• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

:daumen: Find ich gut das du wieder dabei sein magst.... Du und Doris seit dann schonmal sehr gute Punktespender.... :D
Und mich motiviert das dann hoffe ich auch wieder... Team werde ich gründen sobald wie möglich. Teamname? Dröppelminna Cycling wieder oder anderen Vorschlag?


Termine für RTF sind sehr schwierig. Eigentlich ist es immer ungünstig.
Wenn bei gutem Wetter 300-400 Marathonies fahren würden, wäre es OK. Es kommen aber leider nicht so viele zu uns, auch bei gutem Wetter nicht.
Zu wenig Werbung, zu wenig Rahmenprogramm, halt nur Radsport. Und schwer. 3500 Hm, da haben viele Angst vor.


Beim WP bin ich dabei :) Gründest du die Gruppe?
 
Möglichst wenig Höhenmeter hatten auch die Erbauer der B506, B229 usw. auch im Sinn ;)
Trasse ist für RTF untauglich, zu viel Ausflugsverkehr.
Rad am Ring, Ötztaler, Symbadischer Marathon, Alb Extrem....alles Veranstaltungen wo es noch bergiger zugeht. Da klappt es mit den Teilnehmerzahlen. Die sind aber teuer und drumherum ist jede Menge Tingeltangel. Radsport pur wollen die Leute nicht. Man sieht es an den 200er Brevets. Da kann man für ein paar Euro richtig Spaß haben, viele Teilnehmer gibts da nicht.
 
Hallo,

die B506 kann man gut fahren, finde ich. Natürlich kein landschaftliches Highlight. Aber mal als flaches Stück zwischendrin ganz nützlich.

Von Schwenke über Hohenplanken, Egen zur Bevertalsparre ist sehr schön und nur leicht hügelig. Von dort weiter über Heide nach Hämmern ist wegen der schmalen Brücke über die Bahntrasse und der Wupperbrücke kurz danach nur bedingt RTF-tauglich. Von Hämmern nach Isenburg ist wieder schön. Von Isenburg (Dom-Aussichtspunkt) über Westhofen, Scheideweg und Dreibäumen Richtung Lennep/Lüttringhausen. Oder länger von Isenburg zur B506 (kurzes Steilstück), diese bis Altenberg und die L101 bis Dreibäumen.

Von Dreibäumen entweder direkt nach Bergisch Born oder sehr schön über Wermelskirchen-Buchholzen. Auch prima (aber nicht flach) von der L101 über Well nach Wermelskirchen-Buchholzen, dann weiter nach Born. Dort ein Stück B51 und über RS-Buchholzen und den Tenter Weg nach Lennep. Auch eine sehr schöne und nicht so steile Straße.

Aber Du kennst die Strecken ja selbst..


Grüße
Andreas
 
Man spart 3 Kontrollen=10 Leute und gut 5 Stunden Einsatzzeit am RTF Tag. Auf-Abschildern ist dann auch nicht so langwierig.
200km ist tot, die Masse will das nicht. Selbst bekannte Veranstaltungen haben oft nicht mehr als 200 Marathonfahrer...

Ich kann natürlich nicht für die Masse, sondern nur für mich sprechen - so 200 km fährt man nicht mal so eben alle 2 Wochen (ich zumindest nicht), sondern nur bei wenigen ausgewählten Veranstaltungen. Mir sind auch meist Höhenmeter und schöne Strecke lieber als Distanz schrubben. Was da aber eher bremst als die Distanz sind die zu frühen Starts. OK - die Kontrolleure (und die Orga mit dem Abbau und Abschildern) will ja auch mal Feierabend haben - an dieser Stelle vielen Dank für die tolle Arbeit an alle.

Aber: Start um 9 bis 10 Uhr - da kann man noch mit Rad (wenn nah) oder Auto (wenn fern) morgens anreisen. Start um 06:30 bis 07:30 Uhr: vergesst es Leute. Um 06:30 starte ich einen Alpenmarathon als Topevent des Jahres (und wohne da vor Ort im Hotel), nicht einfach so zwischendurch bei der RTF / dem Marathon nebenan.

