sein das wir da auch ne größere Tour schon machen....

Also dein Vorschlag spontan zu entscheiden wäre auch mein Vorschlag!! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :/
 
Jetzt ist schönes Wetter, aber die Räder bleiben jetzt doch in der Garage. Ich geh gleich mit der Tochter Pony-Reiten. Da ist zumindest auch ein Sattel drauf :)
Postet ruhig mal ein paar Termine. Eine Gruppe kommt nur Zustande, wenn ein konkreter Termin steht.
 
Hallo!! Ja Schade...
Wir sind dann auch Mittags erst los mit den MTB´s um die Sengbach und an der Wupper lang. Es wurden dann doch noch über 50 km bei echt noch sehr gutem Wetter!
Im Mai haben wir bisher nur einen festen Termin. Am 17.5 fahren wir wieder nach Rockenhausen in die Nordpfalz. Dort ist eine schöne RTF bzw. Marathon.
Ansonsten bin ich (evt auch Doris) noch ziemlich offen für irgendwelche Planungen an Wochenenden etc...... !
 
Heute ? Heute sind wir mit den Treckern westlich die Wupper lang und um die Sengbach etc....also in anderer Richtung unterwegs...... Oder meinst du vor ein paar Tagen, da hätte es in etwa zugetroffen ;)
 
Wer möchte mal richtig klettern? 3km auf 140km.
Am Vatertag (9.5.) um 9:00 Uhr RS Lüttringhausen Ecke Barmer/Beyenburgerstraße.
Schnitt etwa 22 km/h, was auf dieser Strecke schon ganz gut ist.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xpizunvkijjycwuj

Sehr coole Runde, danke für den Tipp! :)
Hab sie ein bisschen modifiziert, um sie für meine Anfahrt anzupassen und dabei nicht zu weit werden zu lassen. Aber schon sehr schöne Anregungen dabei. Der Anstieg den Kreinberger Weg hoch... joijoijoi, 21% max!
 
Hallo,

vor einigen Tagen bin ich von Lennep nach Unna gefahren und zum Teil auf der Strecke. Insbesondere der Anstieg nach Rumscheid ist toll und sogar bei Regen schön!
988336_467096396707399_894547571_n.jpg



In Wuppertal-Keilbeck kann man übrigens die Flurstraße problemlos hoch bis zur Keilbecker Straße. Dann ist das Steilstück etwas länger :)

Grüße
Andreas
 
OK, das mache ich die Tage mal.
In Wuppertal-Keilbeck kann man übrigens die Flurstraße problemlos hoch bis zur Keilbecker Straße. Dann ist das Steilstück etwas länger :)

OK, das mache ich die Tage mal. Das Stückchen fehlt in OSM, kann ich bei der Gelegenheit direkt nachtragen.
 
Mag wer mit zur Adler Mittsommertour? Anmeldeschluss ist Morgen (31.5.)
http://www.rv-adler.de/adlersphaere/journal/437-midsummer-tour-2013

  • Die Hinfahrt nach Koblenz erfolgt am 22.06.2013 und die Rückfahrt nach Remscheid am 23.06.2013
  • Die Hinfahrt wird gestartet am Bahnhof Lennep um 5:00 Uhr morgens und die Rückfahrt nach dem Frühstück in der Unterkunft in Koblenz- Gefahren wird auf Rennrädern
  • Die Streckenlänge der Hinfahrt beträgt 162km mit ca. 1800Hm
  • Die Streckenlänge der Rückfahrt beträgt 142km mit ca. 1600Hm
  • Die Strecke kann besichtigt werden unter: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vrstdgomkyhmpsnv
  • Pausen zu Erholung und Stärkung werden/sind eingeplant
  • Nach der Ankunft in Koblenz erfolgt ein geführter Stadtrundgang und im Anschluss ein gemeinsames Abendessen
  • Der Gepäcktransport erfolgt per Post. Das hat im Vorjahr gut funktioniert
  • Die Buchung der Unterkunft wird erst nach Eingang eurer Zusagen vorgenommen
  • Es wird kein Startgeld erhoben. Alles (Unterkunft, Stadtführer, Ver-pflegung….) muss von den Teilnehmern/rinnen selbst übernommen werden
 
Hi Arndt,
Danke für die Erinnerung hier nochmals. Ich hätte es sonst vergessen!!
Wie genau ist das mit der Post zu verstehen? Schickt man Jeanshose und Schuhe per Post zum Hotel vorher oder was ist damit gemeint, und wie kommt das Zeug dann wieder zurück?
Ich denke ich komme mit. Ich werde es bei einer kleinen Radausfahrt jetzt nochmal überdenken und mich danach noch mal melden bzw anmelden.

