• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

Ups - so lange du nicht so aussiehst!!!
Und beim Unterwäschekauf brauchst du dringend fachliche Beratung ;-))))! Doris!!!
 
ja hier!!!...ja ich seh schon, er lässt sich gehen :rolleyes: ....da muss wohl am Wochenende nachgebessert werden :)
P.S. mir hat ja mein Orthopäde kürzlich gesagt, das Alter hat auch schöne Seiten...ich sagte ihm...NEIN!!! hat es nicht...obwohl ich für mich sagen kann, vor 20 Jahren war ich nicht so fit wie [email protected] war es auf GC??...ich finde es dort ja auch so toll und hoffe, dass ich Marc da mal hin kriege...
 
Liebe Doris - wir sollten mal eine Runde zusammen drehen - dann können wir in Ruhe über Geschmacksfragen bei Unterwäsche und allen Anderem quatschen;-)
 
Hallo ihr Lieben,
alt, Krankheit sind wir hier im Altenheim? Lasst uns die Zeit genießen, jetzt in der wir fit sind und unserem Hobby nachgehen können. Es kann schnell anders kommen.
Der Winter war lang, aber hat er uns nicht hart gemacht? Ich habe alle bedauert die im Trainingslager in der Sonne waren :).
Gruß an alle.
 
Sieht gut aus, werde ich mal fahren, gerne mit Dir. Bin aber leider nächste Woche nicht da.
 
3km von 140km klingt als wenn es die anderen 137 km Bergab gehen würde :D
Über 3000HM ist aber echt mal ne Menge im unrhytmischen Auf und ab des Bergischen. Ich glaube ich muß dieses Jahr erst mal die 2000 Marke schaffen, bevor ich mich an über 3000 HM wage....


Wer möchte mal richtig klettern? 3km auf 140km.
Am Vatertag (9.5.) um 9:00 Uhr RS Lüttringhausen Ecke Barmer/Beyenburgerstraße.
Schnitt etwa 22 km/h, was auf dieser Strecke schon ganz gut ist.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xpizunvkijjycwuj
 
Hallo,

etwas offtopic, aber wichtig: Die Stadt Wermelskirchen will die Einbahn-Öffnung für Radfahrer der Telegrafenstraße aufheben, weil dort mehrere Autofahrer beim Parken Unfälle verursacht haben. Statt die Unfallursache zu beseitigen (mittels Parkverbot), will man die Opfer bestrafen.

Das ist natürlich Blödsinn. Man holzt auch nicht einen Wald ab, um ihn vor Feuer zu schützen, sondern man verbietet das Feuermachen im Wald.

Der ADFC Wermelskirchen will am Sonntag (5. Mai 2013) um 10:30 der Stadt eine Resolution übergeben, und zwar in der Telegrafenstraße. Dazu sollten so viele Radfahrer wie möglich anwesend sein. Kommt bitte alle dahin, mit Frauen und Kindern! Es dauert nur einige Minuten, aber je mehr anwesend sind, desto wirkungsvoller ist die Aktion.

Wer will, kann dann gleich weiter zur ADFC-Sternfahrt nach Düsseldorf, Treffpunkt ist um 10:50 Uhr an der Kreuzung bei Fahrrad Lambeck (B51/Grünestraße).

Grüße
Andreas
 
Renn-Andreas: Auf der Straße ist aber eh Park Verbot soweit ich weiß..?? Ich fahre da persönlich sowieso nicht her, sondern die parallel Straße (hinter dem Bürgerzentrum her). Als Gegenverkehr mit dem Rad taugt das so nichts. Nur wenn man sich nicht auskennt ist es natürlich schwer sich durch die Stadt zu kommen um dann wieder auf den Trassenweg zu kommen. Die sollte lieber mal besser ausschildern, oder Spuren auf die Straße malen......
 
Hallo smidex,

ja, da ist jetzt Parkverbot. Die Stadt möchte aber das Parken erlauben und das Radfahren (in Gegenrichtung) verbieten. Dabei sind Straßen vorrangig für fließenden Verkehr, steht seit 1997 in der StVO.

Grüße
Andreas
 
Dann klinke ich mich hier ein:
nen 22-er Schnitt werde ich bei den hm nicht schaffen. Da ist die Frage, ob du lieber das Ding alleine ziehst oder ob du (wirklich!) Rücksicht nehmen kannst. Ich hab nämlich nichts davon, wenn ich immer aufm letzten Pfiff überall ankomme. Sonst gern. Ich würde mich bei der Distanz und den hm derzeit bei einem 20/21-er Schnitt einordnen.
 
