• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

hi thorsten,
leider hatten die vom wetterdienst recht.
eiszei9.jpg

bild: eiszeit vor 18000jahren


@speichennippel: blut, ich versteh nur bahnhof. bist du mit der nase auf die bremse? :confused::(
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

smiley3356.gif

@Volker: War doch nett draussen, ich muß nur noch die Frostbeulen los werden.


Gruß
Thomas
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@Thomas, habe mich nicht getraut. Bin noch angeschlagen. Aber das Bild spricht Bände. Glaube das MTB hat sich für Dich bezahlt gemacht.
Gruß
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@Volker: Dieser Winter war zum RR fahren nichts, da ist das Affenrädchen schon eine Alternative.
Gute Besserung und der Frühling kommt bestimmt noch. :)

gruß
Thomas
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo,

wir haben seit Weihnachten eine Wii-Konsole und seit kurzem das "Spiel" EA Sports Active. Das ist nicht so langweilig wie das Affenrädchen und vielseitig, weil zahlreiche Muskeln trainiert werden. Es gibt ein 30-Tage-Programm, bei dem man jeden Tag etwa 20 Minuten trainiert. Die einzelnen Übungen werden vorgegeben, was als ich sehr angenehm empfinde. Es gibt auch die Möglichkeit, selbst "Workouts" mit bestimmten Übungen zusammenzustellen. Was mich etwas nervt ist die übertriebene Verwendung von Fremdwörtern. Alle Übungen haben englische Namen, zum Beispiel heißen alle Ausfallschritte "Lunges".

Insgesamt sicher eine gute Möglichkeit, sich während blödem Wetter eine gewisse Grundfitness zu bewahren oder zu erarbeiten. Das Programm ist durchaus anspruchsvoll.

Gruß
Andreas
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Bei mir hat es am Sonntag zu immerhin 2,5h am Rhein gereicht. Viel mehr ist bei mir allerdings auch nicht möglich ohne das die Füsse abfallen. Und der Blick auf wetter.com verheisst für die nächsten 16 Tage keine Besserung. So wie es aussieht, werde ich wohl erst auf Mallorca ohne zu frieren auf mein Rad steigen können.

Gruss aus dem kalten Frankfurt.
Stefan
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Keine Ideen? Ein Tipp:

1906 wurde sie geabut. Sie dient der Regulierung des Wasserstandes und als Trinkwasserspeicher. Trotzdem darf darin gebadet werden.

Gehört nicht mehr so ganz zum Bergischen Land, eher schon Märkischer Kreis.
.
.
.
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo,

dann ist es Glörtalsperre. Das ist jetzt leicht :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Glörtalsperre

Habe doch gestern abend noch lange überlegt, als ich Dein Rätsel gesehen habe.
Leider keine Idee gehabt. Die Art des Überlaufs erinnerte mich ein wenig an die
Kerspe Talsperre. Die hat aber ein anderes Geländer und ich glaub auch Türme.
Servus, Andreas
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung



Richtig, Glörtalsperre!

Da ist ein Motorradtreff, so dass man auch mit dem Renner hinkommen müsste.
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Mist, zu spät gesehen. Die Glörtalsperre erkennt man an den Bike Treff oberhalb der Sperrmauer. :D

Gruß
Thomas
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Tach ihr,

Morgen soll das Wetter ja schöön werden. Wär Morgen jemand bei einer Nachmittagsrunde dabei? Ich kann Morgen ab 15.30h. Hilgen als Treffpunkt? Oder je nachdem wer mitfährt auch gern woanders.

lg
marc
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Ich wäre schon gerne mitgefahren, aber ich habe Kinderdienst. Außerdem fahre ich nicht mehr mit dir: NAch dem letzten Mal hatte ich Tage Muskelkater :(
 
AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

hmmmm

also das mit den kindern versteh ich! bist ein guter papa :D

wo wir gefahren sind hast du doch auch paarmal richtig gas gegeben und bist vorne gefahren. vielleicht hättest da paar körner sparen können? ;)

Also wir können auch gern bissl GA1-2 fahren das nächstes mal. bissl langsamer, aber dafür länger....denk an deine fettverbrennung... *duck und weg*
:eek:
 
Zurück
Oben Unten