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slicks gut oder nicht ?

AW: slicks gut oder nicht ?

Mal ganz anders betrachtet: So ein Carbonrahmen mit der Gruppe ist bestimmt genau das richtige wenn man noch nicht mal weiss Gummimischungen sind.
 
AW: slicks gut oder nicht ?

Mal ganz anders betrachtet: So ein Carbonrahmen mit der Gruppe ist bestimmt genau das richtige wenn man noch nicht mal weiss Gummimischungen sind.

was soll mir das sagen ? du bist also profi und hast von anfang an gewusst was du für reifen fahren sollst ? ich achte mehr drauf das ich als anfänger ein einigermaßen gut ausgestattest rr habe, weil die reifen sind leicht & billig zu tauschen und da höre ich mir gern erfahrungen an.
mein mtb hat xt/xtr kompl. und die reifen waren nobby nic 2.1 fürs schnelle fahren nicht wirklich gut. im gelände sind sie vieleicht gut aber auf der str. sind die twister supersonic weltklasse. das sind erfahrungswerte
 
AW: slicks gut oder nicht ?

Reifenprofil bei Rennradreifen ist überflüssig - außer natürlich für Marketingzwecke. Aquaplaning tritt aufgrund der geringen Kontaktflächen erst ab c.a 300 km/h auf

Hat man mir (bis auf die Zahl) mal genauso erklärt - trotzdem die neugierige Frage: wo kann man solche physikalischen Grundlagen nachlesen?

Ganz nebenbei: wenn nur die Reifen mit Profilrillen die Nassmischung bekommen, dann sind doch die Reifen mit Profil besser bei Nässe. :D;)
 
AW: slicks gut oder nicht ?

Ganz nebenbei: wenn nur die Reifen mit Profilrillen die Nassmischung bekommen, dann sind doch die Reifen mit Profil besser bei Nässe. :D;)

Meinste das wirklich?
Wieso sollte ich denn mir die sowieso schon so geringe Berührungsfläche durch die Rillen nochmals verringern wollen.
Was nützt mir wenn die Gummimischung zwar mehr Grip hat aber dann viel weniger Fläche?:rolleyes:
 
AW: slicks gut oder nicht ?

Na, dit is aber ma ne Milchmädchenrechnung, wa? Nach der Logik hätten Spikes dann ja um ein Vielfaches weniger Berührungsfläche und somit auch viel weniger Grip?!
Da kann irgendwas nicht dran stimmen, würd ich sagen... ;)
 
AW: slicks gut oder nicht ?

Na, dit is aber ma ne Milchmädchenrechnung, wa? Nach der Logik hätten Spikes dann ja um ein Vielfaches weniger Berührungsfläche und somit auch viel weniger Grip?!
Da kann irgendwas nicht dran stimmen, würd ich sagen... ;)

Ist schon ein Anderes Prinzip mit Spikes.
Du willst mir doch nicht erzählen wenn der Spike sich nicht in den Untergrund eindrücken kann das du mehr Grip hast!;)
 
AW: slicks gut oder nicht ?

Er will darauf hinaus, dass Rillen dazu gedacht sind, die Auflagefläche zu vergrößern...
 
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valentino rossi testet auf seiner neuen ducati auch schon mit profilreifen oder spikes, weil er hier im forum gelesen hat, dass man damit mehr grip hat :D ;)
 
AW: slicks gut oder nicht ?

Du meinst das ernst das Rillen in einer Fläche von 9-18cm² die Fläche vergrößert?:confused:

Wie groß die Ausgangsfläche ist, ist völlig egal, Rillen vergrößern nunmal die Oberfläche. Ob das in jedem Fall sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt, da die Oberfläche nicht zwingend der Auflagefläche entspricht.
 
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