Grüße :)
 
Genau, einfach ein paar Sachen in ein Paket tun und zum Hotel schicken, das ist mit denen abgeklärt.
Den bezahlten Rücksendeschein und etwas Klebeband zum wiederverschließen mitnehmen. Der Hotelier schickt die Pakete wieder zurück.
Kostet nicht die Welt und man hat unterwegs kein Gerödel auf dem Rücken.
Letztes Jahr hat das gut geklappt.

Man kann natürlich auch einen Rucksack mitnehmen.
 
Hallo Arndt,

OK, das mache ich die Tage mal.
OK, das mache ich die Tage mal. Das Stückchen fehlt in OSM, kann ich bei der Gelegenheit direkt nachtragen.
Da steht am oberen Ende in der Mitte ein Poller und ggf. auch ein Verbotszeichen, daher für Autos nicht nutzbar. Ist aber mit dem Rad gut zu fahren, ggf. eine abgesenkte Bordsteinkante.

Grüße
Andreas
 
Moin.
Am 9.6. ist wieder der super schöne Rodenkirchener Eifelmarathon inkl der hohen Acht usw. ( http://www.kasch24.de/anstiege.htm )
Die ganze Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ktldefodzkwmbisi
Es scheint als ob es dieses Jahr dann doch mal wieder gutes Wetter gibt zu der Veranstaltung.

Doris ist dieses Jahr zum ersten Male mit dabei und ich freu mich auf mein drittes Mal..... Vielleicht sieht man ja noch wen aus dem Bergischen dort?
Vor ein paar Jahren waren wir ja zu sechst..... :D

LG
smi
 
Hallo,

gestern bin ich Arndts Windsacktour gefahren. Leicht abgewandelt, mit Start/Ziel in Lennep. Abgewichen bin ich speziell auf dem Rückweg ab Halver-Schwenke. Statt durch das Uelfetal (bei Radevormwald) fuhr ich durch Hohenplanken, Egen, an der Bevertalsperre vorbei, Heide, Hämmern, Isenburg (Aussichtspunkt Kölner Dom), Westhofen, Scheideweg, Winterhagen, B237, Richtung Sonnenschein, dort auf die Bahntrasse bis Bergisch Born, B51 Richtung Lennep, links ab durch Buchholzen, Tenter Weg bis Lennep.

Landschaftlich ein Traum! Aber auch ziemlich hart. Am Ende standen mehr als 3050 Höhenmeter auf dem GPS (und ich habe Einstellungen gefunden, mit denen die Anzeige ziemlich genau ist). Es gibt viele steile Anstiege, die ich im kleinsten Gang (Dreifachgarnutur) mit relativ hoher Intensität fahren musste, um nicht umzukippen. Etwas langsamer im kleineren Gang war oft nicht möglich. Also die Tour ist super. Eine Dreifachgarnutur ist meines Erachtens ein muss.

Hier einige Farbfotos der Tour.

Grüße
Andreas
 
Rodenkirchen hätte ich gerne gemacht, habe aber Bereitschaft. Da muss ich im Dunstkreis von Wuppertal bleiben :(

Klasse Bilder Andreas, da bekomme ich echt Lust die Tour nicht nur virtuell auf der Landkarte zu fahren.
Und den Fisch zu probieren.
Hast du bei dem Windsackrestaurant pausiert? Am Flughafen da oben. Auf einer Novemberwanderung sind wir da mal eingekehrt, war nett mit Holzfeuer und so. Feuer brauchen wir die nächsten 4 Monate hoffentlich nicht. Der Name der Tour leitet sich von diese Lokalität ab ;)

Aber wie das so ist, der Juni ist voll mit Terminen....
dafür gehts übernächste Woche nach Koblenz. @Marc&Doris: keine Panik, trotzt gleicher Höhenmeter wie bei der Windsacktour ists nicht so schwer, da die sich auf 300km verteilen :D (der Boxberg ist da die steilste Stelle)
 
Zurück
Oben Unten