Dann habe ich nun doch ein Prob: der einzige Renner mit ner Kompakt liegt bei mir in der Wartung.
ZZ fahre ich das Cervélo, und das hat keine richtige Kompakt, da ich vorn das 34-er auf nen 36-er gewechselt habe.
Mein Cannondale hat Kompakt, bekommt aber das ein und andere gewechselt, ist schon auseinandergenommen und die Ersatzteile bei Bike-Mail-Oder..... lassen nun schon länger auf sich warten.... und 20%-Rampen werde ich mit dem Cervélo mehrfach sicher nicht fahren können, das schätzt du völlig richtig ein!
Nach der Wartung ist vor der Wartung. Die Strecke wird ja nicht morgen abgerissen :D
Danke für deinen Hinweis!! Ich wäre voll ins offene Messer gelaufen. Ich bin da mitunter etwas ... sagen wir "begeisterungsfähig" ;)
 
Das Jahr ist ja noch jung. Ein paar Absager meinten, sie wären jetzt noch nicht fit für sowas. Vielleicht bekommt man zum Sommer hin mal eine Truppe zusammen.
Für Rad am Ring ist Wiblingwerde ein prima Trainingsrevier.
 
Och, was heißt noch nicht fit... papperlapapp. Aber man sollte schon ein passendes Rad dafür haben.
Ich habe sicher die Fitness seit Ende letzen Jahres gesundheitlich auch nicht gebucht gehabt, mach aber trotzdem.... in dem Sinne Jungs.... ziert euch nicht so, hört auf zu jammern und macht einfach mal! So, das war mein Statement zur Sache.
 
Was anderes, weils gerade aktuell auf unserer HP veröffentlicht wurde:
Die Adler Mittsommertour.

Tag1)
Remscheid - Koblenz - 160km
Stadtrundgang (mit Ortskundigen) - Abendessen - geistige Getränke - Schlafen

Tag2)
Frühstück - Koblenz - Remscheid - 140km

Ideal wäre eine Gruppe 10-12 Leute. Gefahren wird zusammen, der langsamste bestimmt das Tempo und darf trotzdem hinten fahren :D
Die Sache ist nicht nur für Adler, wir nehmen gerne nette Menschen mit!
Der Kontakt auf der HP ist derzeit noch nicht erreichbar, ich nehme aber auch Fragen und Anmeldungen entgegen.
Ist auch nichts extremes, sportlich ja, aber für jeden halbwegs trainierten Rennradler locker zu bewältigen. :)
 
Huhu,
Ich würde mich auch mal wieder über eine Gruppenausfahrt freuen!! Das mit der Mittsommertour kling z.B. echt Super...!! Ich melde schon mal großes Interesse an. Donnerstag hatte ich auch nochmal überlegt, aber ich denke das Wetter soll dann auch nicht mehr so optimal für eine lange Ausfahrt werden. Mal sehen. Ansonsten giert es mich mal wieder nach laaangen schönen Touren mit auch anderen Menschen....

Der Mai war bisher eh Super. Das Wetter stimmt langsam und wir hatten/haben frei.
In den letzten 7 Tagen haben wir immerhin 380km und fast 5000 Höhenmeter in 5 Aktivitäten absolviert..... ;) :)!
Dieses Jahr ist eh bisher Super...! Letztes Jahr war fast alles Scheixxe..... Wurzelentzündung, Knieentzündung (lag nur an den neuen Schuhen mit falscher Cleatposition :rolleyes:) , Rückenentzündung ... :lol:
Dieses Jahr wieder alles Super so wie die Jahre zuvor....normal also hoffe ich. :rolleyes:
 
Huhu,
Ich würde mich auch mal wieder über eine Gruppenausfahrt freuen!!.
Da ich das Bergische eigentlich sehr mag, mich allerdings nur mit Richtungspfeilen da zurecht finden könnte und konnte, würde ich mich gern mal bei einer längeren Ausfahrt anschliessen.
Denke mal, ich würde da noch den einen oder anderen mitbringen. Länger und höher gern gesehen.:D
Grüße aus dem Pott.
Jens
 
Zurück
Oben Unten