• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon Berlin 2010

AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Was war an Tempelhof denn so schlimm? Wir sind da ja gemütlich entlang gefahren. Ich kann mir aber vorstellen, dass Ein- und Ausfahrt im Pulk etwas haarig waren. Und welche Pappnase da die Glasscherben in Höhe der Müllcontainer hat liegen lassen, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ansonsten aber grundsätzlich eine tolle Idee. Vor allem der Biergarten zum Ende hin, der sieht echt gut aus. 2011 fahren wir etwas schneller, dann können wir dort eine halbe Stunde Pause machen :)

Ich hätte da mal eine Frage!!!

Ich hatte dieses Jahr das Glück aus dem B Block zu starten, habe das Tempo auch gut gehalten bis ich einen Platten bekam :heul::wut:(bei km 35)
das hat mich 25 min gekostet und danach bin ich mit einem schlecht aufgepummpten Vorderrad in der C Gruppe ohne wirkliche Motivation nur noch mit ins Ziel gerollert...
Jetzt habe ich natürlich dadurch einen unheimlich miesen Schnitt...
Muss ich jetzt nächstes Jahr wieder ganz hinten anfangen oder würde der Vorjahresschnitt noch gewertet???

Wie sind eure Erfahrungen???
Oder weiß hier jemand Genaueres???

LG,
Bergmuffel

Ich glaub du musst ganz hinten anfangen... Allgemeines Risiko halt.

Andererseits - hinten wird nicht ganz so heftig um die goldene Banane gekämpft, dürfte fast sicherer sein :D

ich hätte auch gern einmal die genaue Aufteilung nach Plazierung und dem daraus Resultierenden Block gewusst danke an alle die es wissen und auch sagen (schreiben).

Gruß Marco

ich hätte auch gern einmal die genaue Aufteilung nach Plazierung und dem daraus Resultierenden Block gewusst danke an alle die es wissen und auch sagen (schreiben).

Gruß Marco

steht hier im regelwerk
wobei ich das mit der zeitnahme nicht ganz verstehe. ich dachte alle werden erst ab überqueren der startlinie gewertet. jetzt steht das was, das die ersten blocks (welche sind das?) eine einheitliche startzeit haben.
wer weiß mehr?

Anhänge

Ich werfe hier nochmal in die Waagschale, das ich glaube (nicht 100% weiss) das nicht nur nach dem letztjährigen Ergebniss gewertet wird, sondern die letzten 2 Jahre (sofern vorhanden) genommen werden.

Also ich war letztes Jahr ganz hinten starten weil ich das erste mal dabei war. Diesmal durfte ich in Block A. Also wird wohl nur die Zeit des letzen Jahres gewertet.

Ich hab übrigens Videos von der Zielankunft der ersten 3 Gruppen des 60km Rennens (ca. die ersten 100 Fahrer). Ich war am Ende auf Platz 71. Falls jemand interesse hat könnte ich die Videos zur Verfügung stellen.

Also ich war letztes Jahr ganz hinten starten weil ich das erste mal dabei war. Diesmal durfte ich in Block A. Also wird wohl nur die Zeit des letzen Jahres gewertet.

Ich hab übrigens Videos von der Zielankunft der ersten 3 Gruppen des 60km Rennens (ca. die ersten 100 Fahrer). Ich war am Ende auf Platz 71. Falls jemand interesse hat könnte ich die Videos zur Verfügung stellen.

Ja gerne.
Den Zweit- und Viertplatzierten kannst du aus den Viedeo schwärzen ;) ... sind beide disqualifiziert worden wegen Vordrängeln.

So,
ich habe mal eine Anfrage direkt zum Velothon - Team gesschickt!
Wenn ich Antwort bekomme werde ich diese hier mal "Kund`tuen"!

LG,
Muffel

Zu Faul zu lesen? Oder hab ich nicht aufgepasst?

10. Startblockeinteilung

(1) Jeder Teilnehmer erhält bei der Akkreditierung mit der Startnummer seine individuelle
Startblockzuteilung. Der Teilnehmer muss aus diesem Startblock das Rennen aufnehmen. Diese
Zuteilung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

(2) Für Teilnehmer, die bereits am Škoda Velothon Berlin teilgenommen haben, erfolgt die
Startblockzuweisung anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten zwei Jahre (2009,
2008). Aktuellere Durchschnittsgeschwindigkeiten haben gegenüber älteren Durchschnittsgeschwindigkeiten
Vorrang.

(3) Teilnehmer, die erstmals am Škoda Velothon Berlin teilnehmen, werden nach dem
Eingangsdatum ihrer Anmeldung in hintere Startblöcke aufgestellt.

