• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvYWYyaTA0MDgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Supernova unterstützt euch im Winterpokal: Mit dem Supernova M99 Mini Pro B54 haben die Freiburger Fahrradlicht-Spezialisten ein ebenso smartes wie helles und ausdauerndes Scheinwerfer-Kraftpaket im Programm – und hier könnt ihr es gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!
 
Das schöne daran ist, dass es dank der Supernova genau so schön und sicher ist wie bei Tag.
 
Wenn in den frühen Morgenstunden der Tag langsam wieder beginnt.
 
Das Schönste am Fahren in der Nacht ist, daß bekannte Strecken plötzlich in ganz anderem Licht erscheinen. Abzweigungen werden verpaßt oder erscheinen schneller als erwartet, das Auge nimmt Entfernungen ganz anders wahr. Auf jeden Fall ist es spannend im Dunkeln zu fahren.
 
Die Antworten sind ja perfektes Marketing Sprech🤣...da wäre ich dabei mit:
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...
oder
Nachts ist es kälter als draußen...
Aber am besten ist der ruhende Berufsverkehr.
The night is made for us!
Kommt doch auch gut🤣
 
Das beste am Fahren in der Nacht: Keine Autos, keine Fußgänger, nur mein Rad und ich in der Natur. Dazu gutes Licht. Perfekt.
 
Dass man auf einsamer Straße aufkommenden KFZ-Verkehr schon Minuten vorher und um mehrere Kurven herum am indirekten Lichtschein erkennen kann.

Für diesen Aspekt ist weniger Licht dann auch oft mehr und hier scheint der B54 besonders zu punkten da die niedrigeren Leuchtstufen anscheinend nicht einfach nur notdürftiges Sparprogramm sind sondern ihnen auch entsprechend angepasste Fernlichtmodi an die Seite gestellt werden. Wenn mich bei Vollmond eine kurvige Straße über freies Feld führt, dann wünsche ich für die Kurven nämlich nicht unbedingt mehr Licht sondern vor allem eine andere Lichtverteilung, idealerweise mit gleichbleibender Helligkeit dort wo es schon vorher hell war. Und dort würde mich eine Lampe deren Fernlichknopf nur eine Sprache spricht, nämlich “endlich Vollgas!“ nicht wirklich glücklich machen.
 
...bringt die Sinne wieder zurück und stärkt sie, bevor es wieder in den Wahn bei Tageslicht geht.
 
Ich bin ein 100% Nachtfahrer immer auf dem Weg zur Schicht oder nach Hause!!! Ich genieße in vollen Zügen die Stille auf den Straßen, die Geräusche der Tiere im Wald damit ich gut und gesund wieder heim komm brauch ich genau diesen genialen Scheinwerfer!!! 🚴😇
 
Außerr mir ist dann kaum jemand unterwegs. Man kann sich stellenweise auf das Wesentliche konzentrieren und nimmt nur das wahr, was einem in den Lichtkegel kommt.
 
Hallo! Was ist besonders toll am Fahren in der Nacht? Die Stille!
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich nachts von Autos mit größerem Abstand überholt werde als wenn ich tagsüber fahre.
 
Durch brevetfahren und Pendeln mit der spätschicht und 24h rennen fahre ich auch regelmäßig nachts, was mir sommers wie Winters gefällt ist die Einsamkeit Nebenstraßen hat man meist für sich allein
Die Ruhe ist mit das beste man nimmt deutlich mehr wahr als tagsüber da man sich auf den eigenen Lichtschein konzentriert aber gleichzeitig viel mehr hört.
Oder man bei Rad am Ring dem Lichterschein folgt und runde um runde abspult bis zur Dämmerung.
Hat was meditatives 😌
 
Ich bin diesen Sommer mal, während des Höhepunkts der Perseiden schon um 3 Uhr im Dunklen gestartet, da eine sehr lange Tour auf dem Program stand. Es kamen immer wieder Sternschnuppen vom Himmel, und dann nach etwa 2.5 Stunden der Sonnenaufgang. Das war unglaublich schön. Dazu mehr oder weniger komplett leere Straßen und eine herrliche Ruhe. Fantastisch.
Gerade klarer Himmel macht die Nacht zum Genuss. Der einzige Nachteil dabei ist, dass es dann immer merklich kühler ist. Aber dass nehme ich gerne in Kauf.
 
Das schönste am Fahren in der Nacht ist der Tunnel der bei jeder Fahrt ensteht, man sieht nur was vorne ist, rechts und links ist es dunkel und das unbekannte zieht an einem vorbei, so wird die gefahrene Geschwindigkeit nochmal viel schneller wahrgenommen und dazu gibt das fehlen der Informationen einem gerade am Anfang einen kleinen Adrenalin Kick.
 
Richtige Ruhe gibt es hier im Rhein-Main-Gebiet leider auch nachts nicht. Aber besonders schön ist es, wenn man durch den Wald fährt und links oder rechts vom Weg zwei leuchtende Punkte zwischen den Bäumen auftauchen und dann zu raten welches Tier sich dort verbirgt das erstaunt den Nachtradler beobachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten