• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velotour Eschborn-Frankfurt 01.05.18

Vielen Dank :daumen:

Wetterprognose sieht gut aus - 14 heitere Grad in der Spitze. Also keine Überschuhe, keine Regenjacke, keine Bäche in den Schuhen, keine abgefrorenen Finger. Yeah! :)
 
Ich sag´s ungern, aber laut Weather Pro sind es morgens um 10 Uhr 6° am Feldberg bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 30% - also ich hab mich schon gedanklich auf lange Hose und Überschuhe eingestellt. :(
 
Wetterbericht gelesen? Sieht sehr nach letztem jahr aus.
Quatsch! :bier:
IMG_20180429_194356 (002).jpg
 
...
 

Anhänge

  • B61422D3-3C0E-44C8-9C88-B044BDEF5B97.png
    B61422D3-3C0E-44C8-9C88-B044BDEF5B97.png
    764,6 KB · Aufrufe: 85
Das wird schon werden. Solange der Regen weg bleibt, ist alles gut. Omloop het Nieuwsblad war auch bei -5° lustig. Ganz so dick werden wir uns am Dienstag aber sicher nicht einpacken müssen. Im Rennen wird es eh warm und wenn man die Abfahrt vom Feldberg nach Schloßborn mit noch ausreichend Temperatur vom Uphill hinter sich hat, kommt auch keine lange Abfahrt mehr und über 500 m geht es auch nicht mehr.

Ich finde das neue System der dynamischen Streckenwahl auch sehr gut. Allerding weiß ich als 90er-Fahrer nicht, was ich mit einer Verpflegung bei Kilometer 74 anfangen soll.
 
Live-Wetter-Feed aus Frankfurt (Platz der Republik): Es zieht wie Hechtsuppe, alles was leichter als ein Q5 ist, wird die Mainzer Landstraße runtergeblasen. :D

Und bei der Wettervorhersage beachten, dass nur ein kleiner Teil der Runde in Frankfurt liegt - gefroren wird am Großen Feldberg! Ich denke mal, ich fahre mit langer Hose, zugehöriger Softshell (beides Ekoi), dünnen Handschuhen und eventuell Überschuhen. Letztes Jahr war einfach zu unangenehm.
 
Kann ich bestätigen. Überlege noch ob Beinlinge oder direkt dicke Hose. Aber im Tal ist es halt nicht sooo kalt.
 
Meine Wahl wird eine 3/4 Hose, langes Unterhemd, kurzes Trikot, Armlinge und Windjacke sein (Windjacke als Reserve). Das wird doch schließlich kein Stadtbummel. ;)
 
Ist schon jemand bei der Startnummernausgabe über die Expo gebummelt? Hab nicht so richtig Lust auf meine Neopren-Überschuhe, eventuell würde ich noch ein paar dünne erwerben, wenn's dort welche gibt.
 
Ich auch nicht, da ich in den Genuss eines Lieferservice komme. Mein Starterbeutel wird mir nachher frei Haus geliefert. :)

Die Vorfreude wird größer, zumal ich morgen erstmals den "Stich" spüren werde. Mal sehen, wie sehr er meine Oberschenkel malträtieren wird. Ich wünsche uns allen vor allem eine sichere Fahrt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten