• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SM-BB72-41B Alternative zum Verschrauben

1Tilly

Aktives Mitglied
Moin,
ich suche eine Alternative für das Shimano Lager SM-BB72-41B.
Immer wieder fängt das Teil an zu Knarzen.
Neues Lager habe ich versucht, mit Fett eingesetzt, ohne Fett, einfach alles.

Gibt es da eine Alternative zum Verschrauben, damit da endlich Ruhe einkehrt?

Danke für eine Antwort
Tilly

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bist Du zu 100% sicher das es wirklich das Lager ist ? Bei mir waren es die Verbindung Sattelschale zu Sattelsteben. Das knarzen hat sich durch das Sitzrohr schön übertragen. Dabei hätte ich schwören können.....

Es gibt Pressfit mit Innengewinde. Die Schalen ziehen sich dann über das Gewinde zusammen und bleiben idealerweise, wo sie hingehören.

Ich bin mir 100% sicher.
Antrieb komplett getauscht ausser Lager, Pedalen gewechselt, andere Schuhe probiert, Sattel, Sattelstütze, ausgebaut und gereinigt.
Gestern habe ich alles noch mal gereinigt und geschmiert, am WE dann Probefahrt, knarzt es wieder werde das Teil von Bike 24 probieren.

Danke Tilly

Mit dem Teil habe ich Ruhe in ein Giant und Canyon gebracht.

Das Moquai habe ich noch nicht getestet, da aber deutlich günstiger und vom Prinzip gleich würde ich das mal nehmen falls es irgendwo lieferbar ist.

100 EUR für ein Lager klingt zwar viel, aber bei den Leuten bei denen ich es verbaut habe war das Glücksgefühl Ruhe zu haben es Wert.

Zurück