(4) Für Fahrer eines Teams, die bereits am Škoda Velothon Berlin teilgenommen haben, erfolgt die
Startblockzuweisung nur dann individuell anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten
Jahre (2009, 2008), wenn dies auf dem Anmeldeformular der Veranstaltung angekreuzt ist. Alle
anderen Teamfahrer starten gemeinsam mit ihrem Team aus dem ihnen zugeordneten
Startblock.

(5) Teams, die erstmals am Škoda Velothon Berlin teilnehmen, werden nach dem Eingangsdatum
ihrer Anmeldung(en) in hintere Startblöcke aufgestellt. Grundsätzlich starten neue Teams mit
neuen Fahrern aus demselben Startblock.

(6) Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, mindestens 15 Minuten vor Rennbeginn Aufstellung in seinem
Startblock genommen zu haben. Dabei sind die vorgesehenen Eingänge zu nutzen. Eine
Rangordnung innerhalb eines Startblockes gibt es nicht. Teilnehmer, die sich zuerst im
Startblock einfinden, müssen sich innerhalb des Startblockes vorn aufstellen, damit
nachfolgende Teilnehmer nachrücken können und somit der Eingangsbereich des Startblockes
frei bleibt.

(7) Es ist nicht erlaubt, über Absperrzäune in den Startblock zu gelangen und/oder sich
vorzudrängeln.

Hey ja interesse auf jeden fall wurde 72. dann hattest du das Hinterrad an dem ich nicht mehr vorbei gekommen bin :D

Zu Faul zu lesen? Oder hab ich nicht aufgepasst?

10. Startblockeinteilung

(1) Jeder Teilnehmer erhält bei der Akkreditierung mit der Startnummer seine individuelle
Startblockzuteilung. Der Teilnehmer muss aus diesem Startblock das Rennen aufnehmen. Diese
Zuteilung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

(2) Für Teilnehmer, die bereits am Škoda Velothon Berlin teilgenommen haben, erfolgt die
Startblockzuweisung anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten zwei Jahre (2009,
2008). Aktuellere Durchschnittsgeschwindigkeiten haben gegenüber älteren Durchschnittsgeschwindigkeiten
Vorrang.

(3) Teilnehmer, die erstmals am Škoda Velothon Berlin teilnehmen, werden nach dem
Eingangsdatum ihrer Anmeldung in hintere Startblöcke aufgestellt.

(4) Für Fahrer eines Teams, die bereits am Škoda Velothon Berlin teilgenommen haben, erfolgt die
Startblockzuweisung nur dann individuell anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten
Jahre (2009, 2008), wenn dies auf dem Anmeldeformular der Veranstaltung angekreuzt ist. Alle
anderen Teamfahrer starten gemeinsam mit ihrem Team aus dem ihnen zugeordneten
Startblock.

(5) Teams, die erstmals am Škoda Velothon Berlin teilnehmen, werden nach dem Eingangsdatum
ihrer Anmeldung(en) in hintere Startblöcke aufgestellt. Grundsätzlich starten neue Teams mit
neuen Fahrern aus demselben Startblock.

(6) Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, mindestens 15 Minuten vor Rennbeginn Aufstellung in seinem
Startblock genommen zu haben. Dabei sind die vorgesehenen Eingänge zu nutzen. Eine
Rangordnung innerhalb eines Startblockes gibt es nicht. Teilnehmer, die sich zuerst im
Startblock einfinden, müssen sich innerhalb des Startblockes vorn aufstellen, damit
nachfolgende Teilnehmer nachrücken können und somit der Eingangsbereich des Startblockes
frei bleibt.

(7) Es ist nicht erlaubt, über Absperrzäune in den Startblock zu gelangen und/oder sich
vorzudrängeln.

schön und gut, aber wo steht da geschrieben mit welcher Geschwindigkeit oder Plazierung ich welchen Startblock erhalte?

Danke für eine evtl Aufklärung

Gruß skyvan

schön und gut, aber wo steht da geschrieben mit welcher Geschwindigkeit oder Plazierung ich welchen Startblock erhalte?

Danke für eine evtl Aufklärung

Gruß skyvan

schön und gut, aber wo steht da geschrieben das die Antwort auf deine Frage bezogen war?

Hallo,

ich wäre sehr an dem video interessiert, bin 80. geworden muss also mit Dir unterwegs gewesen sein...bin vom Fotodienst übersehen worden...würde mich sehr freuen...wie ist das video erhältlich?

Servus aus Bayern

Zurück