• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velotour Eschborn-Frankfurt 01.05.18

Ich bin auch dabei. Nachdem der letzte 1.Mai mein Jedermanndebüt war, erwarte ich einen gnädigeren Petrus. Bei 2Grad und Dauerregen den Feldberg runtereiern, braucht kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eine der Memmen, die in dieser Wasserschlacht mit angezogenen Bremsen runterrollerte, wobei die Bremsen ob der Nässe ihre Wirkung eher suboptimal entfalteten. Da von der Heimleitung dieses Jahr ein neues RR bewilligt wurde, wäre nun die Scheibenbremse eine Überlegung wert. Ich muss mir nur noch einreden, dass der ästhetische Stilbruch nicht zu groß ist.
 
Also ich hab letztes Jahr bei der Abfahrt auch solange gebremst, bis ich meine Finger nicht mehr spüren konnte - danach hab ich nur noch gehofft, dass es bald vorbei ist... :confused:

Dieses Jahr wird's bestimmt besser. Das Format mit der "dynamischen" Streckenwahl gefällt mir sehr gut.
 
Bin neu hier im Forum aber schon ein "alter Hase" auf der Taunus - Runde am 01. Mai. Bin auch dieses Mal an Start, ist bestimmt schon das 11. oder 12. mal...macht jedes mal wieder Spaß.
 
Bin raus für den 01.05.
Innenmeniskus im linken Knie gequetscht. Liege schon eine Woche rum. Wenn es operiert werden muss, war es das auch mit dem Ötzi :(
 
Ich bin auch dabei - das erste mal bei einem Jedermann/Rennen bin schon gespannt wie es wird. Hab eigtl. am meisten vor den anderen 5000 Fahrern Respekt/Angst.
Sind die letztes Jahr auch schon alle gleichzeitig gestartet?
Brach da nicht das totale Chaos aus?
 
Da fährst du ja in den hinteren Blocks und du fährst nicht zeitgleich mit 5000 Fahrern los. Es wird immer blockweise gestartet. Damit ist dann das etwas überschaubarer. Ich habe das letztes Jahr sehr gesittet erlebt. Mich hat dagegen der Regen und der Temperatursturz letztes Jahr völlig fertig gemacht. Vor Kälte kaum noch die Bremshebel bedienen zu können und überspitzt dargestellt, mit dem Sturzbach ( :D) den Feldberg runterzueiern, war nicht so prall. Aber hey, so werden Heldengeschichten geboren. :D Im Ernst, wenn das Wetter stabil bleibt, macht das Ganze richtig Spaß. Aufregung im Vorfeld ist normal und gehört auch dazu. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat dagegen der Regen und der Temperatursturz letztes Jahr völlig fertig gemacht. Vor Kälte kaum noch die Bremshebel bedienen zu können und überspitzt dargestellt, mit dem Sturzbach ( :D) den Feldberg runterzueiern, war nicht so prall.

Kann ich zu 100% bestätigen - dass ich noch alle zehn Finger hab' ist wirklich ein Wunder...

Hat schon jemand ein Bild / eine Karte der Startblockaufstellung gefunden? Im letzten Jahr war die Aufstellerei etwas durcheinander und ich will nur sicherstellen, dass ich meinen Block (J) diesmal flott finde.
 
Hat schon jemand die Mail mit der Bescheinigung für die Startunterlagen bekommen ? Muss meine ID Grün sein oder nicht ?
 
Die Mail habe ich vorgestern bekommen.
Die Startblöcke sind doch die Parkreihen, ich fand das eigentlich ganz unproblematisch.

Schielt ihr eigentlich auch schon auf die Wetterprognose? :D
 
Eine Frage habe auch ich. Da ich letztes Jahr bei einem Bekannten in Eschborn unterkam, stellte sich diese Frage nicht.

Bei den Cyclassics konnte man einen Beutel mit Zivilklamotten abgegeben. Auf der Eschbornseite finde ich dazu keine Infos. Ist das am 1. Mai auch möglich?
 
Zurück
Oben Unten