Letztens bei der 16-Talsperrenrundfahrt wollte ich endlich mal 200 km fahren. Habe aber von vornherein geplant, die 150er RTF-Strecke zu fahren (Start um 11:00 Uhr) und habe dann eine Anschlussstrecke danach geplant. Hab' ich auch so gemacht - nur, dass ich im strömenden Regen erstmal die 120er Runde gefahren hab, und im Anschluss halt eben mehr gefahren.
 
Später starten könnte man machen. Dann müsste man irgendwo auf der Strecke ein Zeitlimit setzen. Es ist nicht für jeden möglich, im Hellen wieder drin zu sein, wenn erst um 9 oder 10 gestartet wird. Eine RTF die von vornherein darauf ausgelegt ist, im Dunkeln zu fahren ist nicht genehmigungsfähig.
Ich glaube, das versuchen wir mal im nächsten Jahr, das Startfenster zu vergrößern.
Der Letzte Marathonie war dieses Jahr um 19:00 Uhr im Ziel. Schnelle Fahrer hätten um 10 oder 11 starten können und wären auch um 19 da gewesen.
 
Jopp, mir ist die Problematik bewusst (Zeitfenster und Dunkelheit und Co). Ein erweitertes Startzeitfenster fände ich toll (ich alter RTF-Solofahrer weil immer erst gegen-Ende-Starter und dann Aufholer)... ;-)
 
Hallo,
war an dem Wochenende vom Adler Marathon beim Endura Alpen Traum. Wäre sonst bei Arndt gestartet. Die Adler Runde ist immer toll, wobei ich auch denke, es ist zu spät. Viele nutzen die Marathons hier zur Vorbereitung für große Veranstaltungen in den Alpen.
Beim R Weg würde ich gerne mitfahren. Zur Not auch in Biene Maya Outfit.
 
Sieht gut aus!!!
Wir sind vor einigen Jahren hier vom Forum aus den R Weg gefahren. Das Lustige war das alle in gelb schwarz erschienen sind. Deshalb Biene Maya Outfit.
 
red.gif
So 2 Plätzchen sind noch in unserem Winterpkal-Team frei.... Ziel ist der erste Platz...


;) Das war ein Scherz... Aber doris und Speiche werden sicher wieder sehr viele Punkte holen.
ve1lo.gif

Wer Interesse hat, bitte bei uns bewerben. WER macht noch mit.. ?? Just for fun, und ihr müsst auch nicht unbedingt aus dem Bergischen kommen....!
red.gif
 
Hallo Leute ich bin aus Köln und fahre gerne im Bergischen Land! Wenn ihr noch einen Platz frei habt würde ich gerne mit euch Punkte sammeln!
Liebe Grüße aus Köln.
 
Hi Bike-tech,
von mir aus ist das ok. Das Rheinland und das Bergische sind ja zwei gute benachbarte Freunde! Was sagen die anderen beiden?

Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen zurück
 
Es würde mich sehr freuen!

Eine Dröppelminna ist eine Bergische Kaffeekanne mit einem Zapfkran.-Bin ich qualifiziert?

Lg aus Köln.
 
Juut...Dann Willkommen im Team, Bike-Tech. Doriskw ist gerade bei mir. Sie ist auch einverstanden. Aber sie meint du musst dann zu unserem Treffen kommen ;)

Wir treffen uns jedes Jahr zumindest einmal zu einem "Team-Weihnachtsessen", um uns auch außerhalb des Punkte sammelns mal zu sehen....

Also da ist unser Team, klick da dann die Anfrage http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/187

Achso..wenn noch weitere Fragen etc wegen Winterpokal sind, dann am besten in unserem Winterpokalthread: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/dröppelminna-cycling-team.66348/page-39#post-2949268



Gruß
smi
 
Zurück
Oben Unten